Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Respekt?
In unserem Verein hat doch keiner mehr Respekt vor irgendjemand.
Nicht einmal die Fans untereinander.
Wie heißt es so schön der Fisch stinkt vom Kopf…

richtig; aber diese Erkenntnis ist nicht wirklich neu…

War’s bei uns überhaupt mal anders? Und wenn ja…wann ist das genau gekippt? Hab Gab es ein klar benennbares Ereignis oder war es ein schleichender Prozess? Ich kenne es jedenfalls gar nicht anders…

Ich finde solche Plattheiten kann man sich sparen.

Höflichkeit sollte selbstverständlich sein, aber Respekt muss man sich schon verdienen.
Und da frage ich mich, mit was sich HI die letzten 2 Jahre Respekt verdient hätte.
Er ist als Investor vor 8 Jahren eingestiegen, und hat für sein Geld Anteile der KGaA bekommen. Punkt.
Also was hat er die letzten 8 Jahre zählbares geleistet, um ihm Respekt zu zollen?
Dass wir uns wieder auf zig Millionen verschuldet haben?
Dass wir jetzt in der 3.Liga spielen?
Dass er offensichtlich für die Vertreter des e.V. nicht erreichbar ist?
Dass er angeblich die Vertreter des e.V. verklagt hat?

Ich kann einfach nichts finden, wo man ihm groß Respekt zollen müsste. Aber auch kann jeder halten wie er will.

Und apropos Respekt unter uns Fans. Was freute ich mich über den Respekt der Arge der Wildmoseropposition gegenüber.
Ganz eingenebelt war ich vor lauter Respekt. Aber genauso wie jetzt ja jeder wusste, dass die Arena scheiße war,
so ist das sicher auch nur eine falsche Erinnerung. Quasi fake memories.

Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich hatte schon die Hoffnung dass es nach dem Arenaauszug besser wird (ist es aber nicht).

Ich kann an Robert Reisingers Verhalten Herrn Ismaik gegenüber nichts Kritikfähiges entdecken.
Herr Ismaik sollte die Übernahmeklausel auf dem Kooperationsvertrag streichen, dann hätte er sich Respekt verdient. Wobei ich gerne zugebe dass mich seine Haltung in der Stadionfrage nach dem Doppelabstieg schon beeindruckt hat. Hier hätte er ja durchaus bei der ARGE und Anderen punkten können, indem er einfach, wie Cassalette, der Arena bittere Krokodilstränen hinterher geweint hätte.

Wenn man das so sieht, dann muss das aber auch umgekehrt gelten.

Dazu denkt er vllt. doch zu viel in Dollar oder Euro - die Arena war ein absolutes Minusgeschäft und das hat wahrscheinlich sogar er erkannt.

Nun ja. Herr Ismaik kommuniziert grundsätzlich nur noch über Anwälte, lässt sich in sämtlichen Angelegenheiten von Verwandten oder Angestellten seiner Marya Group vertreten, hat für Ian Ayre ein komplettes Stockwerk auf der 114 räumen lassen ,nur damit er und Ayre standesgemäß residieren können und gibt in Interviews zu erkennen dass Robert Reisinger sein Butler wäre.

Wenn der Eier hätte würde er sich mal 90 Minuten ins Stadion setzen, einfach um auch mal ein Zeichen zu setzen wenn er seine Löwen ja so sehr liebt.

Und mit Robert Reisinger sollte er sich zusammensetzen, er, Dolmetscher und niemand mehr, 2 Mio. auf den Tisch legen und dann sagen: Mach mir ein gutes Konzept* wie wir mit diesem Geld nächste Saison eine gute Rolle spielen. Ohne Bedingungen. Das wäre nicht das was Robert Reisinger gefordert hat (gesicherte FInanzierung über 3 Jahre) aber ein Anfang.

Der e.V. hat die Regionalligasaison ohne ihn durchfinanziert und ist sportlich aufgestiegen. Wir haben für das Grünwalder Stadion eine Machbarkeitsstudie am Laufen, den Wunschtrainer mit einem 4. Jahres Mondvertrag ausgestattet und Gorenzel zum Geschäftsjammerer ernannt. Herr Ismaik hat Markus Fauser kritisiert, aber nach allem was ich inzwischen so weiss, hat der einen so exzellenten Job gemacht dass jeder Deutschbanker sich für seinen Boni in Grund und Boden schämen müsste.
Da könnte er mindestens mal soviel Vertrauen aufbringen wie für einen Kia Joorabchian oder den Cassalette. Die haben ihm nämlich Millionen rausgeleiert, für NICHTS.

Ich weiss selbst dass das äußerst unrealistisch ist.

• Das gute Konzept soll dann natürlich nicht Robert Reisinger selbst erstellen.

Merci!

Grandios formuliert.

V. a. dass er einem Typen wie Joorabachian vertraute ist ja nur noch Wahnsinn.

offtopic
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Hab meine letzten Job deswegen gekündigt, obwohl ich nichts Neues habe. Jetzt habe ich zwar nur ALG I, aber dafür wieder eine ruhige Seele…
endofftopic

Danke Dir und auch Friedhofstribüne für die hervorragenden Beiträge.

Keinen einzigen Pfennig würde ich von dem Herrn nehmen! Im besten Fall schleicht er sich irgendwann, im schlechtesten Fall einfach so lange im Abseits stehen lassen bis er meinetwegen Wurzeln schlägt. Kein Geld (egal in welcher Form) mehr von Ismaik!

Ich auch nicht aber es ging ja, zumindest habe ich das so verstanden, um die Frage von gegenseitigem Respekt. Warum die e.V. Seite aus meiner Sicht mehr verdient hätte habe ich ja aufgelistet. Stattdessen beruft Herr Ismaik Totengräber" auch noch in den Aufsichtsrat. Auch sein neuer Favorit ist ja eher ein Garant für Geldverbrennerei als für nachhaltigen Erfolg (sportlich wie wirtschaftlich). Cassalette 2.0.
Kann 100 Mal schief gehen aber beim nächsten Anlauf klappt’s bestimmt.

Alles was der Verein braucht hat er selber.
Seit Jahren sag ich dass ma nmal davon abkommen muss immer alles an einer Person festmachen zu wollen.

Das gilt sowohl bei der personellen Aufstellung der KGaA als auch bei der Schaffung der finanziellen Rahmenbedingung.
Das war wieder der Fehler 2011. Statt einen Deal mit den Banken zu machen mit ein paar Abstrichen die man dann Schritt für Schritt kompensieren kann, machte man den Deal mit einer Einzelperson. Macht man das dann muss dieser auch alle Entscheidungen übertragen. Siehe Hopp Mateschitz.

Will man das nicht, dann muss man sich mehrere Partner suchen um bei Ausfall eines Partners nicht gleich komplett im Arsch zu sein.
Gleiches gilt für die Motive einen Partner zu suchen. Soll der nur den eigenen Posten beschaffen oder sichern ist das nicht zielführend.
Ziel muss sein die Profi-Gesellschaft nachhaltig so aufzustellen, dass sie den größtmöglichen Erfolg haben kann. Unabhängig davon wer grade im Verein das Sagen hat.

Der nächste Verein lässt sich auf ein ähnliches Modell ein…
[url]https://www.transfermarkt.de/rot-weiss-essen-holt-investor-peljhan-ins-boot-berichte-uber-mehrere-millionen-euro/view/news/332617[/url]

Die sehen halt alle, wie toll es bei uns läuft und wollen das natürlich auch haben.

Noch hat man in Essen wohl nicht in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert. Die Mitglieder haben daher vermutlich noch ein kleines Wort mitzureden.

Mal sehen wo die Sehnsucht die Mitglieder dann hinführt…erste kleine Proteste gab es ja…aber wenn man die Kommentare darunter liest… irgendwie wie bei uns…nur eine Dimension kleiner…noch ;)