Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

HI zahlt wahrscheinlich einen Stürmer, HURRA !

Morgen alle zusammen „mia ham an Scheich und sind jetzt Reich“ singen Bitte !

Grundsätzlich geh ich mit dir Fundamentalkommunarden zunehmend d’accord. ;)

Mir reicht’s generell von diesem korrupten Funktionärssystem, dem Real-Monolopy, bei dem es nur noch darum geht, wer sich die Schloßstraße und die E- Werke sichert. Also sich den reichsten Scheich angelt, die höchsten TV Erlöse einheimst, seine Bude am besten vermarktet

Allerdings bin momentan noch unschlüssig, ob eine angemessene Reaktion des Präsidiums auf Hansis sozialprognostisches Pamphlet bzgl. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nun endlich mal in Richtung „Jetzt reicht’s aber mal!“ gehen sollte oder man dieser -Verzeihung- gequirlten Schice einfach nicht mehr Beachtung schenkt als es diese verdient. Wie bislang mit dezenter Ironie gehandhabt:

[size=12]„Alles Gute zum Geburtstag.“[/size]

also ich bin auch absolut gegen Investoren im Fussball, dann lieber weiter unten spielen.
Wie sehen die Hardliner Vereine wie Frankfurt Gladbach etc. die gewisse Anteile verkauft haben aber noch selbst alles in der Hand haben??

es ist mir mittlerweile vollkommen wurst was der hasi macht. ob er schlecht bubu gemacht hat oder ihm ein größerer furz quer sitzt, was ja an seinem geburtstag offentsichtlich der fall war.
seine message ist immer diegleiche. er kann es gern auf einen kasettenrekorder aufnehmen und bei bedarf zurückspulen. oder auf dauershuffle wie beim griss stellen. macht er ja eh. blablabla bliblablub…
sein verhalten ist meist irrational und ich kann eigtl nur noch darüber lachen. ich kann den (schon lange) micht mehr ernst nehmen. noch lustiger wäre es allerdings, wenn es nicht die löwen betreffen würde. das ist halt die krux.
ansonsten ist sein unterhaltungswert nämlich sensationell. :wink:

mich interessiert was der eV aus der situation macht und wie er damit umgeht.
ein immer weiter so kann es doch einfach nicht sein. immer diese querelen und affronts. seine unterstellungen. seine machtgier. immer das gleiche störfeuer.
mit dem ist einfach kein staat zu machen. wir werden uns mit ihm niemals irgendwie entwickeln können.
das muss doch eigtl. mittlerweile echt in die dümmste melone reingegangen sein! (ist es nicht, weiß ich. verstehe ich aber trotzdem nicht, wie manche sämtliche entwicklungen der letzten jahre so negieren können)

also bitte eV: gebt mir eine perspektve ohne hasi! (am liebsten komplett ohne investor, dasselbe spiel braucht ich nicht mit einem anderen namen)
Oder wenn man sich schon aus juristischen gründen nicht einfach trennen kann, dann zumindest eine zukunft, die ihn kaltstellt, die alles daran setzt sich von ihm zu lösen und die sich nicht ständig von ihm treiben lässt. kein verbales hand reichen. er schlägt uns permanent ins gesicht und wir reichen ihm noch die hand. schluss damit!

ihr könnt mich steinigen aber erstmal finde ich es gut das es möglich ist noch eine
offensive Verstärkungen verpflichten zu können, denn die brauchen wir unbedingt.
Das jetzt HI wieder helfen muss stinkt mir natürlich auch, ist aber eine
Watschen für Gorenzel und Scharold die garnix auf die Reihe bekommen.
Der Geschäftsführer Finanzen schafft es nicht Sponsoren oder andere Gönner zu
generieren und der Geschäftsführer Sport schafft es nicht durch ein gutes Netztwerk
aus den vorhandenen Mitteln noch 1-2 passende Spieler zu holen.
Ist allerdings die letzte Patrone im Colt, Biero muss eine gute Hand haben um
den richtigen Stürmer zu bekommen

Wir haben in bisher 4 Spielen 5 Tore geschossen, darunter drei gegen Zwickau, die bisher nur das Spiel gegen uns verloren haben und ohne Gegentor zu uns kamen. Auch gegen Aufstiegskandidat Braunschweig haben wir getroffen.

Bei bisher genau einem torlosen Spiel kann ich einfach nicht verstehen, wieso wir unbedingt einen Stürmer brauchen. Noch dazu zu diesem späten Zeitpunkt einen von der Resterampe. Da war auf Seiten unseres Investors wieder ein Meisterstratege am Werk.

Die 3 Tore waren gegen Zwickau.

Bei den 5 Toren waren Elfer, Ecke und Freistoß dabei. Und sich nur auf
Mölders zu verlassen ist schon sehr mutig. Lex, Karger, Wilsch, Greilinger und
Kindsvater sind ja auch nicht als ausgesprochene Knipser bekannt.

Hoffe allerdings das nun der neue Stürner Owusu sein wird, das wäre schon
reichlich einfallslos

*Zwickau

Wieso sollten wir? Wer in unserer Situation meint, wir könnten keinen Stürmer brauchen… naja, also ich gebe dir da schon recht.

Nur:

  1. Wenn wir keine Rücklagen bilden müssten, weil wir mit einer Verbandsstrafe wegen des Verstosses bzgl. Eigenkapital rechnen müssen, hätte die KGaA schon längst diesen Stürmer verpflichten können.
    Herr Ismaik möchte ja anscheinend seine Darlehen nicht wandeln, die er uns so großzügig 2016/17 aufs Auge gedrückt hat. Auch darum sitzen wir so in der Sch…
  2. Bis jetzt haben wir bloß einen etwas undeutlichen Nebensatz in einem Interview. Herr Ismaik hat aber noch 2 Wochen Zeit um das Geld zu überweisen. Weil ohne dass dieses auf dem Konto ist, wird sich bei
    den Erfahrungen die wir mit unserem Investor gemacht haben hoffentlich keiner mehr bewegen. Also kann jetzt der Scharold versuchen den Herrn Ismaik zu erreichen um abzuklären, wann das Geld kommt, und wieviel Geld
    kommt, oder ob der Herr Ismaik vielleicht gleich den Stürmer selbst kauft.
  3. Also ch würde dir raten dich erst zu freuen, wenn der Stürmer auch tatsächlich für uns aufläuft.

Ich hätte aber schon einen Verdächtigen, wenn es wider aller Erwartung doch nicht klappt.

Wenn man denn unbedingt einen Lügner braucht dann hat eher Bay gelogen.

@HHeinz
Ich brauche ja nicht unbedingt einen. Gibt eh schon so viele, aber wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Ich wünsche Bierofka seinen Wunschstürmer, der dann 5 Spiele macht und Sascha 12 Häusl - in der Vorrunde!!!

Er denkt dabei an seine Hühneraugen, die ihn quälen, und ist beleidigt, wenn das nicht als Maßstab anerkannt wird.

du meinst also allen Ernstes, dass Bay uns bei seinem Vortrag auf der MV angelogen hat? Das ist schon eine ernste Sache. Kannst Du das belegen, oder wie war das gemeint?

Ui, geil; grad seh ich die neue Version von der Fortsetzung:

Bierofka hat beklagt, bei Sechzig würden immer nur alle reden, aber keine Taten folgen lassen. Sie könnten ihm nach dem Gebhart-Deal ja noch einmal helfen und den gewünschten Stürmer spendieren.
Wissen Sie was? Das werde ich tun. Ich sage Ihnen hier und jetzt: Ich werde für die Verpflichtung dieses Spielers aufkommen.

Hammern jez endlich da, wo mern haben wollen? ;-D

[size=8](Helmut Dietl hätt sich das alles nicht besser ausdenken können.)[/size]

Der Herr Ismaik kann der KGaA 5 Mio. Darlehen geben und dann im Dezember 8 Mio. in Genussscheine wandeln. Das Ergebnis wäre vermutlich ein Glückwunschschreiben von der DFL.
Es gibt Gründe keine Darlehen mehr von Herrn Ismaik anzunehmen, und ich würde das selbst auch nicht tun. Ich halte trotzdem die Darstellung auf der MV für grenzwertig da diese eine Faktenlage beschreibt welche für mich pauschal so nicht existiert.

Oder anders formuliert: Die KGaA wird diese Saison vermutlich gar kein Darlehen bei Herrn Ismaik aufnehmen und wahrscheinlich trotzdem im Dezember Probleme mit der Eigenkapitalsituation bekommen wenn Herr Ismaik nichts macht.
Herr Ismaik könnte sogar behaupten dass er gar keinen Bock hat Darlehen zu wandeln wenn sich die KGaA parallel Geld bei der Bayerischen besorgt. Er denkt da ja oft recht simpel.

Der Herr Ismaik verhält sich seit einiger Zeit meiner Meinung nach einfach cleverer und das macht mir dann doch ein wenig Sorgen. Dazu kommt dann dass ich die Taktik des e.V. nicht verstehe, falls es denn überhaupt eine gibt.

Er hat ein System errichten in welchem man alle paar Monate zum betteln kommen muss. Der Herr Ismaik kommt auch nicht nach München, sondern man fährt gefälligst zu ihm hin und bittet um Audienz. Das ist genau das was der Herr Ismaik haben möchte aber es ist auch genau das was mir an dieser Situation nicht gefällt.
Vor allem kann ich nicht nachvollziehen warum man dem Herrn Ismaik jedes Jahr auch noch Millionen hinterher schmeisst. Umverteilung von Unten nach Oben ist in Deutschland schwer in Mode aber man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen.

Oder war das alles in der Woche nur ein gewaltiges Ablenkungsmanöver, um zu verhindern, dass die Gazetten voll sind mit „Löwen unter Druck“ „Dreier gegen Meppen Pflicht“ „Schicksalsspiel für Biero?“


Ohne Witz: Warum haben gerade wir dieses Schicksal? Hätte Ismaik sich nicht bei den Roten einkaufen können? Ich würde vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen! Aber so…

So dumm sind weder Hoeness noch Rummenigge, dass sie sich geschäftlich mit einem Herrn Ismaik einlassen würden.

Ich hab da ja nicht so den Einblick, aber ich seh den Herrn Ismaik gerade furchtbar am Rad drehen; hab letzte Nacht noch gemein lachen müssen, als ich den Rest vom Interview las. Und der eV lässt ihn einfach toben und mir kommt das richtig vor. Beim Griss funktionierts ja offenbar auch; der hat sich ja auch inzwischen weitgehend ins Abseits geschossen, oder?

Danke für die Blumen…

Zunächst habe ich am WE die außergewöhnlichen „Erfolge“ der beiden anderen verramschten Investoren-Clubs aus Kaiserslautern und Uerdingen zwar völlig ohne Häme, jedoch mir gewissem Wohlwollen, zur Kenntnis genommen. Schön, dass jemand gegen viel Geld nicht immer sofort das bekommt, was er haben will. Dürfte ruhig noch öfter der Fall sein. Über eines sollten wir uns aber klar sein: würde HI nicht dem Verhalten und Benehmen nach einer der zwielichtigsten Investoren mit Heuschrecken-Charakter sein und dies mit seinen vermeintlichen Würdenträgern, besser gesagt in der Außendarstellung Blindgängern, vor Ort nachhaltig untermauern, würden auch bei 1860 geschätzte 90%, ob nun Verantwortlicher oder Anhänger, ein Investoren-Modell leider eher kritiklos begleiten. Davon bin ich überzeugt. Die aktuellen und die bestimmt noch folgenden, drohenden uferlosen Auswüchse sind bekannt und diese sollte man nicht begleiten. Aber wo ist die Grenze? Ratlosigkeit beschleicht mich spürbar…