Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Es gibt meiner Meinung nach keine Position in welcher Herr Ismaik der alleinige Verlierer ist. Dann sind wir verloren.
Aber vielleicht ist die Ansicht sehr real denn vermutlich wird man immer vor drastischen Maßnahmen zurückschrecken da die eigenen Verluste als zu hoch erachtet werden.

Das meinte ich. Es geht auch um Psychologie. Die „Gegenseite“ weiss, dass wir am „Verein“ hängen, weil wir es immer deutlich sagen.

Mit der Einstellung, etwas verlieren zu können, werden wir weder den KO Vertrag kündigen, noch haben wir eine Chance, HI los zu werden.

Ich habe einige solche Verhandlungen geführt. Sobald man etwas zu verlieren hat, geht es dem Ende zu. Eine Verhandlung ohne diesem „All In“ funktioniert nur, wenn man eine „Win Win“ Situation schaffen kann. Mit HI als Verhandlungspartner gibt es diese Situation nicht. Er will immer alles zu seinen Bedingungen. Also geht es nicht anders, als beschrieben. Mit wehenden Fahnen untergehen ist sicher ehrenhaft.

Und dann geht die Welt auch nicht unter.

Wirklich herausragend ist das deutsche Vereinswesen mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern, das jedem offen steht.
Auf das sollten wir auch stolz sein.

Profifußball ist ohne Investoren* möglich!
Was nicht möglich ist sind Mondablösen und -gehälter. Das ist aber nicht mehr Profisport sondern Hobby von Superreichen.
Ich gehe davon aus, dass die Europa-Superliga noch nicht vom Tisch ist. Dort gibt es dann keine 50+1 Regel und die Klubs können die Mrd. verbrennen.
Die nationalen Ligen werden dann wieder zu einem normalen Maß zurückkehren ;)

ps. * Mit in Investoren sind natürlich die gemeint die direkt in die Lizenznehmer investieren.

Genau. Solche Vorhaben und Verhandlungen müssen vorbereitet sein. Da steht man nicht morgens auf, schaut aus dem Fenster und sagt ach scheiße es regnet der Kaffee war auch kalt also fahr ich jetzt mal eben Sechzig komplett an die Wand. So als Ausgleich zu meiner miesen Laune.
Wenn ich das mache, dann darf nicht nur der andere als Verlierer rausgehn, sondern auch ich als Sieger.
Und solange diese Chance nicht besteht, lass ichs lieber.

Allein hier im Forum gibt es wahrscheinlich 47 verschiedene Ansichten, was jetzt ein Sieg oder eine Niederlage wäre. Wie ein untergehen oder wie ein wiederauferstehen aussehen würde. Dabei erwähne ich noch nicht mal die
32981 Ansichten was eigentilch dieses komische 60 bzw. dieser Löwenverein ist.

Ich glaube Verhandlungen werden überbewertet. Im Endeffekt sind das nur technische MIttel.
Entweder man macht etwas, oder man lässt es sein. Wenn man vorhat etwas zu machen, sollte man sich der Konsequenzen bewußt sein, und im Idealfall diese auch tragen können.

wo ist dein Problem…kehre der Firma, die du eh nicht magst, den Rückenvund geh zur 3. und 4 Mannschaft…oder eben nach Pipinsried und Konsorten. Aber selbst da wirst du feststellen das auch da das Geld regiert…der geistige Dünnpfiff der über den Kommerz Fussball von einigen hier abgelassen wird dient doch nur noch der Hetze…egal gegen wen…es sind alles Menschen die mit dem Kommerz ihre Brötchen verdienen…und denen ist es völlig egal woher die Kohle kommt.
…Hauptsache das Geld ist pünktlich verbucht…genau wie dein Lohn.

Als meist stiller Mitleser, kann ich das nur bestätigen

Also wenn Du nur für’s Geld arbeitest und nichts anderes mit Deiner Arbeit verbinden kannst, bist Du arm dran. Ich habe mich gerade heute am Lago Maggiore mit einem Schreiner unterhalten, der mir freudestrahlend erzählt hat, wie er alte regionale Methoden seines Handwerks praktisch erforscht und verwendet und so hochwertige Möbel baut. Wenn jemand hingegen die Haltung zeigt, dass es ihm scheissegal ist, welches miese Produkt seine Kunden erhalten, hauptsache der Lohn wird pünktlich gezahlt, dann bin ich so herzlos und muss sagen, dass es mir herzlich egal ist, wenn dieser plötzlich keinen Lohn mehr erhält.

kann mich auch nur anschließen. lieber verdien ich paar euronen weniger und kann mich mit meiner arbeit identifizieren als das große geld zu scheffeln
wer nur wegen geld arbeitet ist oberflächlich.

Also ganz ehrlich, bei so manchen Aussagen vom Ismaik hab ich genau das Gefühl, dass er so handelt.

Dazu kommt der Punkt, dass Verhandlungen mit Ismaik nur möglich sind, wer er und zwar nur er am Ende als Gewinner dasteht.
Es ging ihm schon immer nur darum, das alleinige Sagen zu haben. Kooperation, Miteinander hat ihn nie wirklich interessiert.
Da kann er noch so oft sagen, dass er die Spaltung der Fans nicht weiterhin hin nehmen wird. Was will er denn machen? Einem Fan kannst das Fansein eben nicht einfach verbieten, egal wie der Fan (m/w/d) tickt.

Warum sollte er der 1.Mannschaft den Rücken kehren? Genauso gut könnten sich doch die Kommerzlutscher verpissen, um in deinem ordinären Sprachgebrauch zu bleiben.
Bloß weil euch U.H. und seine Konsorten eingeredet haben, dass es ohne den maximalen Kommerz nicht mehr geht und es egal ist woher das Geld kommt, muss das noch lange nicht stimmen.

Du irrst dich wie immer, weil es eben nicht nur die paar tausend Fans wie dich gibt, denen in Ihrer alten Löwenromantik Giasing und ein paar gute Kneipen langen, auch wenn ich das sehr schätze, sondern es tatsächlich auch Fans gibt, die gerne wieder richtigen Bundesligafussball bei 60 sehen würden.
Der Weg mit Ismaik ist gescheitert und der aktuelle Weg mit unserem m.M. nach komplett unfähigen Präsidium und Aufsichtsrat wird noch kläglicher scheitern. Beweihräuchert euch ruhig weiter mit eurem „Wir sind die besseren Löwen“ Mist, aber dann liefert endlich mal einen Plan, der nicht im absoluten Nichts endet und der angesprochene Plan von 2011, alleine das Plan zu nennen ist ein Witz,
würde noch mehr Blödsinn verursachen, als es die letzten Jahre der Fall war.
Sehs endlich ein Harie, mit der aktuellen Führung und euch als Unterstützer wird es
im Amateurfussball enden und ich verstehe, wenn euch das gefällt, aber zum Glück der Mehrzahl der Löwenfans eben nicht, auch wenn Die den Arsch nicht hochbekommen um aktiv den Verein zu gestalten-deswegen muss ich es leider auch so respektieren.

Aber ohne Geld gehts auch nicht, oder Ihr Traditionsguttis ( um dein Jargon zu benutzen) sagt endlich mal, wie das funktionieren soll!
Ansonsten geht doch wirklich ein Hauseck weiter und feuert die 2te an!

Hier ging es um Fakten und nicht um Irrtum.
Das kannst dann wenden und drehen wie du willst.
Dem Harie die Giesingerromantik vorzuwerfen halte ich für abstrus. Da brauchst nur mal in den Stadionfred schauen.
Da geht es auch nicht darum, wer die besseren oder schlechteren Fans sind. Sondern einfach darum, wie wo was passiert ist.

Ich verstehe übrigens deine „alle bringens nicht“ Meinung.
Wie willst du da denn wen austauschen?
Und nochmal: Es ist total egal, wer da auf der e.V.-Seite sitzt. Ismaik will nicht kooperieren und den kannst nun mal nicht abwählen.

Ohne geld sagt keiner. Aber Kommerz koste es was es wolle ist auch nicht der Pfad der Tugend.
Die Gier wird immer größer und ein paar bereichern sich an vielen.

Man sollte sich einfach mal überlegen wie seelenlos dieser ganze Kommerz ist. Hunderte Millionen für Menschen ausgeben und in Afrika verrecken Kinder weil sie den Euro nicht haben um sich was zu essen oder zu trinken zu leisten.

Wer das unterstützt und geil findet der soll nie mehr ruhig schlafen können.
Ich scheiss auf diese ganzen Kommerzheinis und ich scheiss auf fast alle große Fussballer die zig Millionen verdienen und nix großes machen.

Achja ich vergesse die geben ja mal 100.000 für ne OP, welch Wohltäter.
Die einzigen die ich respektiere sind die oft muslimischen Fussballer (Mane, Salah, Kante etc.) die wissen das Geld nicht alles ist sondern der Lohn für gute Taten um ein vielfaches größer ist.

Ich schreibe mich in Rage, aber genau diese Ismaik Anhänger unterstützen jemand der sich an anderen bereichert.
HI hättest du lieber ein paar Krankenhäuser gebaut als dein Geld bei Sechzig zu verbraten dann hättest du wenigstens was gutes getan und ich hätte größten Respekt vor dir…

Nur gibt es bei unseren Fakten zu jedem Fakt mind. zwei verschiedene Auslegungen und Harie ist einfach meistens auf der falschen Fährte und vetraut Leuten, die mehr Schaden angerichtet haben als jeder Andere bei 60!

Auch wenn ich den Ismaik nicht mag, zeigt er zwei Dinge sehr deutlich:

  • ohne Ihn geht auf dem TransferMarkt nix, gar nix
  • der „Plan“ der jetzigen Bosse klappt schon nicht, bevor er überhaupt richtig begonnen hat

Dieses Märchen von der „schweigenden Mehrheit“ hat sich so langsam dann auch tatsächlich in den Köpfen festgesetzt.
Aber irgendwie auch klar, ist ja auch viel einfacher als vielleicht einfach einzusehen das es einfach nur DIE MEHRHEIT ist, so ganz ohne „schweigend“…

@richtigblau, es ist doch ganz einfach so, es gibt keine alternativen Ideen, mehr als „unfähiges Präsidium“ und „dieser Weg ist ne Sackgasse“ kam doch noch nie oder ?!
Bring du und die anderen die es immer noch nicht einsehen wollen doch erstmal irgendwas substantielles wie man aus „der Sackgasse“ 3 Liga rauskommt ?!

Nö, natürlich nicht, warum auch, auf das „unfähige Präsidium“ zu schimpfen ist doch viel einfacher, weil, den anderen beim „machen“ zuschauen und danach klug daherreden war halt schon immer einfacher.
So hat es auch eine deutsche „Lichtgestalt“ jahrelang geschafft als Experte und „allwissender“ dazustehen, obwohl im Endeffekt immer nur Tatsachen vom letzten Spieltag wiederholt wurden…

Umso mehr ich von diesem Blödsinn lese umso mehr freue ich mich wie klar die Wahl dann doch ausgegangen ist und die nächste wird genauso ausgehen.

Wieso ?

Weil die Mehrheit eben die Mehrheit ist, nicht schweigt und entgegen der Minderheit ab- und an mal reflektiert.

Beide Parteien sind für mich nicht glaubwürdig.
Weder HI noch der Reisinger.
Wer glaubt das Sechzig ohne Geld von außen überlebt, ist ziemlich naiv.
Es kommen wieder die Zeiten, da spielen wir wie damals in der Bayernliga vor 2-3000 Leuten.
Einer davon bin ich, wie damals auch schon.