Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Angeblich gibt es schon einen Käufer und die sind dieses Jahr schon in den Verein eingestiegen, geht wohl nur noch um den Preis wegen den Krediten…

Infront? Hm, dann wäre man immerhin nicht von der Laune eines Einzelnen abhängig. Andererseits kann man sich dann wohl endgültig von dem Gedanken verabschieden, dass es einmal eine kräftige Geldspritze für Investitionen gibt.

Kann ich mir so nicht vorstellen das jemand ein Fass ohne Boden kaufen möchte außer die Voraussetzung ist man steigt aus der Arena aus . Und wer sollte dann die Anteile kaufen wollen zu welchen zweck ? Aus Spaß wohl keiner es müsste schon ein Gönner aller Dietmar Hopp sein mit einem Milliarden vermögen oder ein Konzern der nur Wirtschaftliche zwecke verfolgt der denn Marken Kern um denn FC Bayern angreifen will ein Rivale von Audi/VW , Allianz , Adidas ? Vielleicht will ja Puma bei uns einsteigen ?

100 Punkte :)
Man steigt wohl nur ein, weil es wohl ein Schnäppchen ist 60 % von einem Verein für so wenig Geld zu bekommen…

Mich würde ja schon interessieren, wer denn der prominente Trainer ist, mit dem laut Merkur schon Einigung erzielt worden war. Wahrscheinlich halt doch der Peter Neururer.

Bei einem Unternehmen wie Infront würde ich jetzt auch einen gewissen betriebswirtschaftlichen Plan vermuten, was so ein Investment angeht. Wenn Du mir den noch erklären kannst, bist Du mein Held des Tages und ich trink nen Kaffee auf Dich ;-)

[dream]Infront steigt ein, damit Sechzig ab 2016 in der Infront Arena spielen kann [/dream]

Gerüchteweise doch der Effenberg?

Super,
kann sein, dass Sechzig mit Ach und Krach die Zweite Liga hält und anschließend heißt es dann
die Kredite werden fällig und Insolvenz muss angemeldet werden.
Echt geil der Verein.
Der Investor-Heini soll sich gleich schleichen.

Also das mit der Infront Arena weiß ich nicht, ich kann nur sagen, das die Messe Gesellschaft wohl ein Stadion bauen will, dass für alels mögliche dienen soll, und es wohl an uns vermieten wird. soviel ich weiß sind die Gespräche auch schon sehr weit innerhalb des Gesellschaft.

Man geht aber erst ab 2020 aus… Baubeginn wäre 2018…

Die Beteiligung an Fußballvereinen oder ihren Kapitalgesellschaften ist nicht das Geschäftsfeld von Infront.
Die sind Vermarkter und nicht Investor.
Einzig denkbar wäre hier die Beteiligung von Infront an einem Stadionbau.
Z.B. in der Form dass Infront ein Darlehen gibt, und dafür neben Zinsen auch Anteile an der Vermarktung der Logen erhält. Das könnte in der Summe mit anderen Investoren eine beinahe mietfreie Nutzung für die KGaA ermöglichen. Ein Modell das man, einen Plan vorausgesetzt, mit Ismaiks HI² selbst in der Hand gehabt hätte.

Nein der Matthäus kommt und sein goldener Schuh kommt in unserer Vitrine :) …

Aber Spaß beiseite, angeblich ist bei uns einer eingestiegen…

angeblich hätte ein Trainer unterschrieben…

Auf angeblich gebe ich in unserem Verein gar nichts mehr. Ich lasse mich von den Taten oder eher Untaten überraschen und staune wie bescheuert man sein kann (und dass seit 40 Jahren). Und vor allem Dingen gehe dann nach dem Abstieg in die 4. Liga weiter an den Müllberg. Sarkasmus aus.

Woher kommen die „angeblich“ Zitate? Eine Berichterstattung des Münchner Merkur ist für mich ohne Wahrheitsgehalt. Wer will den in der jetzigen Lage uns kaufen und hofft auf ein lohnendes Investment? Wieso plant die Messe München angeblich ein Stadion? Infront, eine chinesischer Investor? Ich persönlich glaube nicht an diese Aussagen und lasse mich wahrscheinlich negativ überraschen. ELIL

Weil ein Stadion ein Investment ist, wenn du einen Sicheren Mieter hast der dir das Teil abzahlt und du jede Art von Veranstaltung dort laufen lassen kannst, kannst du sehr viel Geld damit verdienen, die Fläche gehört ja schon der Messe, also ist für Sie das Grundstück schon geklärt, wenn sie dann so eine kleine Schalkearena hinbauen für 150 Millionen wo du wirklich für alles benutzen kannst, ist es nur eine Win-Win Situation für die Betreiber.

Wenn man sich zurzeit anschaut was alles in Frankfurt ihrem Stadion stattfindet, ein House Festival und e-Sports Turnier…

… genau diese Frage habe ich mir 2011 auch schon gestellt.

[size=8]@GeoSch: Auf das von der Messe München veranstaltete House-Festival bin ich schon sehr gespannt.[/size]

Infront ist schlimmer als mecki!

Schön, dass Du Deine Aussage mit so überzeugenden Argumenten belegst. leider versteh ich die nur nich ganz (;-)). Oder ganz dumm gefragt: warum?

Die Stadt München und der Freistaat Bayern als Eigentümer der Messe München schaffen sich die Konkurrenz zu den Olympiahallen nebst Stadion und Red Bull Arena gleich selbst. Zu Zeiten von OB Ude hätte ich das vielleicht sogar geglaubt.
Außerdem kann ja ein Betreiber mit einem Stadion kein Geld mehr verdienen, denn dass wollen ja wir als KGaA schon. Aber der Witz mit dem sicheren Mieter, der einem ein Stadion abbezahlt, war zumindest nicht schlecht.
Infront kommt eine Insolvenz der KGaA vermutlich gerade ungelegen von daher traue ich denen schon ein „kleineres“ Engagement zu aber ob uns das langfristig voran bringt mag ich nicht beurteilen. Es wäre natürlich interessant wie wir die kommende Saison durchfinanzieren und welche Klimmzüge die KGaA dafür machen muss (in Liga 2).

Naja wenn du gestern wieder gesehen hast, was im Norden von München los war weil ein Konzert von AC/DC dort stattgefunden hat, könnte das Interesse der Stadt es schon sein, solche Veranstaltungen in eine Gegend zu verlegen wo die Parkplatz Situation und Autobahn Anbindung einfach besser ist…

Man hat es nur der AA verboten, weil dort die Stadt wohl nichts verdient hätte, für eine Anlangen sieht das wohl anders aus…

Hier was über Infrot:
http://www.infrontsports.com/news/2015/02/wanda-group-acquires-infront-sports-and-media-from-bridgepoint/

Das lässt Kraiburgers Einlassung schon etwas schlüssiger erscheinen. Nach arabischem Geld könnte chinesisches Geld kommen. Auch wenn ich alle Vorurteile ausblende, habe ich ich erst einmal kein euphorisches Gefühl dabei …

Angeblich bin ich auch ab kommender Saison Co-Trainer vom Torsten :slight_smile:

Aber dann wohl nicht beim TSV :) wenn es stimmen sollte was so geschrieben wird :P