Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Die unterschiedlichen Meinungen sind vorhanden und völlig legitim. Mann muss auch ganz sicher nicht „100 % Reisinger“ sein. Aber die Aussage, das dieses Forum sich der „Qualität“ der db24 angleicht, ist aus meiner Sicht schlichtweg falsch und ungerecht. Weil der hauptverantwortliche
„Spalter“ sitzt am Steuerknüppel des Blogs und hauptsächlich dessen hetzerische, widerwärtige wie polarisierende Artikel, seine geschickt an der Wahrheit vorbei lancierten Einlassungen haben das Volk dermassen auseinandergebracht. Denn der Ton macht die Musik letzendlich auch. Und besonders da ist kann man nun wirklich keinen Vergleich anstellen. Brauchst nur mal neutralen Personen, die mit der Sache bisher nichts zu tun hatten, beide Instrumente lesen lassen und danach die mal befragen, wo eher Diskussionskultur vorhanden ist wo eben eher nicht.

2 Geschichten aus der glorreichen Welt des Investorenfußballs…

FC Bury
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

TeBe Berlin
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Ich kenn hier keinen der zu 100% hinter Reisinger steht.

Diskussionskultur ist eben schwierig wenn die Fakten nicht zur Kenntnis genommen werden.
Z.b. Wollte der @richtigblau erklärt haben wie denn eine sportliche und auch sonstige Zukunft ohne Hasi aussehen könnte. Das hab ich ihm beantwortet, danach Schweigen im Walde. Diskutiert man so?

Habe deine Aussagen sehr wohl gelesen und akzeptiert, nur sehe ich darin einfach keine Zukunft, da du eines nicht wirklich beachtest,
Ismaik bleibt da und jeder Versuch ihn loszuwerden ist gescheitert. Selbst bei einer Kündigung des Vertrags, wobei ich nicht glaube, dass das momentan rechtlich durchgehen würde, hätten wir Ihn nicht los.
Dementsprechend muss zum Wohle von 60 eben ein neuer gemeinsamer Weg gefunden werden und dazu müssen beide Seiten!!! neue Wege gehen und der Hass beiseite gelegt werden. Soll dieses Szenario die nächsten Jahre so weitergehen?

es steht doch fest, dass es ein gemeinsam mit Ismaik nicht geben kann. Da muss man sich nur die Geschichte ansehen. Wenn du jetzt behauptest es ginge, z.b. Mit einem anderen Präsidium dann ist die Diskussion beendet, eben weil es die Geschichte zeigt, dass es nicht geht.
Wenn du das anerkennst, gibt es zwei Möglichkeiten. 1. anderer Investor, 2. Insolvenz der KGaA und weiter ohne Investor.
Abgesehen davon, dass mit mir 1 nicht zu machen wäre, ist diese Option auch auszuschließen weil Ismaiks a) nicht verkaufen will und b) keiner die Anteile der KGaA in der jetzigen Form kaufen will. Als sagen wir Wahrscheinlichkeit für 1 liegt bei 2,75 Prozent.
Alternative 2, hier müsste man tun, was ich skizziert habe, also Kooperationsvertrag kündigen. Ich kenne den Vertrag und ich kenne das Gutachten hierzu (du auch? Da du ja sagst es geht nicht, solltest du das eigentlich). Ich sage es wäre damals schon gegangen und jetzt geht es erst recht (nach den Interviews vom Ismaik mit all dem was er da so vom Stapel gelassen hat). Da kannst jetzt sagen, stimmt nicht, dann können wir die Diskussion wieder beenden.
Wir haben Forderungen an die KGaA, diese wurden gestundet, da man eine positive Fortführungsprognose für die KGaA haben wollte. Seitdem haben sich die Dinge jedoch grundsätzlich geändert. Gesellschafter Ham tut nichts dafür, die Finanzsituation der KGaA zu verbessern. Auf der MV wurde ausführlich dargestellt, dass die KGaA in der jetzigen Form nicht fortgeführt werden kann. Daher ist es m.E. Zwingend die Forderungen jetzt fällig zu stellen um dem Verein vor Vermögensverlusten zu bewahren. Damit wäre eine weitere positive Fortführung der KGaA nicht mehr möglich (vorausgesetzt Gesellschafter Ismaik würde kein frisches Eigenkapital mehr zuführen, wovon nicht auszugehen ist). Damit wäre die KGaA insolvent und müsste abgewickelt werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür dass dieses Szenario „erfolg“ hat ist bei weitem höher als die Erfolgsaussichten bei Szenario 1 und dies völlig unabhängig davon, dass es mir auch viel besser gefällt.

Vor allem beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Die Lizenzgeber sanktionieren EK-Verschlechterung. Daher kann die Firma keine Darlehen mehr aufnehmen. Genussscheine wären theoretisch möglich, aber da bockt der einzige Abnehmer. Der will nämlich einfach nur uneingeschränkt das Sagen haben. Es bleibt also derzeit an Wegen nur übrig, dass man die Demokratie wieder auf Diktaturniveau zurückschraubt, alles aus der Hand gibt und hofft, dass dann Milch und Honig fließen und Erfolg gekauft wird. Oder man geht den derzeitigen Weg, die Regularien anzuerkennen, weitere Strafzahlungen so weit wie möglich zu vermeiden und zu hoffen, dass sich irgend etwas externes ändert, dass unsere Situation verbessert.
Alle anderen Wege dürften für Leute, die sich nur über den Erfolg identifizieren wollen, nicht so gut anhören (siehe Schindluder).

Welchen Weg habe ich vergessen/übersehen, der uns den warmen Geldregen bescheren würde?

Eigentlich hilft uns nur ein Schuldenschnitt, um Luft zum Atmen zu kriegen. Wird halt nicht passieren.

Mich regt diese Reisinger kritik echt langsam auf!
Sicher macht er nicht alles richtig, aber was bleibt ihm denn für eine alternative?
Tatsache ist: auf HI brauchst nicht zu zählen mit seinen launen.

Wir haben momentan 2 optionen: Reisingers weg oder Ismaik machen lassen.
Was bei letzteren rauskommt hat sich schon gezeigt.

Für mich ist die „RR option“ zumindest die Vernünftigere.

Warum ist davon auszugehen? Ich sehe da keinen Automatismus.

Wenn wir diese Saison runter müssen kann man über Vernunft vermutlich nochmal diskutieren. Meiner Meinung nach wurden auch in der vergangenen Saison schwere Fehler gemacht was letztendlich nur durch den Klassenerhalt verdeckt wurde. Damit möchte ich nicht sagen dass es leicht wäre alles besser zu machen aber die pauschale Gleichung e.V. alles gut. Herr Ismaik alles schlecht, geht für mich nicht auf (hast Du allerdings auch nicht behauptet).

Liest Du eigentlich den Schrott den DU von Dir gibst auch selbst?

Wo steht dass ich Kritik an Reisinger nicht zulassen würde?
Wo stelel ich HI an den Pranger ohne entsprechende Grundlage?

Du bist doch der der hier permanenet gegen alle wettert. Gegen HI gegen das Präsidium, gegen Saki einfach gegen alles.
Jeder Frage nach dem wie würdest Du es besser machen weichst Du mit Phrasen aus.
Dr. Schummer das Bauernopfer des Team Profifußball gab 1:1 Deinen Text wieder.
Einziges Ziel: Reisinger weg warum egal, Hauptsache weg. Wer dann her is egal, Hauptsache Reisinger weg. Und auch Du zielst hier nur und ausschließlich auf Reisinger.

Dein Auftreten hier und Deine Intension ist ist so klar wie ein frisch geputzte Fensterscheibe.
Alle Weg und als einizge Alternative kommt wie Phönix aus der Asche DAS TEAM PROFIFUSSBALL als die Retter des TSV 1860!
Das Team Alles-im-Verein-ist-Scheiße das schon zweimal den Arsch voll bekommen hat bei der MV. Und das hat schon seinen Grund.
Von Euch hat man noch nicht mal ansatzweise einen Plan gehöe ihr Was besser machen wollt.
Da kommen nur halbseidene Faseleien wie Du sie auch hier im LF zum Schlechten gibst und Fantasien aus Grimms Märchenwelt über einen Hasan Ismaik der unter Deinen Schwurbeleien wie Butter in der Sonne dahinschmilzt.

Wenn Du und Deine Kumpanen was FÜR den TSV 1860 machen wollte, dann unterstützt dem Verein tatkräftig auf seinem Weg der Vernunft und arbeitet als eine Einheit für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zusammen mit dem gewählten Präsidium. Und kocht nicht Euer eigenes Süppchen in dem ihr jede Aktion zum Politikum hochstilisiert und die Spaltung vorantreibt um sie dann für Euer Ego zu benutzten.

Allein dadurch disqualifiziert Ihr Euch schon als Funktionäre in führender Position im Verein.
Peronen die nur zu ihrem Vorteil Politik betreiben haben den Verein dorthin gebracht wo er jetzt ist. Und dass Ihr genauso unbelehrbar seid wie diejenigen die den Vekauf an HI erst notwendig gemacht hatten, beweist Du hier ja eindrucksvoll.
Du hörst nicht zu, Fakten die Dir nicht in den Kram passen blendest Du aus oder bezeichnest die Personen die sie nennenn als ahnungslos und verblendet. Z.B: @harie der seit beinahe 15 Jahren mit Allem was er sagte am Ende des Tages doch fast immer ziemlich richtig lag. Sei hier nur genannt weil grade aktuell in Erinnerung. Es gibt zahlreiche weitere Beispiele hierfür auch außerhalb des Internet die genau das gleiche Scheme tragen.
Denk lieber mal darüber nach warum Euer armweliger Haufen aus Egomanen sich in seine Einzelteile zerlegt hat und nur noch ein trauriger Rest von 3-4 verbitterten Intriganten übrig geblieben ist, mit denen selbst im Stadion keiner mehr redet.

Du spielst Dich hier als große Nummer auf die den vollen Durchblick.
Aber glaubs mir, Du weisst gar nichts im Vergleich zu Manchem hier im LF.

Oh mei

Danke HHeinz.
Deswegen hab ich mir die Worte „momentan“ und „vernünftigere“ genau überlegt.
Freilich: wenns diese Jahr runter geht, war etwas mehr falsch als richtig.
Aber (habs im Trainer Thread schon gesagt): Ich denk die Mannschaft kann mehr und das es nicht runter geht, liegt in der Hand derer die an den Spieltagen auf bzw neben dem Platz stehen.

Also dann glaub ich Dir jetzt und bewundere dein Wissen und deine Ausdrucksstärke!

ich sprach nicht von einem Automatismus sondern von Wahrscheinlichkeiten. Wie und wodurch siehst du in so einem Fall die Fortführung der KGaA über die nächsten Jahre als überwiegend wahrscheinlich an?

eine kleine Bitte meinersseits wenn auch OT: könnte man das Zitieren evl. auf das Notwendigste reduzieren, sonst kommt man als Leser ja mit dem scrollen nicht mehr mit.

Dem schließe ich mich an. Wird büschen arg unübersichtlich sonst…

wieso eigtl. nicht die forderungen fällig stellen?
Dann is Ismaik doch gezwungen Geld nachzuschießen oder die KGAA draufgehen zu lassen oder?

Und wie soll das gehen, wenn es seit acht Jahren von einer der beiden Seiten aktiv verhindert wird?

Richtig. Aber der Schuldige ist dann eben klar. Verstehe schon wenn man sich das nicht traut, das Richtige wäre es trotzdem und ich denke ein Präsidium wird gewählt um das Richtige zu tun ungeachtet möglicher Konsequenzen.
Hoffnungen mache ich mir da aber ohnehin keine, würde man in die Richtung denken, hätte man es auch bleiben lassen müssen, die KGaA mit Mitgliedsbeiträgen quer zu finanzieren (NLZ)

normal sollte man es machen. oberste priorität muss der e.v. sein und so HI zu zwingen zu investieren ist doch eigtl. mega clever. Danach ist man der held und der investor dass erste mal was er sein soll. jemand der investiert und kein kreditgeber

Da sind leider beide Seiten beteiligt!