Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Am Vorabend des 1977er Entscheidungsspiels in Frankfurt aus einem Kissenbezug und der Holzstange eines Kinder-Fischkeschers zusammengenagelt. Noch einen schrecklich stinkenden riesen-Edding bei Papa aus dem Schreibtisch geholt und fertig war meine erste Sechzigfahne. Bei einem Spiel in Hannover bekam ich viele Jahre später mal den Kommentar eines Löwenfans: „Na, die Fahne ist wirklich noch aus dem Jahr 1860, gell?“

34 „Gefällt mir“

…nicht jedoch die deutsche Justiz :backhand_index_pointing_up:

Super-Teil! Man sieht immer wieder: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Titelbild 11Freunde :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Und von diesem Shirt, dass ich vor fast 10 Jahren für die Fußballabteilung gemacht habe.

7 „Gefällt mir“

Argumentation der HAM wackelt massiv

Schöner Artikel, nur noch eine Ergänzung: Wenn die Schlussfolgerungen aus diesem Artikel stimmen, dann ist es nicht nur das Recht des e.V., ̶d̶a̶s̶ ̶S̶p̶i̶e̶l̶r̶e̶c̶h̶t̶ die Organisation des Spielbetriebs nicht in die KGaA zu geben, sondern die verdammte Pflicht. Die von Hasan Ismaik geschaffenen Umstände in der KGaA lassen uns gar keine andere Wahl, als den Spielbetrieb außerhalb der KGaA zu organisieren, weil es sonst bei Sechzig nämlich keinen Spielbetrieb mehr gäbe.

5 „Gefällt mir“

In der Regionalliga kann das Spielrecht(Antragsrecht auf Zulassung) nur vom Verein wahrgenommen werden.
Deshalb hätte der BFV einen Antrag auf Zulassung durch die KGaA abweisen müssen.
Auch 2017 lag dieses Recht nicht bei der KGaA sondern dem Verein.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, hast Du dankenswerterweise schon mehrmals richtigerweise erörtert. Ab und zu rutscht es einem noch durch ;) Hab’s angepasst.

1 „Gefällt mir“

mein älterer sohn mit selbstgemaltem trikot :)

26 „Gefällt mir“

https://x.com/i/status/2080364797179363462

Wie er winselt wegen seinem Fanshop ^^

2 „Gefällt mir“

„Bis heute haben wir nicht einmal das Kapital zurückerhalten, das für dieses Recht gezahlt wurde“

1 Mio hat er bezahlt, bis einschl. 2022 hatte er bereits über 1,9 Mio nur über die Gewinnausschüttung zurück erhalten.

8 „Gefällt mir“

Wir haben das Recht zum Betrieb des Fanshops auf Grundlage eines klaren rechtlichen Vertrags erhalten, der bis zum Jahr 2032 läuft. Dieses Recht war keine kostenlose Gewährung, und wir haben es weder verlangt noch irgendjemandem aufgezwungen. Es war der e.V., der uns dieses Recht gegen eine erhebliche Zahlung angeboten hat. Der e.V. hat das Geld erhalten, verwendet und davon profitiert.

Die Merchandising GmbH wurde 2012 von der KGaA an die H.I. Squared International GmbH veräußert. Der e.V. hat im Zuge dessen keinen Cent gesehen. Das Geld ging an den Verkäufer, die KGaA.

Aus dem Jahresabschluss 2012 (die TSV München von 1860 Fan Artikel der Fußball-Lizenzspielerabteilung GmbH wurde später in TSV 1860 Merchandising GmbH umbenannt:

Magst das nicht nochmal auflegen :blue_heart: … bittebitte

4 „Gefällt mir“

Bereu es bis heute, dass ich es nicht sofort gekauft und somit verpasst hab.

1 „Gefällt mir“

Könnte man ja fast so deuten dass er uns die Merchandising GmbH zurückgeben möchte, weil Geld verdient er damit ja so gut wie keines.

2 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Hasi kann halt nicht mit Geld umgehen.

Und rechnen kann er offensichtlich auch nicht. Aber gut, der Doktor sacht, ich soll mich nicht mehr so doll aufregen. Ist ganz schlecht für meinen Blutdruck…

2 „Gefällt mir“

Mit was kann er überhaupt umgehen? Mit Menschen auch nicht. Und mit Verträgen hat er auch so seine Schwierigkeiten.