Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Steht zumindest auch mal etwas Konkretes drinnen und ist wenigstens etwas vernünftiger als Teil 1.
Mein Problem bei allen Interviews oder Darstellungen der Presse, egal ob es um Ismaik oder die e.V. Führung geht, ist die Glaubwürdigkeit der Berichte.

wo kannst du da was Konkretes erkennen?

Bezüglich neuer Darlehen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat Bay auf der MV gelogen oder Ismaik lügt jetzt.
@ richtigblau, wen nehmen wir jetzt?

Reisinger

In der SZ ist heute ein Artikel zum AZ-Interview:

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Der letzte Absatz bringt es sehr treffend auf den Punkt:
„Behaupten lässt sich jedenfalls, dass Ismaiks Engagement bei Sechzig von Anfang an ein riesiges interkulturelles Missverständnis war. Mit Rassismus hat das erst einmal nichts zu tun. Etliche seiner Gegner waren übrigens auch schon erbitterte Kritiker des früheren Klubpatriarchen Karl-Heinz Wildmoser. Dessen Vita: geboren in München, Metzgerlehre in Rottach-Egern, Wiesnwirt.“

Die Grünwaldersekte. Die paktieren bestimmt auch mit Greta und diesen Schulschwänzern, sieht man ja an der Radelaktion. Jetzt wollen die Verzwerger uns auch noch das Autofahren verbieten !1!11!!!

Ansonsten sieht man bei Ismaik das bewährte Muster, Zuckerbrot und Peitsche. Aber immerhin scheint er verstanden zu haben, dass er in Giesing nicht willkommen ist ;)

Mein Problem bei dir ist für mich dieses fast schon manische Ausgleichen. Lass das doch stecken. Der e.V. hat diesen jetzigen Irrsinn nun wirklich nicht zu verantworten. Wenn Robert Reisinger das nächste Interview gibt kannst dich ja da dann darüber echauffieren.

Eigentlich denke ich nach diesem Interview „wir“ haben alles richtig gemacht und eigentlich läuft es ganz gut.
Wenn er dem Biero tatsächlich noch einen Stürmer kauft, gibt’s für ihn auch keine Ausreden mehr, dann muss er Leistung bringen.
Ich hab einfach Zweifel, ob es auf Dauer für den Profibereich langt, wenn überhaupt funktioniert es nur bei uns.

Mir geht dieser Personenkult um Biero langsam auf die Nerven: „Stuermer fuer Biero“ das ist doch Quatsch.
Vielleicht nennt er auch bald einen seiner Welpen liebevoll Daniel, den anderen dann Guenther.

Teil 2 ist sehr durchwachsen.
Von „ja kann man so sehn“ bis „oh mein Gott was für eine Scheiße“ ist da alles dabei.

In der Summe kann man eigentlich nur wiederholen.
Such Dir endlich Leut die weder an Deine Kohle noch bei 60 ihr eigenes Supperl kochen wollen!

Witzig ist auf jeden Fall die Betonung, dass Ismaik ganz viele (echte) Bücher in seiner Villa hat :wink:

Die Villa steht zum Verkauf. Man hat wegen der Bilder im Exposé einfach Möbel reingestellt oder wegen dem Interview Möbel gemietet. Das alles hat nicht wirklich bewohnt ausgesehen, das Arbeitszimmer hat auch nicht den Eindruck gemacht, den man in einer 70 Mio Villa erwartet. Man kann dann jetzt auf die Buchatrappen eingehen, oder darauf, ob die Bücher arabisch sind … Der Sinn der Interviews ist eine reine PR Geschichte und da passt der Rest ganz gut dazu.

Von allem was man so hört und liest, besteht Ismaiks Geschäftsmodell hauptsächlich darin, andere Leute über den Tisch zu ziehen. Wenn dem so sein sollte, dann erklärt es sich von selbst, wenn er Probleme hat, ehrliche Geschäftspartner zu finden, die nicht ähnlich denken …

Ja da sind die deutschen Autobauer schon von einem ganz anderen Schlag ;)

[/quote]

Ich stell übrigens immer mehr fest, dass man den noch verbliebenen Ismaik-Jüngern mittlerweile mit einem Satz sehr leicht den Wind aus den Segeln nehmen kann: „Ich bin ja gar nicht generell gegen einen Investor - aber ist es nicht schlimm, dass wir uns ausgerechnet den größten Hanswursten in der ganzen Fußballszene ausgesucht haben?“ Dass es selbst auf dem Gebiet durchaus noch ernstzunehmende Konkurrenz geben kann (vgl. beispielsweise Xamax Neuchatel), ist den meisten ja nicht so bewusst.

@BSI 2.0, so einfach ist es leider nicht.
Die Ismaik-Gegner teilen sich ja im Grunde in zwei Lager auf. Solange alles so beleibt wie es ist, sind die leicht zu verwechseln, und es würde mich echt mal interessieren wie stark die beiden Fraktionen jeweils sind.

Die einen, das sind die die so denken wie Du schreibst. Die sind sind nicht prinzipiell gegen einen Investor, nur halt gegen einen der sich so unfassbar bescheuert verhält wie HI.
Und dann gibt es noch Leute wie mich, die auch vehement gegen Ismaik sind, aber halt auch ganz grundsätzlich gegen Investoren. Für mich ist, vor dem Hintergrund dass die 60 Prozent halt nunmal unwiderruflich irgendwem anders gehören, der Status Quo mit HI tatsächlich das geringste aller Übel. An dem Tag an dem jemand daher kommt der wirklich investiert, sei es per Kapitalerhöhung, sei es indem er HI seine Anteile abkauft, an dem Tag bin ich weg. Das mache ich dann nicht mehr mit, dafür ist das Fass schon zu voll.

da gabs doch mal den CN Aufkleber :

Willkommen in Giesing Ihr Arschlöscher :-))

oh da gibts noch einen:).

Denke man kann aber davon ausgehen, dass man den Weg ohne Investoren, der ja nach derzeitigem Stand nur über eine Insovenz der KGaA funktioniert, nicht gehen will, auch nicht mit diesem VR und diesem Präsidium. Daher reicht mir vermutlich schon eine wieder mal wachsweiche Reaktion auf das Interview seitens des Vereins um mein persönliches Fass überlaufen zu lassen.
Ismaik schliesst ja seinen Anteilsverkauf nicht mehr so kategorisch aus wie zuvor, von daher ist für mich die Richtung dann wohl klar. Moderner Fussball nervt eh nur noch, von daher auch ein guter Abschluss für mich.