Die TZ hat doch nur Spaß daran Öl ins Feuer zu gießen, siehe Gerücht zu Magath. Niemand wird diese Anteile kaufen.
Doch
Niemand verkauft Anteile. Glaub ihr wirklich der Basha wäre so ausgerastet wenn er wüsste in 2 Wochen is eh fertig?
Vielleicht haste ja recht, aber gut wärs trotzdem wenn sich was ändern würde.
Alles wäre besser als die jetzige Situation.
… als ob Ismaik noch wüsste, warum sein Cousin in München lebt …
Doch ich kauf die Anteile.
Muss mal mit meiner Bank sprechen.
F.C.B. wer sonst
MAN glaube ich auch nicht.
Die haben momentan Absatzprobleme und hatten Kurzarbeit dieses Jahr.
Wenn dann müsste das über VW bezuschusst werden.
Seit ein paar Jahren ist BMW recht aktiv im Wintersport. Biathlon, Skispringen, etc.
Also die hier genannte Beschränkung auf Golf, Segeln und Rennsport ist daher schon
längst aufgegeben. Ich kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen.
Jetzt stellt euch vor, die Allianz will bei 60 einsteigen und wir wollen eigentlich aus der AA aussteigen.
Das ganze ist eh eine Ente.
Wintersport. Biathlon, Skispringen
hier bewegen wir uns wohl nicht mal im Millionenbereich ist eigentlich Reginalsportförderung, darum hab ich das nicht erwähnt…
Das Augenmerk liegt auf Luxussport weil dort die Kundschaft steckt, bei DTM und Rennsport geht es eigentlich nur zu zeigen, was die Autos können Sportlich fahren, BMW nutzt auch die Sportliche schiene sehr um das Fahrverhalten von Rennfahrzeugen auch in die Serienautos zu bekommen.
Wenn dann könnte ich mir maximal ein Sponsoring vorstellen mit der I-Marke oder MINI aber nicht mit dem BMW Emblem, dafür steht BMW einfach nicht, BMW will nicht die Masse ansprechen, sondern gezieltes Publikum, was sich die Autos auch leisten kann…
Opel ist zurzeit ein gutes Beispiel beim BVB, die sind dort richtig gut dabei - genau so eine Marke passt zum BVB
MAN geht sowieso nicht, da Mehrfachbeteiligung bei mehr als 3 Clubs laut DfL verboten sind.
Der VW Konzern, aber schon bei Ingolstadt, Wolfsburg und dem Pack beteiligt sind…
Telefonica Germany?
Luxus? Wir reden noch über BMW oder? Die breite Masse der Autos mit denen BMW Kohle macht ist obere Mittelklasse, genauso wie für Audi und Mercedes. Wieso für letztere Fussballsponsoring Sinn macht für BMW aber nicht verstehe ich nicht. Mal davon abgesehen dass ich eh nicht daran glaube dass irgendein großes Unternehmen für ein paar wertlose Anteile Millionen ausgeben wird.
Man kauft ja dann Aktien, wenn es schlecht um eine Firma ( Verein )
steht. Zum einen sind die Anteile dann billig und zum anderen kann der
Wert steigen. Man muss nur risikofreudig sein und Durchhaltevermögen haben oder
sogar in Kauf nehmen das Geld abgeschrieben werden muss.
Und bei 60 sehe ich durchaus die Möglichkeit auf Wertsteigerung und falls
der kolportierte Betrag von 14 Mio stimmen sollte ist das für einen
international tätigen Investor ein Taschengeld.
Dumm nur für Ismaik, dass er dabei einiges Geld verloren hat.
Aber mit guten Steuerberatern findet man sicher eine Möglichkeit den
Verlust schmerzfrei abzuschreiben.
Und es ist derzeit so viel Kapital auf dem Markt in Umlauf und so viele
Heuschrecken, dass ich mir schon vorstellen kann das da einer Interesse
dran hat. Und da wäre mir ein deutscher Investor schon lieber als
ein Araber, Russe oder Chinese. Auch wenn auch das nicht optimal
ist, aber in dem Sumpf stecken wir nun mal
Würde man von einer Privatperson reden, würde ich das Ding ja noch glauben, aber keine Firma kauft Ramsch auch egal wie Billig sie ist, allgemein schwächelt unsere Wirtschaft auch gut, viele Firmen versuchen Kosten zu reduzieren und dann soll man Geld verbrennen für einen Verein der sich gerade über die Medien streitet??
Und ich glaube hätten wir einen deutschen Investor, wäre der laden schon längst dicht… der hätte sich die Scheiße nicht lange mit angeschaut…
UNsere Wirtschaft schwächelt ?!?! Sorry, aber wie kommst du darauf ? Kommst du aus der Uckermark ?!
Die hier ansässigen Unternehmen scheffeln bis auf die ein oder andere Ausnahme (MAN) zur Zeit Kohle ohne Ende, die geben sie nur nicht weiter an die Arbeiter. Die Wirtschaft in Oberbayern boomt.
Fast jedes etwas größere Unternehmen hier in der Gegend könnte sich 15Mio leisten, wenn sie wollten. Es liegt allerdings wohl eher am Willen, nachdem in letzter Zeit der Verein nicht gerade durch Seriösitat aufgefallen ist.
Ich befürchte auch, dass der tz-Artikel eine Ente ist, auch wenn es zu schön wäre mal einen erfahrenen und in der Vergangenheit bereits erfolgreichen Trainer/Sportchef im Verein zu haben.
Das stimmt nicht. Es gibt durchaus kapitalstarke Investoren, die bereit sind eine
marode Firma aufzukaufen, zumal die Konditionen dann erschwinglich sind.
Schlimmstenfalls wird abgeschrieben, aber das ist steuerlich dann immernoch
zu verkraften. Und ich glaube daran, dass 60 noch immer eine Marke ist mit der
man irgendwann auch mal Geld verdienen kann.
Kann schon sein, dass die TZ Meldung eine Ente ist aber möglich ist alles.
Zum ersten bin ich mir sicher das die Meldung von TZ, AZ eine absolute Ente ist. Wenn es so wäre dann wäre die Bild schon längst auf den Zug aufgesprungen.
Nur wenn schon Investor dann wäre mir ein Europäischer Investor schon lieber. Denn ich bin mir sicher das die ganzen Probleme mit der Mentalität zu tun haben.
Nur mal ganz ehrlich. Wer wäre so blöd und würde Anteile bei einen Verein kaufen der nur durch Konzeptlosigkeit und Streit und Chaos glänzt?
Dann arbeitest du wohl in keine dieser Unternehmen, BMW spart zurzeit Massiv ein in der Entwicklung… aber ok du sitzt wohl an der Quelle und weißt es wohl besser…
An unseren Vereinsanteilen als solchen kann unter den jetzigen Bedingungen doch gar keine Firma Interesse haben (schon gar keine AG), da reicht ein Blick in den Bundesanzeiger. Zumal es bei einem Traditionsverein wie 1860 schwierig wäre, ihn als Quasi-Werksclub à la WOB, IN oder LEV zu führen. Auch die Stadt München verbindet man nicht so schnell mit einer bestimmten Firma wie die genannten Städte, dass der „Fußball-Stadtverein“ das Markenprofil komplettieren könnte.
Der einzige Grund, den ich mir bei einem großen Unternehmen für den Einstieg bei Sechzig vorstellen könnte, wäre tatsächlich die Perspektive einer eigenen Arena, die dann natürlich nicht bloß für Fußball zu vermarkten wäre. Die Übernahme der Ismaik-Anteile wäre in diesem Fall nur der kleinere Teil des Investments, um das es da gehen müsste.
Für einen Verein, der kaum Business-Sitze verkauft kriegt und in dessen VR sich kein Repräsentant eines namhafteren Wirtschaftsunternehmens mehr wählen lassen will, sind das aber m. E. reine Tagträume.
naja aber du weißt schon, dass BMW das gegenteil ist von einem Arbeiterverein :) ein normaler Arbeiter kann sich kein BMW leisten außer er ist 10 Jahre alt :D
VW passt da schon etwas besser ins Bild…
BMW ist halt Premium-Marke würde besser zum FCB passen…
Ersteres halt ich für ein Gerücht, v. wegen leisten u. zweiteres, mach uns nicht kleiner als wir sind,
schliesslich hatten wir ja schon Aston Martin an Bord ;-)