Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Wenn es so kommen sollte würde ich einiges verwetten dass eine „A-Jugend Auswahl + paar Amateurspieler“ besser abschneidet als Platz 16.

Ein Rückkauf von 11% der Anteile würde für mich nur Sinn machen wenn wir bereits 2016/2017 im operativen Geschäft annähernd eine schwarze Null schreiben. Ansonsten geben wir, so wie es eigentlich auch bei Hasan Ismaik der Fall war, die Anteile bei der nächsten Darlehensrunde wieder aus der Hand. Auch Hasan Ismaik ist anfangs mit 49% eingestiegen und bekam 11% nebst Fanartikel GmbH dann innerhalb kürzester Zeit auf dem Silbertablett serviert.

Sollte die Wanda Gruppe wirklich bei uns einsteigen wird das mit ziemlicher Sicherheit die DFL auf den Plan rufen (ob die dann etwas unternimmt steht auf einem anderen Blatt).

Um auch mal etwas positives über Hasan Ismaik zu sagen. Das Schöne an Hasan Ismaik war für mich, dass es sich meistens nicht wie ein Investorenverein angefühlt hat. Auch das Modell welches jetzt im Raum steht (Felix Magath kauft sich mit viel Geld eine Truppe zusammen und dann steigen wir auf) ist für mich nicht unbedingt eines welches mir persönlich Spass verspricht (aber ich bin mir bewusst dass sportlicher Erfolg um jeden Preis von einer Mehrzahl der Fans akzeptiert wird).

Was sagt uns das?
Dass sowohl die Absicht die aus unserer Sicht hinter dem Einstieg Ismaiks stand, nämlich keine Nachwuchsspieler mehr zur Finanzierung verkaufen zu müssen gescheitert ist. Als auch der notwendige Umbruch letzte Saison, weil er nicht mal ansatzweise so ausgeführt wurde wie man das nach außen hin kommuniziert hatte. Wieder wurde dann doch nicht auf den eigenen Nachwuchs gesetzt der um Stützen wie z.B. Kiraly und Lauth aufgebaut wird, sondern auf Quantität bei Neuverpflichtungen in der Hoffnung irgendeinen Treffer zu landen. Das ist kein Plan oder Konzept sondern a Blädsinn der Millionen kostet. Wiederholt sich bei uns aber ständig.

So kriegen wir nie einen Boden in das Fass.

Und laut tz wären ihm 25 Millionen geboten worden …

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-loewen-einig-ueber-ismaiks-abloesung-tz-5099947.html

Es ist aber schon klar, dass es sich um ein strukturelles Defizit handelt. Also, die 3,5 Mio. Euro (bitte um Korrektur) müssen aktuell jedes Jahr gedeckt werden. Ich kann mir nicht direkt vorstellen, wie man die jährlichen Kosten innerhalb eines Jahres um diesen Betrag senken will. Nur über den Kader (Verkäufe und Reduzierung der Personalkosten) wird das mE nicht gehen.

Ist klar. Meinte ja, dass es für dieses Jahr quasi immerhin gedeckt wäre.

Im Prinzip geht man doch jeden Abend ins Bett und denkt es geht nicht mehr schlimmer und zum Frühstück bleibt einem wieder die Semmel im Hals stecken.

Bei dem aktuellen Aufruhr ist viel Heuchelei dabei. Der ganze Aufstand kommt mindestens vier Jahre zu spät, eigentlich sogar über zehn Jahre, schließt man die fatale Entscheidung pro AA mit ein (mit der Entscheidung pro Oly reicht es sogar noch viel weiter zurück).

Wenn ich dran denke, wie die Mahner, die die ganze Malaise schon vor langer Zeit vorausgesehen haben, teilweise in übelster Manier abgekanzelt wurden, dann möchte man heute manchmal ganz laut „Jetzt habt’s euren Scheißdreck!“ plärren.

Aber da es ja irgendwie weitergehen wird, wäre ich wie schon vor einem Jahrzehnt bei einem radikalen Neuanfang auf jeden Fall dabei.

Im Moment schaut’s aber danach aus, als würde ein Hobby-Zocker von einem Profi-Zocker abgelöst werden. Klingt nicht gerade sexy.

Gut ausgedrückt! Mir geht es eigentlich genau so schon seit der glorreichen Idee vom Wildmoser, die AA mit 50% zu stemmen! Mit den Großen pissen gehen und so. DAS war der Beginn des Unterganges der Titanic…

BTW: ganz ernsthaft: wie soll es denn bitte schön weitergehen? Kein normal denkender Mensch kennt sich bei unsrem Verein noch aus. Die Zukunft: schwarz, rabenschwarz, noch schwärzer

Und: welcher intelligente Fußballer tut sich sowas noch an? Hallo?!

Schau dir doch mal an, auf welchem Niveau die halbe Liga 1 rumholzt. Eine wirkliche Perspektive stellt das für keinen aufstrebenden Spieler dar.

Also nimmt man, was man kriegen kann. Entsprechend lustlos wirkt das nach Außen natürlich, kein Wunder.

Im Moment schaut’s doch wirklich danach aus, als würde nur noch verhandelt, zu welchem Preis und zu welchen Modalitäten Sechzig von Abu Dhabi nach China verschnalzt wird.

Fröhling wird plötzlich in Frage gestellt.
Von Poschner hört man nur Durchhalteparolen.
Das Magath-Gespenst umkreist die Grünwalder Straße.
Bislang kaum oder gar keine gesicherten Infos zu Transfers (außer die bereits bekannten Abgänge).
Das Präsidium bzw. der Präsident treten abwechselnd zurück und dann wieder nicht.

Offensichtlich will man dem Käufer das ganze Gebilde „besenrein“ übergeben.

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

finde den Artikel sehr interessant

ich finde ihn eher erschreckend
"…jetzt warten wir mal die MV ab und dann sehen wir weiter - neuer Plan - kann nicht weg - Ramadan "

Da hat die neue Saison schon angefangen bis da was rum gekommen ist.

Chaos pur…
Und ich dachte der Mecki gibt endlich auf und es findet sich ein neuer Investor…

Und ich dachte, es gäbe bei Sechzig nix mehr, was mich sprachlos macht…

Ismaik kann offenbar wirklich alles ganz locker aussitzen. Oder er blufft gut.

Zitat SZ " Wir brauchen einen stärkeren Trainer. Und mehr Spieler.""

Noch mehr Spieler als 34 eingesetzte? Und er kann nicht kommen wg Ramadam? Ich glaub ich piss mir gleich in die Hose vor lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Wie hat der Kerl bitte Geld gemacht in seinem Leben? Er gibt 16 Mio her und sagt 2 Jahre lang macht einfach mal :smiley:

Ich geh davon aus das ist schon Teil des Verhandlungspokers um seine Anteile.
Ansonsten gibt kein Mensch so einen Stuß von sich - und deppert isser sicher nicht.

Das ist das vernünftigste und ehrlichste, was ich seit einigen Wochen in der Presse lese.
Ich kann Ismaik absolut verstehen. Der GM stellt einen Poschner ein, ein Totalausfall ohne jede Erfahrung wie sich später herausstellt, und gibt diesem einen 3-Jahresvertrag.
Und nach einem Jahr soll wieder ein neuer Sportchef her ?! Dann auch noch Magath, obwohl der pro Jahr locker das dreifache verlangt und Ismaik zum Glück einen guten Berater zu haben scheint, der ihm mitteilt, dass dieser kaum zum Verein passt.

Obwohl Ismaik in Abu Dhabi weilt, hat er 10mal mehr Ahnung von der Materie als der GM, der sich in der Öffentlichkeit dreisterweise beschwert, dass Ismaik nicht investiert und ihn ignoriert.

Als gefragter Geschäftsmann hätte ich auch keinen Bock mit so einer Null meine kostbare Zeit zu verschwenden…

Welchen Stuss meinst du?

Für nicht klingt das alles sehr plausibel, er tritt einfach nicht als Geschäftsmann nach…

Zitat vom Scheich aus der SZ:
„Wir haben zu viel verloren in den letzen drei Jahren! Wir müssen Poschner bis 2017 bezahlen. Jetzt wollen sie ihn feuern. Wo ist da die Logik? Wir müssen ihm 500 000 Euro bezahlen! Wenn wir jetzt einen neuen Sportdirektor holen, soll er dann nach einem Jahr wieder gefeuert werden? Drei Millionen, vier Millionen! Einstellen, feuern, einstellen, feuern! Die haben zu viel von meinem Geld verloren! Notfalls zahle ich einem Geschäftsführer Sport sogar eine Million Euro jährlich. Aber nur, wenn er erfolgreich ist.“

Aha. Und wer soll den neuen SD suchen? Dein Cousin? Muuahahahaa!
Du finanzierst hier keine Profis, Du hast es mit blutigen Amateuren zu tun. Und sogar die zerfleischen sich grad gegenseitig.

Sorry Scheich, Du hast zwar einen Haufen Kohle versenkt, aber im Prinzip hat es immer nur grade so gelangt, dass wir nicht absaufen.
Ein schönes, teures Spielzeug hast Du da in Deinem Portfolio.

Abwarten bis zur MV, dann nen neuen Plan machen - Zeit hab ich aber keine - is ja Ramadan - stärkerer Trainer - aber wohl keinen neuen SD - mehr Spieler (das Highlight für mich)
Diesen Stuß meine ich…
Zugegeben - nicht nur Stuß, ist auch manch wahres dabei - nur seine Vorstellungen pulverisieren die nächste Saison schon vom Start weg.

Deswegen gehe ich davon aus er wird verkaufen.

ich kann Ismaik voll und ganz verstehen.
Ich finde diesen Artikel sehr gut.