Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Du stellst Dich mit Absicht dumm oder?

ne tu ich echt nicht. ausser du meinst dass die eh schon lang an uns vorbei waren

Wer denn alles? Auf Anhieb fallen mir nur die Roten, Augsburg und Ingolstadt ein.
Bei den anderen (Club, Fürth, Burghausen, Haching, Regensburg) hab ich davon nix mitbekommen… außer dass Regensburg seinen Investor losgeworden ist.

okay burghausen is jetzt auch nicht an uns vorbei

Wacker Burghausen hat beschlossen dem kostenintensiven Lizenzfußball den Rücken zu kehren.

Ich gebe Dir im Prinzip Recht. Gerne können wir die Diskussion führen, ob ein Investor sinnvoll ist, oder nicht. Ich habe zum Beispiel ein Interview von einem Marketingmenschen aus Dubai gehört, der erklärt hat, was das Sponsoring der Emirates Fluglinie im Fussball bringt. Da haben beide Seiten etwas davon. So etwas kann Sinn machen.

Wir haben aber einen Investor an der Backe, der so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann. Ausserdem verleit er Geld (hilft auch mit Zwangsmaßnahen nach) und investiert nicht. Wieso wird er eigentlich immer als Investor bezeichnet? Geldverleiher triffts doch eher, oder?

Aber dieser Investor hatte Regensburg an uns vorbei gekauft und dafür gesorgt, dass ein neues Stadion gebaut wird.

Ich sehe das ähnlich. Als vorbeigekauft kann man durchaus auch sehn wenn so Drecksvereine wie Haching Augsburg Regensburg Würzburg Ingolstadt allein in Bayern mit uns auf Augenhöhe sind oder sogar weit vor uns. Städte in denen Fußball noch nie die Nr.1 Sportart war sind personall und strukturell um Welten besser gesteltl als der TSV1860. Von der Infrastruktur ganz zu schweigen.
Hätten die nicht Eishockey oder Basketball sonder ebenfalls Fußball als Nr.1, dann würde Sechzig kein Land mehr sehn.

Mittlerweile ist Sechzig nämlich in Bayern der Scheißverein derrein gar nichts auf die Reihe bringt. Der sich in Vereinsmeierei lähmt mit einer GF die sich vor einem Blogger und einem Trainer in die Hose scheißt.

Dann schau mal genau hin!

Außerdem wissen wir, was dabei rauskommt, wenn er es tatsächlich versucht…

Gefühlt sind halt alle an uns vorbei, real eigentlich keiner. Nach der Saison vielleicht wieder Ingolstadt.

Ich sagte schon seit 2011 und wiederhole es seither immer wieder, dass das nichts wird weil HI falsch investiert ist.
Kein Investor hat damit je Gewinn gemacht und wird es auch nicht weil das nicht Sinn der Sache ist!

Er wird es nie begreifen, weil ihm permanent einer im Ohr sitzt der im Glauben macht, dass sich das ändert wenn 50+1 endlich fällt.

Sehr drastisch dargestellt aber im Kern halt leider ziemlich richtig.

Ist wahrscheinlich die beste Zusammenfassung die ich seit Jahren gelesen habe…

@Hans Moser: ja, drastisch dargestellt. Aber nicht vergessen: in Fußballdeutschland wurde der TSV 1860 (KGaA) samt Umfeld in der von Ismaik und Cassalette zu verantwortenden Abstiegssaison mit der 4 an Ende, unter anderem wegen der höchstpeinlichen St. Pauli Verantwortlichen - Vertreibungsaktion in Ana.-Arena, Maybachflotten usw. und vielem mehr, also noch dreckigerer Drecksverein wie die oben beschriebenen Drecksvereine zusammen wahrgenommen.
Und schon lange hatte sich die „Fußballgemeinde“ nicht mehr so über einen Abstieg gefreut, als über unseren. Kann uns zwar letztlich wurscht sein, wer sich da gefreut hat, aber es steht fest: seit diesem Zeitpunkt und der (notgedrungenen) Hinwendung zu einigermaßen authentischer Aura, ist der TSV 1860 dabei, sich langsam, aber sicher wieder Respekt zu verschaffen. Ismaik, Griss, Power und Gefolgschaft werden dies jedoch zu verhindern wissen. Außer die ganze Sippschaft verschwindet komplett und dauerhaft. Wäre legendär und hätte direkt was von einer Football-Soap. Der Gedanke reizt mich. Träum…

Ich schau ganz einfach mal die Ligen an. Letztes Jahr und aktuell. Und wenn ich die Entwicklung der Mannschaft so anschau, dann wird sich daran nix ändern bis zum Saisonende.
Also wenn ich da so auf die Ligen schau, dann seh ich den ruhmreichen TSV 1860 ziemlich abgehängt hinter Regensburg Augsburg Ingolstadt Fürth Nürnberg Würzburg in Bayern. Und das real, nicht gefühlt!

Ok wir können uns jetzt natürlich auch mit den Dorfklubs vergleichen. Haching wird schon schwierig, aber imemrhin liegen wir ja noch vor Buchbach Eichstätt Bayreuth und Schweinfurt etc… is ja auch scho was.

Also traditionell gehören wir ganz klar in den Lizenzfußball der 1 und 2. Liga. Und vom Umfeld in München dürfte das null,null Problem darstellen.
Aber schon überhaupt ned.

Zugegeben. Diese Zusammenfassung stammt nicht direkt von mir, aber ich dachte es passt hier ganz gut rein.

Klingt etwas nach verbitterten alten weißblauen Mann, aber kann man so sehen

Bis auf auf den ersten Satz, nur so nebenbei
ICH bin nämlich der Investor, der das Jahn-Stadion ermöglicht und finanziert hat. Neben 100.000 anderen. Nennt man auch Steuerzahler.

Wobei Berger2.0 vermutlich nicht den ursprünglichen (Bau)-Investor respektive die Cosa Nostra Tretzel/Schaidinger/Wolbergs meinte, sondern den jüngst aus den unenendlichen Weiten des Finanzuniversums aufgetauchten ominösen Hasan 2.0 in Oberpfalzausführung.

Ich denke es geht dabei weniger darum wer das Stadtion bezahlt, sondern wer es überhaupt spruchreif gemacht hat, dass überhaupt nachgedacht wird ob der Jahn ein solches Stadion braucht.

Ohne sportlichen Aufstieg oder zumindest die Möglichkeit durch das Geld vom Investor des Jahn, wäre das neue Stadion wohl kaum ein Thema gewesen.

Nö.

Abgesehen davon, dass das Projekt bereits vor einem rein hypothetischen Aufstieg angeschoben wurde, unabhängig der sportlichen Situation beschlossen wurde (ging dann auch prompt von der 2. wieder runter in die Regionalliga Bayern, Durchfall statt Durchmarsch), wurde das Stadion primär durch Freinderlwirtschaft ermöglicht
Von wegen sportliche Perspektive „durch das Geld vom Investor“. Viel kam da nicht.
Außer vom Steuerzahler

Tretzel gings ja eher um Profilierung, persönliche Vorteilnahme durch Schmiergeld an die Politik. Italien Nord halt ;)
Schon vergessen?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regensburger_Parteispendenaffäre

Nur der DFB war begeistert, klaro
https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/1823236_Klotzen-statt-kleckern-Bund-der-Steuerzahler-prangert-den-Bau-der-Regensburger-Arena-an.html

Und um halbwegs beim Thema zu bleiben und ne Verbindung zu erquälen … beim „losgewordenen Investor“ vorletztes Jahr handelt es sich ja um eine osteuropäische Figur, in Gestalt eines P. Schober aufgetreten.
Welcher gleich medial gegen e.V. und Fans schoss, von denen er sich zudem bedroht fühlte und Anzeige erstatten wollte (ich weiß jetzt nicht woher, aber kommt mit irgendwie bekannt vor).

Auffallend häufig wurde dabei allseits als Horrorszenario mit Diabolo Rex ein Verein namens 1860 mit Hasan Ismaik angeführt:

Keine Ahnung, was die meinen … ;)

Noch’n kleiner Funfact (Anteilseigner Gerber 2017):

Jo jo …

[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4538.htm[/url]

Soll das jetzt die Reaktion auf Hasans Ausfälle sein? Er beschimpft das Präsidium öffentlich als Rassisten, und statt als Reaktion darauf endlich mal klare Kante zu zeigen wird irgendwas dahergeschwurbelt, dass man doch bitte lieb zueinander sein möge. Zahnloser geht’s nicht…

Und um eins klar zu sagen:
Ich verunglimpfe hiermit den Mehrheitsgellschafter und seine offiziellen und inoffiziellen Vertreter in aller Gründlichkeit nach Strich und Faden.
Wenn der Ehrenrat jetzt meint aktiv werden zu müssen, dann bitte. Auf entsprechende Nachfrage per PN nenne ich gern meine Mitgliedsnummer.