Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das ist eine interessante Sichtweise. Ich glaube aber nicht so sehr an einen Plan von HI wie ich auf eine Strategie des Präsidiums hoffe …

Beim Rest gebe ich Dir Recht. Dieses Warten auf die nöchste „Wandlung“ ist schon unerträglich …

Naja, wenn Hr. Bay sich auf der MV so ungenau ausgedrückt hat, dass man grundsätzlich keine Darlehen annehmen dürfte, ist das nicht unbedingt 100% korrekt.
Da stimme ich dem HHeinz schon zu. Irgendwie habe ich das anscheinend schon wieder verdrängt.

Ich sehe es aber nicht so, dass sich Hr. Ismaik besonders clever verhält. Dazu zerdeppert er einfach zu viel Porzellan.
Von einer bewußten Taktik des e.V. kann ich aber leider auch nichts erkennen. Mit jedem Cent den der e.V. in der defizitären KGaA steckt, stützen wir die 60% des Herrn Ismaik und über kurz oder lang
übernehmen wir gefühlt so die Verantwortung für die Scheiße die der Herr 2016/17 angerichtet hat.

Also die letzte Nummer war ja Ayre, Pereira und ein paar Kicker vom Kia Noorabchian.
Jetzt lobt er die ganze Zeit Bierofka, beteiligt sich für wenig Geld an den Publikumslieblingen Gebhart und Berzel und verspricht natürlich auch, ganz spontan, noch einen Stürmer.
Die Taktik ist doch jetzt klar anders, sie kostet ihn weniger und ist auch noch deutlich erfolgversprechender. Und bei dem Stürmer wird es vielleicht sogar ein wenig teurer. Diese Saison aus der Schatulle von Herrn Ismaik, kommende Saison wird dann neu erbettelt.

Und wenn wir Pech haben dann wird Herr Ismaik im Dezember nicht wandeln mit der Begründung dass wir ja lieber Geld von der Bayerischen nehmen als von ihm. Und da bin ich ganz offen. Ich befürchte die Bayerische hat unseren Geldbedarf auf Dauer nicht im Kreuz. Entweder die KGaA verändert sich oder wir verbrennen die Bayerische komplett. Ist aber nur so ein Gefühl, konkrete Hinweise habe ich dafür nicht.

Aber ich will nicht nur alles negativ beschreiben. Mit Jürgen Jung und Frank Schmöller haben wir gute, aber vermutlich bezahlbare Leute in der Hinterhand. Viele Verträge laufen aus, selbst Sascha Färber hat ja am Samstag seinen Abschied gegeben. Wenn die KGaA also kommende Saison mal ausnahmsweise wirklich konsolidieren will, und wir Veränderungen in Geschäftsführung und Trainerstab hinbekommen, dann könnte es vielleicht doch noch klappen.
Zuerst müssen wir aber die aktuelle Saison überstehen. Das wird auch kein Selbstläufer.

„und ein paar Kicker vom Kia Noorabchian“
Das waren keine Kicker; mit Ausnahme von Ba.

OK, der Punkt geht an Dich.

Das kann man schon so darstellen, dass der H.I. das Spiel von Darlehen geben und Wandlung in GS in letzter Sekunde immer weiterspielen kann. Und je nach dem dann da Bettlerei vorher stattfindet oder eben umgekehrt knebelnde Forderungen kommen oder beides. (Und man sich dazu als Verein noch alles mögliche gefallen lassen muss).

Aber…die Aussage von Bay, sorry das ist nicht fair das jetzt als Lüge zu bezeichnen.

Du weisst doch selbst genau in welchen Kontext das Ganze auf der MV stand. Es war eine Bestätigung von Seiten eines KGaA AR’s, zum sog. Konsolidierungskurs. Von einem AR der in der Öffentlichkeit als kompetent wahrgenommen wird. Und auch vereinspolitisch als relativ neutral.

Die Aussage folgte der Leitlinie des Präsidiums keine Darlehen mehr annehmen zu wollen, da eben sowohl die Transfers der Kohle wie auch die Wandlungen, immer völlig unzuverlässig, (zeitlich), oder auch mit unerfüllbaren Forderungen verbunden werden. Und das ist ja definitv gemachte Erfahrung und dann eben eine solide Einschätzung und auch 50+1 Weisung des Präsidiums. Das in der Theorie dieses Darlehen/Wandlung Spielchen weitergemacht werden könnte, (mit höherem Ratio GS, was wie du dann beschreibst den Verbänden gefallen würde), ist…ja eine Theorie, aber eben aufgrund der korrekten Einschschätzung des Präsidiums und Teilen des AR’s dann schon richtigerweise trotzdem „alternativlos“. Also das kann Bay schon so bezeichnen.

Das war ein sehr wichtiges Statement und wurde sogar von Teilen des Boulevards übernommen. Zumindest ein Teil der Öffentlichkeit hat danach nicht mehr so vehement nach einem durch H.I. finanzierten Aufstiegskader geplärrt.

Denk dabei immer an so Leute wie Wettberg und seinen Aussagen, „der H.I. sieht doch das Geld eh nie wieder, also her mit der Kohle“.
Klar, kann man sagen Quatsch, aber das Präsidium muss das Ganze auch öffentlich/politisch überleben. Und der öffentliche Druck war vor der MV schon gewaltig. Das Bay Statement hat das beruhigt, definitiv. Deshalb rastet u.a. die „andere Seite“ ja so aus. Argumentativ nix drauf, jetzt kommen sie mit Rassismus um die Ecke und Bepöbeln den Hauptsponsor, die Utlras, die ehreamtlichen Funktionäre, usw. usf.

Das man grundsätzlich sehr konservativ eingestellt ist und mit e.V. Entscheidungen nicht einverstanden ist, noch weiter Geld in die KGaA zu stecken ist dann nochmal eine andere Sache und kann man natürlich diskutieren. Aber deshalb hat der Bay immer noch nicht gelogen. Meine Ansicht.

Kurze Verständnisfrage: Nachdem du das Wort grundsätzlich unterstrichen hast, nehme ich an, dass du es wie ein Jurist interpretierst: „eigentlich, im Grunde, im Prinzip, mit dem Vorbehalt bestimmter Ausnahmen“.

Eigentlich wollte ich auf „prinzipiell“ ohne Ausnahmen raus. Ich bin mir nicht mehr so sicher, wie er es genau formuliert hatte. Wenn es tatsächlich so war, wär die Situation halt schon verfälscht, nachdem es bei der Lizensierung nur ums Eigenkapital geht.

Der große Onkel hatte ja angekündigt einen Spieler zu finanzieren.
Wenn ich Biero richtig verstanden habe ist es wie immer, man hat keine
Informationen über welche Summe man spricht um Ausschau nach einem
Stürmer zu halten.
Warum wundert mich das jetzt nicht das es diesmal auch nicht anders wie
sonst ist - wenn überhaupt wird Geld 2 Stunden vor Transferschluss kommen
und dann wird eine Notlösung aus dem Hut gezaubert…

…umso mehr mag es verwundern, dass ich Biero mutmaßlich an diesen unzuverlässigen Gesellen hält, der auch ihn ewig hängen lässt.

Da es sich ja um ein versprochenes zusätzliches Zuckerl des netten Onkels handelt, das so oder so den Etatplan und den Schuldenberg nicht negativ beeinflußt, können wir uns gelassen und angenehm emotionslos zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen mögen oder auch nicht. Bis dahin ist die Angelegenheit eigentlich keiner Rede oder eines Brimboriums wert.

Sollte sich hernach für den einen oder anderen herausstellen, dass die eigene große Hoffnung und ein vielleicht zu großes Vertrauen in den Gönner falsch oder sinnlos war, kann man dem gut mit einem aufmunternden Schulterzucken und einem einfühlsamen „Ja mei…“ begegnen.

Sollte hingegen doch ein brauchbarer zusätzlicher Stürmer verpflichtet werden, kann man sich #gemeinsam darüber freuen, dass Hasan der Einladung bzw. dem Vorschlag des Präsidiums der KGaA halt dann Geld zu schenken, so freundlich folgt und deren Agenda dadurch mit Leben füllt. Da kann man schon mal auch von einem gemeinsamen Kurs sprechen :oD

Das kann man freilich so sehen.
Wenn man aber jedweden Euro von egal welchem Investor kategorisch ablehnt, völlig wurscht ob der Euro als Darlehen, Genussschein oder als Geschenk mit einem hübschen Schleifchen drumrum daher kommt, dann is da nix mit emotionslos zurücklehnen und der Dinge harren. Ich hoffe inständig dass sich das jüngste Versprechen vom Hasan mal wieder als die übliche Luftnummer entpuppt. Weil andernfalls wars das dann endgültig mit dem TSV und mir.

Die ganze Aktion mit dem Stürmer schenken ist so ein Witz. Nochmal in Stichpunkten: „Journalist“ Matthias Eicher verbringt seinen Urlaub in Los Angeles, trifft dort „zufällig“ Hasan Ismaik und bringt für lau ein „Mega“-Interview mit zurück, das in 2 Teilen abgedruckt werden muss. In diesem „Interview“ steht der selbe Schwachsinn den Hasan seit 7 Jahren von sich gibt. Garniert mit Rassismus Vorwürfen und am Ende mit einem Stürmer für Bierofka. Dieses Interview hat er spätestens am 11.8. gegeben, wahrscheinlich viel früher. Weder Scharald, noch Gorenzel oder gar Bierofka wissen am Tag vor dem Meppen Spiel (16.8.) irgendetwas von dem angeblichen Geld. Da fragt man sich schon, was der Scheiß soll? Man sollte Hasan kein einziges Wort zu glauben.

Ich erwarte von einem GF Sport, der seit Monaten gorenzelt, dass der Kader so schlecht sei und er keinen Handlungsspielraum, aber viele Ideen habe, noch am Tag der Veröffentlichung eines solchen Angebotes die Nennung von mindestens drei geeigneten Spielern. Spätestens fünf Tage später sollte eine Neuverpflichtung präsentiert oder das Angebot als Luftnummer entlarvt werden.

Sehe ich auch so. Als GF Sport, muss während des Transferfensters eine ständig aktuelle Liste von grundsätzlichen Kandidaten vorgehalten werden, die im Bedarfsfall nur noch auf bestimmte Schnittmengen reduziert werden muss.
Bin aber ganz beim @GrasOber, dass ich prinzipiell keinen Bock habe, dass unser „reicher Onkel“ uns auf irgend eine Weise an der Konkurrenz vorbei kauft.

Ich glaube nicht, dass Du Dir diesbezüglich Sorgen machen musst. Der kauft uns nirgendwo dran vorbei. Da hat er doch garnichtmehr den Schotter für…

Es kann aber passieren, dass die Liste zwar aktuell aber leer ist, bis unser Investor mit seinem überbordenden Wissen über Profifussball sich entschliesst, die Schatulle zu öffnen #letzterdrücker
Oder hat er es immer so gemacht, damit er nicht zu viel ausgeben muß. #nixgnauswoasmaned

Wem es noch nicht aufgefallen ist:
Die gesamte bayerische Konkurrenz hat sich mit Hilfe von Investoren in den letzten Jahren an uns vorbei gekauft. Aber eben mit sinnhafter zielgerichteter Investitionstätigkeit in Kader und Infrastruktur.

Und wer noch ein wenig wackelt hat mittlerweile Strategien entwickelt nun die entsprechende Nachhaltigkeit zu schaffen.
Natürlich besteht auch dort die Gefahr von Rückschlägen wie man an IN sehen kann. Aber dort ändert man in kurzer Zeit die Strategie um einen notwendigen Kurswechesel hin zu legen.

sry wo hat nürnberg einen investor

das sind aber auch die einzigen und das sind franken :stuck_out_tongue: