Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

ich beziehe mich auf einen früheren Beitrag von dir. Das heißt, auch wenn 50+1 als Feigenblatt vielleicht noch ein wenig stört, wartet er ganz wesentlich auf neues Personal für die Zusammenarbeit

Ist das eine Zeitschleife?

Ismaik wartet auf neues Personal? Ich dachte das hätte er schon.

Schneider, Maget, Hauner, Steiner, Schäfer, Hinterberger, Maurer, Schmidt, Funkel, MvA, Reisinger … alles was irgendwie mit Fußball oder KGaA im Verein zu tun hatte wurde doch aus Leitungspositionen entfernt. Und was macht Ismaik? Wartet auf neues Personal. Da wünsch ich ihm viel Glück dabei.

Ich schlag ja ein Comeback deinerseits vor. Diesmal halt in leitender Position im eV oder bezahlt in der KGaA (mußt halt mal den Gürtel enger schnallen). Davon erholt er sich dann nicht mehr, der Herr Investor. :wink:

Zeitschleife? Wenn man sich anschaut, welches Personal verbraucht wurde, welches er haben wollte und nicht bekam (Eriksson), und dann irgendwann ist er abgetaucht, frage ich mich ernsthaft, was denn noch kommen soll. Drei Möglichkeiten. a) er wartet händeringend auf einen Aufkäufer für seine Anteile b) er wartet auf neues Personal c) ergibt irgendwann entnervt auf und schenkt den FDS seine Anteile. Oder gibt es noch ein d) und e)? ich halte die Vorstellung, c), dass er aufgibt, für relativ naiv, und ich glaube auch nicht daran, dass er bei a) oder b) aus der AA raus gehen wird. Würde den Wert seiner Anteile schmälern. Was sollte Ismaik mit dem GWS verbinden. Oder vielleicht neues Personal, 1860 zwischengeparkt im GWS, weil kostengünstiger, und mit neuem Personal in die Löwenarena in Riem?

Comeback meinerseits? Ich? Äh. Der Ismaik braucht einen schwergewichigen Diktator, der in die gleiche Richtung diktiert wie er. Man hätte ja meinen können, dass er da mit Mayrhofer den richtigen gefunden hat. Auch nicht. Ich weiß ja nicht, wie ich hier rüberkomme, aber ich tauge weder für Macht noch für Intrige. Ich sitz lieber in der Sonne und freue mich darüber, ein schönes Leben zu haben. Für alle Menschen mit ähnlicher Zufriedenheit ist 1860 das pure Gift.

Das hat er doch seit 2013 :D

Auch wieder wahr.

Wen wundert es …

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Nur um das mal festzuhalten :

1. Bei der Abberufung des GF hätte der VR selbst dann kein Mitspracherecht wenn es keinen Beirat in der KGaA gäbe.
    Dann wäre es allein die Entscheidung des Präsidiums bzw. von zwei gemeinsam egal ob Präsident oder Vizes.

2. Der Beirat kann von Niemanden beauftragt werden irgendwas zu tun oder nicht zu tun. Das träfe dann sowieso nur auf Zwei davon zu, nämlich Mayrhofer und Bay als vom Verein entsandte Vertreter. Eine zweite Stimme von irgend Jemanden gibt es dort nicht.

3. Das Weisungsrecht des Gesellschafters, dann von Präsidium(mind. zwei daraus) + Zustimmung des VR umfasst nicht die Verträge der Geschäftsführer, sondern lediglich das Recht den/die GF anzuweisen einen bestimmten geschäftlichen Vorgang nicht vorzunehmen oder vorzunehmen und dann in welcher Art das erfolgen soll. Und selbst hier muss der GF das nicht zwangsweise tun bzw. geht dann ggf. die Haftung vom GF auf den Gesellschafter über.

4. Der Gesellschafter(s. Nr3.) kann, da 100% Mehrheit in der GF-GmbH, per Satzungsänderung den Beirat abschaffen, seine Zusammensetzung, Besetzung und/oder dessen Befugnisse ändern.

Wir müssen dann natürlich das Echo aus Abu Dhabi vertragen.

ich finde man sollte nicht schon wieder den fehler machen und einen konflikt über die medien austragen anstatt einfach offen miteinander zu reden. so sehr ich auch selber für einen rausschmiss von poschner bin aber das vorgehen sigi schneider ist in diesem fall einfach nicht richtig. gerade wenn ich weiss dass es zwei verhärtete fronten gibt brauche ich nicht über die medien noch mehr öl ins feuer zu gießen.
treff euch mit ismaik hört euch an warum er an poschner festhalten möchte und tragt ihm eure contrapunkte sachlich vor und nennt ihm optimalerweise noch eine alternative für poschner und am ende einigt euch auf augenhöhe.
so wie das jetzt schon wieder läuft ist es halt schon wieder typisch sechzig und es zeigt, dass man aus den fehlern der vergangenheit aber auch gar nichts gelernt hat.

Das Echo ist nun mal Physik. Also nicht bestechlich, wohl aber absehbar. Daher wäre es schon ein wenig blauäugig, sich ohne Netz und doppeltem Boden in den Abgrund zu stürzen. Aber unsere weit vorausblickenden Entscheidungsträger haben das natürlich berücksichtigt und Vorsorge getroffen ;-)

[url=‚TSV 1860 München: Münchner Firma plant, Anteile von Investor Hasan Ismaik zu kaufen‘]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-muenchner-firma-plant-anteile-investor-hasan-ismaik-kaufen-tz-5075388.html[/url]

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-muenchner-firma-plant-anteile-investor-hasan-ismaik-kaufen-tz-5075388.html[/url]

Hoffe wirklich die TZ reimt sich einfach viele Schieße zusammen.

Welche Firma soll diese Anteile kaufen, die nie an Wert gewinnen werden ohne viel Geld zu investieren
Wieso sollte Ismaik 30 Millionen Abschreiben
Wieso sollte Felix Magath bei uns anfangen alles richtig zu machen, wo er jetzt schon im Profi-Bereich keinen Job mehr finden

Warum so eine pessimistische Reaktion? Leute, das kann unsere Chance sein. „Börsennotiertes Münchener Unternehmen“ Hmm, also ich denke da an einen Autohersteller aus München mit 3 Buchstaben, der bisher nur zugeguckt hat was sich VW und Audi da aufgebaut haben!

Wenn die bei uns einsteigen, sehe ich nur (sehr) gute Zeiten vor uns. Stichwort: Eigenes Stadion, neuer Vorstand, also zusammengefasst: eine Struktur und endlich Erfolg alter Zeiten.

Das mit Magath lasse ich mal so stehen, von dem bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Einer der überbewertetsten deutschen Trainer. ABER: Besser als Poschner allemal.

Trotzalledem gilt es solche Gerüchte mit Vorsicht zu genießen und auch ich bin skeptisch, ob Ismaik die Hälfte seiner Investition verlieren will…

Da ich bei BMW arbeite, kann ich dir mal sagen, kannst vergessen :wink: BMW wird kein Geld in den Fussball stecken… vor allem da die Familie Klandt null Interesse am Fussball hat, im Vergleich zu Audi/VW

Golf,Tennis, Yachtsport und Rennsport sind BMWs Interessen, nicht umsonst hat man damals U.H. kein Angebot abgegeben obwohl er gebettelt hat…

Das gibt der Artikel so nicht her. Die reinen Anteile haben Hasan Ismaik keine 20 Mio. Euro gekostet und da war die Fanartikel GmbH dann auch schon mit drin.
Das er noch mit Darlehen und Genussscheinen in der KGaA hängt hat damit erst einmal nichts zu tun, auch wenn diese natürlich ebenfalls mit Laufzeiten versehen sind. Das Gerücht ist ja an sich nicht neu, es wurde ja auch hier im Forum immer wieder angedeutet.
Die Frage die man sich stellen darf ist auch ein neuer Eigentümer bereit ist jedes Jahr einen größeren Millionenbetrag in die Hand zu nehmen um uns die KGaA durchzufinanzieren?
BMW würde ihre bisherige Strategie damit auf den Kopf stellen. Eigentlich hätte ich eher auf Allianz getippt (wegen des Verbleibs in der wunderschönen Arena am Schuttberg).

BMW sollte sich eigentlich dafür schämen, das man die Möglichkeit jetzt nicht nutzt…
Ein TSV 1860 könnte dann auch in der Bundesliga eine wesentlich höhere Zuschauerzahl aufweisen als ein VfL Wolfsburg oder jetzt der FCI und würde nicht als Plastikverein abgestempelt werden.

Dann bleiben noch Infineon und Siemens, die ich für möglich halte…

Was ABER immer noch einfach 1000x besser als ein arabisches Gespenst ist, ohne jeglichen Fußballverstand bzw. der Fähigkeit, Leute mit Letzterem einzustellen.

Aber wahrscheinlich ist das Ganze wieder nur das Bedürfnis der TZ, aus dem Nagel gezogene Gerüchte zu verstreuen und wir reden einfach über etwas, was nie stattfinden wird :/

naja aber du weißt schon, dass BMW das gegenteil ist von einem Arbeiterverein :slight_smile: ein normaler Arbeiter kann sich kein BMW leisten außer er ist 10 Jahre alt :smiley:

VW passt da schon etwas besser ins Bild…
BMW ist halt Premium-Marke würde besser zum FCB passen…

Da es sich ja um ein „börsenorientiertes [gmeint wohl: börsennotiertes] Münchner Unternehmen“ handeln soll, ist die Auswahl überschaubar. Hier kann sich jeder raussuchen, wen er am liebsten als Investor und als Financier für unsere neue schöne Arena haben möchte.

Meine persönlichen Favoriten:

• Munich Re AG aus dem DAX: „Führender Experte für weltweite Risikolösungen“
  • Kabel Deutschland AG aus dem MDAX: Sechzig-TV für alle!
  • Zooplus AG aus dem SDAX: baut uns den neuen Löwenkäfig in Hellabrunn

Ich befürchte da leider auch den Beginn des Sommerlochs.
Aber schon allein der Gedanke: „Sechzig & BMW“…das wär für mich der absolute Wunschtraum. Sollte sowas jemals zustande kommen, könnte das ungeahnte Ausmaße annehmen. Vielleicht täte BMW gut daran, weniger auf Rennsport zu setzen und mehr auf Fussball. Bei der DTM fahrn sie eh nur erbärmlich hinterher, und die Formel1 wird Dank Freaks wie Ecclestone über kurz oder lang den Bach runter gehn. Rennsport kostet viel, bringt aber kaum Ertrag, das Geld wäre in den TSV sicher sinnvoller investiert. Boaaah, BMW&1860…da fängt sofort Kopfkino an, Alter, was da entstehn könnte. Lokaler Konzern mit gigantischen Möglichkeiten…omei omei, i darf gar ned dran denken, was dann los wär.

Auf gehts BMW, entdeckt eure Liebe zum TSV!

…und schon bin i wieder am träumen :-(

Es muss nicht unbedingt ein DAX-Unternehmen sein. MAN käme aus dem MDAX ebenfalls in Frage (wg. VW, außerdem in Dortmund involviert [Rejek]), Wacker Chemie wäre auch ein Kandidat, da man schon einmal Fussball gesponsert hat (Burghausen). Die anderen DAX- (Linde, Munich RE) und MDAX-Unternehmen (z.B. Osram, aber auch Sky) kommen m.E. nicht in Frage. Dann schon eher die Allianz. Ist aber mit denen von der Seitenstraße fest verbandelt. Falls Fröhling dann für Magath weichen müsste - ich weiß nicht. In Fulham hat Magath nichts mehr gerissen, und irgendwie riecht mir das schon wieder zu sehr nach Größenwahn.

Dann ja wohl eher MAN, die seinerzeit aus dem DAX flogen, weil sie zu viele Aktien an VW verkauft haben.
Meiner Meinung nach traue ich es VW über diesen Umweg zu, sich noch einen weiteren Verein zu angeln.
Über die Trikotwerbung sind sie ja schon bei uns.