Unsere Defizite sind real und er (oder seine Hintermänner) haben bisher schon Einiges investiert.
Für mich bleibt Hasan Ismaik ein wohlhabender Mann, der einfach auch mal einen Fussballverein besitzen möchte. Warum auch nicht!? Am Ende macht es aber auch nicht viel Unterschied. Hasan Ismaik ist ein Fakt und er (oder wegen mir seine Hinterleute) bestimmt maßgeblich das Geschehen in der KGaA.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich davon ausgehe das Gerhard Mayrhofer für einen kompromisslosen Pro-Investor Kurs (finanziell) belohnt werden wird. Alles andere würde ja auch wenig Sinn machen.
Als Dauerkarteninhaber der II. Mannschaft kann ich nur sagen. Das ist anscheinend die Meinung einer relativ kleinen Minderheit.
Momentan ist Hasan Ismaik Fakt. Er hat sicherlich seine Vorstellungen aber ich kann nicht feststellen, dass er die Ursache unserer aktuellen Probleme ist. Weder kann ich mir vorstellen das Friedhelm Funkel sein absoluter Wunschkandidat war noch wird er vorher den Markus Rejek gekannt haben. Bei Florian Hinterberger habe ich letztes Jahr schon genau hingehört. Hasan Ismaik hat öffentlich gesagt, dass alle (damals Verantwortliche) einen neuen Sportdirektor wollen. Nur die Zahl, welche Hep Monatzeder hinter diesen Wunsch gestellt hat, die hat ihm nicht gefallen. Ich fand dieses Verhalten schon damals charakterlos.
Davon losgelöst ist meine persönliche Meinung schon immer, dass Investoren im Fussball nichts zu suchen haben (also auch nicht bei uns). Aber das geht nur wenn man nicht alle paar Monate in Dubai um neue Darlehen bettelt. Wer keinen Investor will der darf auch sein Geld nicht wollen. Dafür gibt es bei uns im Verein aber leider keine Mehrheit. So lange er da ist möchte ich ihn persönlich aber fair und freundlich behandeln. Es handelte sich schliesslich nicht um eine feindliche Übernahme sondern wir haben öffentlich darum gebettelt. Als e.V. Mitglied bleibt mir nichts anderes übrig als bei jeder Abstimmung so lange meine Zustimmung zu verweigern bis sich vielleicht wirklich mal etwas ändert. Schon die letzte Wahl war für mich eine Niederlage und da hat sich der Investor rausgehalten.
Mittlerweile haben sich der KGaA-Aufsichtsrat und der KGaA-Beirat zu Ende konstituiert, hier das Ergebnis:
Aufsichtsrat TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA:
Hasan Ismaik (Vorsitzender), Gerhard Mayrhofer (Stellvertretender Vorsitzender), Abdelrahman Abdallah Ismaik, Noor Basha, Erik Altmann und Karl-Christian Bay.
Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH:
Hasan Ismaik, Noor Basha, Gerhard Mayrhofer und Karl-Christian Bay.
AR → Aufsichtsgremium der KGaA → erstellt und überwacht den Haushalt der KGaA → Keine Personalkompetenz.
Beirat → ist nicht KGaA sondern GF-GmbH → beruft und entlässt die Geschäftsführer(und Ausschaltung der Zustimmungspflicht des e.V.-AR(jetzt Verw.-Rat hierzu) → keine Weisungsbefugnis gegenüber der Geschäftsführung.
Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt. Er vertritt offiziell vermutlich die Interessen des .e.V. Er hat eine relativ nichts sagende Webseite unter www.bay-cc.com. Unter der Regentschaft von Hep Monatzeder war der glaube ich schon einmal Berater, vielleicht um dem Argument „Autohändler, Polizist, Politiker“ etwas Substantielles entgegen zu setzen.
„The deal was signed by Ferran Soriano, City’s chief executive officer, and [size=12]Hassan Ismaik[/size], managing director and CEO of Arabtec, in the presence of Khaldoun Khalifa Al Mubarak, chairman of the Abu Dhabi Executive Affairs Authority.“