Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Da darfste mich dazu zaehlen.

Ohne Investor/Sponsor geht im Spitzensport kaum noch was. Nur Mecki muss es wirklich nicht sein.

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-kommentar-zum-loewen-investor-ismaik-macht-sich-seine-regeln-selbst-12918400.html[/url]

Aber wenn es PR sein soll, dann ist aber schon sau schlecht gemacht. Da schiebt man dann noch schnell ein Foto vor einem vollen Buchregal hinterher und erzeugt die nächste Unglaubwürdigkeit. Und im Grunde ist es beim Thema doch völlig egal, ob der Typ da jetzt belesen ist.

Wichtiger ist doch die Frage was glaubt Ismaik wer der Reisinger ist? Er hat einfach ein Problem mit von Wahlen legimitierten Personen. Da spricht er immer von Augenhöhe, aber was bedeutetet des für ihn? Braucht man 10 oder 100 Mio auf dem Konto? Und er wartet auf eine Einladung. Die ist doch öffentlich schon längst erfolgt. Und wohl sicherlich auch auf offiziellem Wege. Aber wenn ich Anteilshaber an einer Gesellschaft bin, da brauch ich doch keine spezielle Einladung, um mich mit meinem Mitgesellschafter auszutauschen. Und von den 12 Millionen mehr in 2. Liga werden dann 5 Mio an die Gesellschafter als Gewinn ausgeschüttet, weil des gibt man ja nicht aus, damit was verdient ist?
Da bin ich jetzt gespannt , welcher weitere Spieler unter welchen Umständen da jetzt noch kommen soll. Aber wie immer halt erst nach dem Saisonbeginn und nach dem man halt vorher in „Ergänzungsspieler“ Geld gesteckt hat. Ein vernünftiger Plan steckt da nicht dahinter.

die reaktionen der sz und tz sind nicht gerade pro hasi. eigentor.

dennoch warte ich auf eine reaktion des eV. ich hoffe dass sie entsprechend ist. man kann sich nicht immer wie ein stierbummerl mit dem nasenring durch die manege ziehen lassen. aber die hoffnung ist gering…

Für mich ist auch das Schlimmste, dass der Profifußball bei 60 überhaupt an einen Investor verkauft wurde. Ich verachte allgemein die Kommerzialisierung im Sport, aber mir ist schon klar, dass man da irgendwie mitmachen muss, wenn man heutzutage Profi-Fußball sehen will. Aber diese fast komplette Abhängigkeit von einer Person (oder einem Unternehmen) ist eigentlich unerträglich und ich habe mich schon öfter gefragt, wieso ich mich noch immer für unsere KgaA interessiere. Und ich glaube es liegt tatsächlich daran, dass wir halt einen Investor haben, der nicht investiert :D

Eigentor ist Ismaiks zweiter Vorname.

Übrigens: dieselbe Person, die einen Reporter eigens nach L.A. einfliegen lässt um sich über angeblichen Rassismus zu beklagen, lässt über ihren Statthalter die Löwenfans gegen Rechts verklagen.

.

Das hat er doch schon längst. Und beide machen auch schön brav „Männchen“, wenn er ein Lekkerli hochhält.

Manchmal reicht es sogar aus, dass er nur verspricht, dass es bald ganz viele tolle Lekkerlis geben wird, wenn sie jetzt erst mal ganz artig sind. Das dumme beim Hund Günther ist halt nur, dass der die ganzen Lekkerlis auf einmal zamfrisst und nach 5 Minuten bellend und heulend durch die Gegend läuft.

Da hatten wir dann jetzt 2 Tage großes Gekläffe für nichts und wieder nichts.
Außer dass er mal wieder alles und jeden beleidigt hat, und sich selbst zum Affen gemacht hat.
Wie soll man den denn noch ernst nehmen?

Ärgern tue ich mich über mich selbst, weil ich immer wieder auf diesen Kasperl reinfalle und mich ärgere.
Er ist es gar nicht wert, und bringen tut es schon gleich gar nichts.

Ob du ein Problem mit mir hast, ist mir wurscht und wenn du der e.V. Seite alles glaubst dann ist das dein gutes Recht und kritisiere ich nicht. Ich gleiche nicht aus, habe nur zu fast allen handelnden Personen komplett das Vertrauen verloren.

Ohne Sponsoren wird’s kaum gehen, das stimmt.
Bei den Investoren kommt es halt drauf was man unter „Spitzensport“ versteht. Wenn der Anspruch der ist, dass man jedes Jahr CL spielt, dann magst Du da auch Recht haben. Für mich zählt aber zB das Mittelfeld in der ersten Liga durchaus zum Spitzensport, und da gibt es einige Beispiele die das ohne Investoren schaffen, zB Freiburg oder Mainz.

Eigentlich sollte man, wollte man konsequent handeln, den Irrsinn eines auf allen Ebenen explodierenden Profifussball nicht (mehr) begleiten. Ich habe gerade im Videotext des BR gelesen, das ein Uli H. gerade die Visionen entwickelt, es würden bei Einstieg von Amazon und was weiss ich noch welcher Global Player Milliardenbeträge in den europäischen Fussball investiert und dadurch Gehälter spruchreif, über die man heutzutage nur spekulieren kann. In den ärmeren Ländern regiert der Hunger und in der nördlichen Halbkugel der Fussball…Das ist PERVERS. Hundertmal lieber dritte Liga, ob man das wahrhaben will oder auch nicht. Genau diesem überzeichneten Wahnsinn sollte sich auch die fussballaffine Gesellschaft unbedingt widersetzen. Reisinger, Sitzberger, Schmidt machen das (zugeben aktuell notgedrungen) im Kleinen. In dieser von UH erwarteten „Liga“ mitzuspielen, ist, zumindest für Personen mit entsprechenden Charakter, nicht erstrebenswert. Punkt. Etz hab ich mich erwischt. Nimmer zu 60 geh’n? Es gääht hoid ned…

Mei, wennst empfindlich sein willst.
Darum ging es mir aber gar nicht. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man das Vertrauen verliert. Ich frage mich bloß was dieses mit der Gieskanne ausgeschüttete „Wutbürger- Alle sind Scheiße“ Gehabe soll.
Du kannst gerne gegen Robert Reisinger, die e.V. Verantwortlichen oder was auch immer sein. Aber doch zumindest ungefähr dann, wenn sie auch etwas ausgefressen haben. Momentan sehe ich da bloß einen, und den kann man
getrost der Investorenseite zurechnen. Und wenn der e.V. das nächste Interview gibt, kannst ja wieder auf den Reisinger drauf hauen.
Aber was red ich eigentlich. Das ist dir ja wurscht.

daumenhoch

Wie immer ein sehr guter Beitrag. ;-)

Genau dieses „(zugegeben aktuell notgedrungen)“ macht mir auch bei den Löwen Sorgen. Ich sehe unsere Verantwortlichen im e.V., von der KGaA gar nicht zu reden, nicht unbedingt so gefestigt, dass man sich hier widersetzen würde oder möchte. Oft hat man den Eindruck, dass es halt der jetzige Investor nicht sein soll. Ganz prinzipiell würde man aber schon bei dem weiter, schöner, immer doller gerne auch mitmachen, wenn man halt könnte.

Für mich persönlich empfinde ich das eher als Gradmesser ab wann es für mich schwierig wird mitzugehen.

hätte ich dem Krammer jetzt gar nicht zugetraut. Da ich gerade ihn gerne kritisieren, muss ich hier mal sagen: Hut ab.

Jo, guter Artikel in der TZ.
Für ein sehr gut hätten sie sich mMn noch die nachweisliche falsche Behauptung sparen müssen, HI hätte bei seinem Einstieg von 50+1 gar nix gewusst, aber es muss ja auch nicht immer ein sehr gut sein…

beantwortest du bitte noch meine Frage. Wer hat jetzt deiner Meinung nach gelogen, Bay oder Ismaik?

Sorry habe die Frage nicht gesehen.
Keine Ahnung wer gelogen hat, wahscheinlich Ismaik, evtl. habe beide einfach nur Ihre eigene Wahrheit gesagt, davon gibts ja Einige dieser Tage…