Mit dem Umbau-Pfusch und der hinterrücks fein eingefädelten „Brandschutzauflagen“-Aktion der Stadt ist heuer das Grünwalder als Hoffnung begraben worden - und meine Hoffnung auf ein Sechzig das von vorne anfangen kann auch…
Nun ja, was bleibt jetzt noch über ? Mann kann dem Investor noch ganz kokett mit dem Löwenarsch zu winken, damit er noch ein paar Euronen versenkt (und das wird der gute Mann noch) und hoffen das vlt noch ein Jahr. 1. Liga rausspringt bevor der Big-Bang kommt
Da ich die Körperschaft des öffentlichen Rechts jetzt mal salopp und juristisch natürlich nicht korrekt mit ihren Vertretern ‚Ude und Strobl‘ gleichsetze, werde ich meine Hoffnung zumindest noch bist zum 16.03.2014 am Leben halten.
Ein Neuanfang in Liga 3/4/5 wäre auch im verhunzten Grünwalder Stadion möglich und manches ließe sich vermutlich mit wenig Aufwand korrigieren (z.B. die misslungene Fantrennung). Was den Brandschutz betrifft. Ich kenne wenig Fussballstadien welche vor der Tribüne eine breite Feuerwehreinfahrt haben. Mehr Brandschutz geht ja fast nicht ;-)
Aber ich denke man sollte nicht verkennen dass unser Mehrheitsbesitzer und viele Entscheider in e.V. und KGaA in der Arena bleiben möchten und so lange ist es leider fast egal wer nächstes Jahr gewählt wird (oder nicht).
Wo ist jetzt da genau der Hammer? Es werden Darlehen, die nur im Gewinnfall fällig würden, in weitere Anteile verwandelt, die ebenfalls nur im Gewinnfall etwas brächten. Oder liege ich da falsch?
Ismaik ist ein kluger Geschäftsmann, der so verhindert dass sein Investment baden geht. Ist jetzt nichts weswegen man jubeln müsste. Ein Akt der Vernunft, nichts weiter.
Da fehlts mir ganz offensichtlich an Erfahrung im Kampf um Einfluss in klein- und mittelständischen Unternehmen.
Ich dachte, das wäre etwas positives. Negatives Eigenkapital kann es nicht mehr mehr geben, weil zuvor die eigenkapital-ähnlichen Genussrechte aufgezehrt werden. Aber da lieg ich scheinbar falsch…?
Nein, ich denke dass ist nicht mehr möglich. Wenn Ismaik den Geldhahn zudreht sperrt die KGaA zu. Für einen Teil der alten Darlehen wird in den Bilanzen ein Zinssatz von 5% genannt. Für den Verzicht bekommt er eben weitere Anteile. ich mache Hasan Ismaik da keinen Vorwurf. Für einen Investor agiert er, nach allem was man weiss, fair. Im Moment tröstet mich nur, dass Vereine wie der HSV anscheinend genauso dämlich sind. Ich hoffe die Anhänger der Investorenlösung bekommen jetzt wenigstens ihren Spass. Es wäre ja schade wenn am Ende alle Beteiligten traurig sind.
Sollte auch kein Vorwurf gegenüber dem „Investor“ sein.
Beim HSV habe ich mir auch gedacht, ist ja schön und gut, dass sie „nach dem Vorbild des FC Bayern“ gehandelt haben. Sie haben aber auch nach dem Vorbild des TSV 1860 gehandelt…