Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Deswegen wird wohl auch der Iraki in Ungnade gefallen sein, als der Mecki allmählich realisierte, welch fataler Fehleinschätzung er aufgesessen ist…

oh man hört doch mal mit dieser unsinnigen strohmann theorie auf. ein strohmann wird nicht einfach mal so ceo einer der größten baufirmen der emirate.
wieso kann man nicht einfach mal mit den verleumdungen aufhören und akzeptieren, dass der mecki einfach ein arabischer geschäftsmann mit richtig viel asche ist.

ich hab erst den Beitrag vom Lustigen.Günter und dann Deinen gelesen, und bei aller Unwissenheit habe ich das Gefühl, jetzt fast 24 h nach dem Ende des Präsidiums mit Schrecken, ein in sich schlüssiges Bild zu haben. Ismaik muss seine Anteile an den Mann bringen, aber er will sie nicht verschleudern. Welche Erpressungszenarien im Hintergrund möglicherweise aufgebaut wurden (mit/ohne Bezug zum Verkaufswunsch), die dann das Präsidium zum Rücktritt gebracht haben könnten, wissen wir nicht. Dass Ismaik weg und raus will, scheint festzustehen, aber was hat das Präsidum gestern zu dem Schritt veranlasst? a) keinen Bock mehr b) Angst vor Durchgriffshaftung? c) Erpressung mit den Darlehen?

Iraki und Ismaik jetzt distanziert, Iraki ein Dauergast bei Rot, Einfädler für den Deal bei einem vertrauensvollen Trottel, ist irgendwie schlüssig

Habt ihr vor einigen Wochen in der ARD die großartige Satire „Georg Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war“ gesehen? Wahrscheinlich kommt in Kürze Teil 2: „Olli Dietrich - der Mann, der Hassan Ismaik war“. Denn eines ist klar: die Realität überholt die Satire bei 60 ganz locker.

Das sind die Folgen des Vereinsverkaufs.

Mehr muss nicht gesagt werden.

Rote Verschwörung, das ist für mich schon seit längerer Zeit wesentlich mehr als nur im Bereich des Möglichen, sondern eher offensichtlich. Das zieht sich doch durch viele Bereiche, bis hin zum GWS (u.a. Ausbau durch die LHM exakt für den Bedarf, den die Roten haben: Zulassung nur für Liga 3). Diese rote kriminelle Bagaasch hab ich dadurch noch mehr gfressen als ohnehin schon…

Die Theorie mag ein Unsinn sein. Allerdings hatte die SZ bereits 2012 diese Theorie auf dem Tablett. Nachzulesen hier:

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-raetselhaftes-treiben-des-goenners-1.1554216-2

Das mit Kai Bülow verlängert wird und Torsten Fröhling Trainer bleibt?

Schlechte Kleidung allein lässt deine Schlüsse nicht zu.
Ist auch irgendwie ein totales Vorurteil.
Dass er ein Strohmann von Rot ist, diese Theorie gibt es schon sehr lange.
Komisch ist halt schon, dass er 60 am Leben erhielt und dennoch nicht richtig investierte.
Jetzt brauchst du nur noch einen Beweis.
Das fehlt, dann haben wir eine neue tolle Story.

Hasan Ismaik im Interview am 15.06.2015 mit der SZ.
Wenn er Gerhard Poschner 30 Mio. geben hätte er für Manche vermutlich immer noch nicht richtig investiert. Vielleicht hat Hasan Ismaik auch gelogen aber dann würde ich eine Gegendarstellung von Vereinsseite erwarten.

Also bitte, immerhin hat der Hassan Shehata bei der Christl seinen Espresso auch schon mal wie der Lorant getrunken. ;-)

Beweis habe ich natürlich keinen. In Finanzfragen bin ich eher ein Laie.

Eine tolle Story wäre es allemal:
Als Stohmann wäre er im Aufsichtsrat gar nicht stimmberechtigt gewesen und das kommt der Kirmaier wieder auf den Plan:
Alle Beschlüsse seit 2012 sind ungültig. Aktueller Sportchef ist Florian Hinterberger und Poschner brauchen wir gar nicht
kündigen, weil er keinen gültigen Vertrag hat. Genau so wie die 3 Spanier - die sind nämlich auch nicht da.
Ich glaube, wir müssen die Saison 2011/2012 nochmal wiederholen…

und noch was Lustiges. Gehe heute Vormittag zum Zeitungslesen bei mir in Altötting in ein Cafe … nur alte Frauen drin ab
70 Jahre aufwärts. Gott sei Dank, denk ich mir - habe ich meine Ruhe vor dem ganzen Wahnsinn!
Bin ich nun total wirr? Höre ich richtig? Das Wort Ismaik auf dem Tisch mir zur Seite.
Reden die 4 uralten Frauen doch vorübergehend tatsächlich über 1860 - und gar nicht mal so uninformiert.

Da siehst du mal wieder: Es gibt keinen interessanteren Verein in Deutschland als 60.
Wer hat in der fußballfreien Zeit schon interessanteres zu bieten als wir.
Die alten Damen hätten sich ja auch über die Frauen WM unterhalten können.
Nein sie reden über 60.
Da können ja wieder fast ein bisschen stolz drauf sein. :wink:

Ich kann hierzu berichten

Habe im Familien-, Verwandten- und Bekanntenkreis sehr, sehr viele Fubbalinteressierte und glühende Anhänger

u.a. HSV, Schalke, Dortmund, St.Pauli, Eintracht Frankfurt, Rapid Wien, Clubberer, Lautern, Köln und auch genug Rote…

Was ich sagen will, ich erhalte andauernd Nachrichten von denen, welche sich auf die aktuelle Gemengelage unseres Vereines beziehen.

Keine, wirklich keine Häme oder Schadenfreude…eher von Entsetzen, Überraschung, Verdutzheit bis Anteilnahme - fast immer gepaart mit der Frage, wie es denn weiter- bzw. neu anfangen kann.

Sowie die Aussage, 1860 gehört mindestens in Liga Zwei.

Ich finde es nett und irgendwie tröstend, dass Fans anderer Farben solchen Anteil zeigen.

Ganz ehrlich? Ich bin zwiegespalten…zwischen Insolvenz hinlegen und irgendwie weiter durchlavieren… .

Wie würde das eigentlich ausschauen, wenn tatsächlich Magath und sein unheimliches Konsortium investieren, dem Mecki die Anteile abkaufen würden und er als Geschäftsführer-Sport und vielleicht auch als Trainer (macht er ja gern beides) das Ruder übernehmen würde, und er dann erfolglos bliebe? Mit dem beliebten Rausschmeißen; wie würde das dann gehen?

Wir würden Poschner und Basha die Schuld für die nächsten 10 Jahre geben… also egal was kommt, ihn trifft keine schuld :smiley:

Vgl. 2. Absatz:
[color=#000099]Durch Öl- und Immobiliengeschäfte sei er zu Geld gekommen, hatte Ismaik im April 2011 der SZ erklärt und ergänzt: „Diese Investition (in 1860) ist, zugegeben, nicht enorm groß für mich.“ Er wolle mehr „in Deutschland investieren“, „1860 nach oben bringen“ und „global vermarkten“.[/color]

Also eine kleine Investition, um zu sehen, ob sich Vermarktungs-Chancen bieten. Nicht viel aufregender als wenn du einen neuen Pizzadienst ausprobierst oder einen Lottoschein ausfüllst. Die Strohmann-Verschwörungstheorie braucht es dafür überhaupt nicht. Dass Investitionen in den Emiraten anders gehen als wir das kennen, sieht man am Beispiel Palm Islands.

A-ha. Du glaubst also dem Wort eines Mannes der im großen Stil Aktien halblegal mitmanipuliert hat und dadurch fast nen großen Börsencrash in Abu Dhabi fabriziert hat und dadurch viele Anleger um ihre letzten Ersparenisse gebracht hat.

Na eh klar, wenn der große Ismaik das der Presse sagt, ist es 100% die Wahrheit. Und alle da unten haben den Ismaik ja mindestens so lieb wie die Queen of England, alleine schon wegen seinem „exzellenten“ Ruf als „ehrenwürdiger und rechtmäßiger Kaufmann“.

Nun ja, kannst ja mal ein bisschen nach Arabtec, Aaber und Ismaik googlen, lesen soll ja angeblich bilden…

man könnte meinen du hast dein Geld verloren durch ihn :slight_smile:

Ich glaube für fußballinteressierte Investoren wäre jetzt gerade der optimale Zeitpunkt um bei 1860 einzusteigen.
Die Anteile dürften vom Wert her auf einem Tiefstand sein, die Stadt/Region ist momentan die wohlhabendste in Deutschland, der Verein spielt in einem neuen, weltbekannten Stadion und ist im Besitz einer 2.Liga-Lizenz (man muss sich also nicht erst wie Hoppenheim oder RB jahrelang aus der Landesliga hochkaufen), die Strukturen im Nachwuchsbereich sind sehr gut und Fanpotenzial ist vorhanden.
Das einzig Negative ist das jährliche Defizit, das sich aber mit einem ordentlichen Kader + Trainerstab auch minimieren ließe.

Also dass der Magath einige Geldgeber überzeugen könnte, kann ich mir gut vorstellen.
Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt