Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Wo soll da Raum fuer Fragen sein?

Haette der e.V. die Moeglichkeit gehabt 60 Mio aufzustellen, haetten sie ja wohl keinen Mecki gebraucht.

Zieh bitte erst mal bei den 60 Mio den Betrag ab, den Mecki & Co. durch geballte Inkompetenz verzockt haben.

Das konnte nicht funktionieren! Und es wurde damals auch ausführlich erklärt warum.

Seh ich anders.

1. Frage ist wie werde ich weitestgehend von seinem Geld unabhängig?
  2. Dann sieht man ob sich Deine Frage überhaupt noch stellt.

ist alles schön klar, nur muss man sich das alles nochmal in Ruhe reinziehen.

Zu Ersten: dass es nicht funktionieren konnte, wissen wir doch erst, seit wir aus dem Rathaus rauskramen. Ich erinnere mich noch genau an die Jubilierer beim Einzug HI’s

Zu zwei: wird meine UND Deine Frage gelöst, sind wir in der Tat erstmal unabhängig, vom HI. Dann stellt sich die Frage von wem auch immer wir wieder abhängig sein werden, oder?

1. Aus dem Rathaus? Du meinst 2010 die Stadionkommission?
    Das hat jetzt aber mit HI gar nix zu tun.

2. Du machst bereits den dritten Schritt vor dem ersten.

1. Unabhängigkeit von weiteren Zahlungen HIs zur Bestreitung des Tagesgeschäfts.
  2. Entkräftung des Drohpotenzials und damit Wegfall der Erpressbarkeit.
  3. Erarbeitung und Umsetzung künftiger Projekte mit Partnern(Sponsoren, Mäzene und Investoren)

Punkt 3 ist übrigens das was man bereits vor 2011 hätte machen müssen, aber immer wieder abgebügelt wurde.

Es dabei nicht darum, welche Wahl man gehabt hätte. Um auch nur ansatzweise zu verstehen, warum HI so und nicht anders entscheidet, könnte es interessant sein, mit welchem Geld HI arbeitet und was man etwaigen Investoren versprochen hat.Ich denke, dass nicht alle Entscheidungen freie Entscheidungen Hasan sind. Auch hier wird es wieder Abhängigkeiten geben, die wir nicht kennen.

Du kennst die Redewendung „aus dem Rathaus kommen“ nicht? Ersetz halt Rathaus durch Apotheke…

Ansonsten, abwarten und Bier trinken…die Zeit wird es zeigen, egal welchen Schritt die Verantwortlichen machen…bin seit 1963 Fan der Löwen, was in den 56 Jahren da schon für ein Mist verzapft wurde!, mich haut nix um, auch ein Komet wie HI nicht. Investoren kommen und gehen, genau wie Präsidenten, Trainer und Spieler.
Aber ich, der Fan, bleibt, komme was wolle

Und wenn wir dann mit Schritt 3 fertig sind und uns auffällt, dass wir uns vom neuen Investor erneut nicht aus eigener Kraft lösen können, fangen wir wieder mit Schritt 1 an. Ja Prost Mahlzeit!

Warum ist es nach den Erfahrungen der vergangenen acht Jahre nicht Konsens, dass die KGaA sich nie wieder mit Partnern einlassen sollte, die man aus eigener Kraft nicht mehr los wird? Warum wird der Einstieg eines Investoren unter deinem Schritt 3 immer noch als legitimes Mittel angesehen?

Ich verstehe übrigens immer noch nicht, inwiefern Ismaik noch Drohpotenzial besitzt und der e.V. erpressbar ist. „Wenn du nicht machst, was ich will, schmeiße ich mein eigenes Geld zum Fenster raus,“ halte ich für eine einigeermaßen schwache Drohung.

Nein kannte ich nicht. Rathaus war deshalb sehr irritierend.

Ansonsten siehst du ja, dass es eben daran schon scheitert bei den Fans abzuwarten welchen Schritt die Verantwortlichen machen.
Befeuert durch Funktionäre der KGaA deren einziges Konzept statt aktiv zu verbinden, Jammern und polarisieren ist.
Ergebnis: Fanspaltung kurz vor der Gewaltexplosion, populistisches Gekeife in Blogs und Foren.

Ja der Fan bleibt und der Verein bleibt. Wie immer halt.

1 Absatz es sollte Dir schon bekannt sein dass es zu 2011 einen erheblichen Unterschied der Akteure gibt!

2 Absatz siehe 1. + Weil es ein legitimes Mittel ist sich Mittel zur Erreichung eigener Ziele von Dritten zu besorgen.
Schön für jeden der sein Auto bar bezahlen kann, nie mal einen Dispo braucht oder sein Haus ohne Bank, Versicherung oder Bausparkasse finanziert.

3 Absatz Schau doch einfach was passiert. Beinahe jeder hat doch hier Schiss dass Reisinger nicht gewählt werden könnte.
Warum wohl? Weil die Mehrheit der Mitglieder lieber Regionalliga spielt als Darlehen von HI anzunehmen? Ja eher nicht oder?
Den Meisten ist das doch völlig egal ob HI Darlehen gibt und diese dann stundet bis man wieder 1. Liga ist oder gleich Genussscheine.

Und genau da sind wir an dem Punkt um den es mir geht.
Man kann Lizenzfußball nicht mehr spielen ohne Partner die einem helfen den Laden am Laufen zu halten(Sponsoren Mäzene)
Und wir sind aktuell nicht in der Lage aus eigener Kraft den Weg zu beschreiten diese Level zu erreichen.
Also braucht man zunächst Sponsoren Mäzene und Investoren die einem gewissermaßen die Anschubfinanzierung liefern.
Genau das fehlte bei HI und beim Konzept derer die ihm die Anteile verkauft haben.

Darum konnte das auch nichts werden. Weil eben die Nachhaltigkeit fehlte.
Man zahlte mit seinem Invest nur die alten Schulden um in der Folge nur wieder neue zu machen.
Und auch hier wieder das Problem. Man machte sie nicht nur beim ihm sondern erneut auch bei anderen Geschäftspartnern. Es änderte sich nichts.

Momentan ist es mir äußerst wichtig, dass wir keinen Cent mehr von H. I. annehmen.
Wir werden doch wohl noch ein Mindestmaß an Ehre im Leib haben.

Scheichlied grad in HZ 1… paar Pfiffe, trotzdem gut hörbar

Scharold hats im BR-Interview kritisiert.

ist ok, muss er vllt machen.
Ich kritisiere Scharold für seine Kritik. Müssen alle mit leben

Traurige gestalten haben wir da als GF

Der soll auch das heulen aufhören und mal den nennnen der am meisten die Gräben aushebt. Aber ihren lieblingsblogger lassen sie gewähren , erwähnen diese Seite mit keiner Silbe und suchen sich die LFGR zum im TV drauf hauen aus

so schauts aus martin und der og hetzt im ticker fleissig weiter. ich freu mich diese saison eigentlich nur noch auf die mv. ansonsten langweilt es alles grad übel.

Und da hältst mir an Platz frei ;)

was wurde denn gesagt? Ich hab erst zum BR-Einspieler wieder eingeschalten. Danach fand ichs fair und ok

Es wurde von Gräben gefaselt und dann mit dem Finger nur auf die LFGR gedeutet… anosnten hat der unerträgliche Betriebsrat such wieder seinen Auftritt gehabt.

Kann nicht genau sagen was der Scharold da an Phrasen raus gehaut hat, es war meiner Meinung nach daneben und mehr als einsitig

https://www.br.de/mediathek/video/fussball3-liga-13042019-tsv-1860-muenchen-preussen-muenster-in-voller-laenge-av:5c990be44823a3001375f805

ab Minute 57