Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

richtigblau: „Da sind leider beide Seiten beteiligt!“

Stimmt! Die eine Seite (e.V.) macht praktikable und vernünftige Vorschläge, die andere Seite (HI) lehnt sie ab …

Na also DEN Beweis bleibst Du schuldig! Da bin ich mal gespannt.

Wir stehen da wo eine zerstrittene Firma unweigerlich stehen muss. Jede Woche wird der schwarze Peter per Fallrückzieher dem andere zugeschoben…Und das seit Jahren…Nachdem beide Seiten unversöhnlich gegenüber stehen dürfte der Sieger der sein, der über mehr Luft und Geld verfügt. Und das ist letztendlich nicht der e.V. Der sportliche Weg führt geradewegs dem Abgrund entgegen…und meine Prognose zur nächsten Einsparung dürfte wohl das NLZ sein…und das wäre der sichere Tod jeglicher Hoffnungen…die Currywurst Romantik ist endgültig vorbei… Profifußball ist nur noch a’la RB Leipzig TSG Hoffenheim ect für uns möglich…und wenn es tatsächlich kommen sollte das man Herrn Ismaik los bekommen sollte …werden sich viele nach diesem Feindbild sehnen…denn dann gibt es für den e.V. nichts mehr zu hupen. Leider sehe ich keine andere Möglichkeit…Ausser ich Träume von einem Dukaten Esel der Goldbarren scheisst.

ich habe mich eben kurz gefragt ob ich angesichts dieser Behauptung lachen muss oder meinen Bildschirm schrotte… Frechheit! So denkst vielleicht Du lieber AllgäuLöwe - ich mit Sicherheit nicht und ch gehe davon aus, ein Großteil der User hier auch nicht.

Du verkennt die Situation anhand der Tatsache daß wir bereits einen, eher 2, Investoren an Bord haben.
RB light
Und wenn du schon zitierst, dann mach es richtig und reis nicht die Zusammenhänge auseinander!

…werden sich viele nach diesem Feindbild sehnen…denn dann gibt es für den e.V. nichts mehr zu hupen.

Das ist schon möglich, aber eben reine Spekulation wie der Profifußball in 5-10 Jahren aussehen wird.
Ebenso könnte man sagen, dass die große Geldblase irgendwann platzt und nur die Vereine überleben, die Ihr Fundament solide gegründet haben.
Aber wer weiß das schon wo’s hingeht.

Wichtig für mich ist, dass mein Verein bei seinen Wurzeln bleibt und sich nach außen bescheiden und demütig zeigt.
Ein Verein ist für Alle aber ibs dafür, dass auch sozial benachteiligte Menschen Anschluss finden und man gemeinsam unter einer moralischen und Wertorientierten Agenda bestimmte Ziele verfolgt.

Da kann es doch nicht primär darum gehen auf Teufelskreis komm raus ganz oben zu sein.
Primär gehts mir darum eine Gemeinschaft zu sein, in der man sich wohlfühlt und seinen Hobbys nachgehen kann.
Und wenn das alles passt, dann gehts auch nach oben in der Regel (siehe Freiburg)

Du triffst es auf den Punkt! Gefällt mir!

Das habe ich auch nie behauptet…

Und ja… natürlich kann es auch genau in die andere finanzielle Richtung gehen…aber eben auch reine Spekulation. Und wenn man die DFL Versammlung verfolgt hat, glaube ich eben nicht daran.

Ich habe mich darauf bezogen dass Du annimmst dass Herr Ismaik kein frisches Eigenkapital zur Verfügung stellt. Über die finanzielle Situation von Herrn Ismaik herrscht ja ein wenig Unklarheit. Von pleite bis „nur ein Strohmann“ hat man schon vieles gelesen, Was die Wahrheit ist kann ich nicht beurteilen aber ich würde es nicht für komplett unwahrscheinlich halten dass er noch über finanzielle Mittel verfügt oder sich diese kurzfristig beschaffen kann.
Wenn er Mittel bereit stellt und/ oder die KGaA umfinanziert wird dürfte sich das meiner Meinung nach direkt auf die Fortführungsprognose der KGaA auswirken.

… ich meinte natürlich den Teufel - nicht seinen Kreis :)

Da uns die Glaskugel nicht weiterbringt: Wie wäre es, wenn wir uns Alle in unserer Gegenwart dem Sinn eines Vereins wieder erinnern. Wär doch toll. Da haben nämlich Alle was davon. Es geht doch im Kern darum eine Gemeinschaft zu haben, in der man seine Interessen wiederfindet und Menschen kennenlernt, die einem helfen oder denen man helfen kann und mit denen man Spaß haben kann.
Das ist mein 60.
Um das zu haben muss 60 weder in der Bundesliga spielen noch einen weiteren Stürmer holen.
Die Menschen im Verein sind einfach super. Ich hab hier Freunde und kann intensiv teilhaben, obwohl ich weiter weg wohne.
Sorry, die KGaA ist für mich nur der Gepäckträger am Fahrrad. Schön zu haben, aber nicht zwingend.
Ich kann Deine Ansichten schon nachvollziehen, finde das aber in Bezug auf das große Ganze und den Vereinssinn nicht das Wichtigste.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das deutsche Vereinswesen sich vom “Gott des Geldes” (Zitat C. Streich) nicht zerstören lässt, wenn sich wie bei uns die Mehrheit auf dessen Sinn erinnern und die sozialen Werte pflegen.

Also, wenn das stimmt, was Wettberg sagt, dass es ein Angebot über 50 Millionen gab und Ismaik ablehnte, dann ist das schon heftig. Ich dachte, Ismaik wäre auch mit weniger sehr zufrieden und würde verkaufen.

Ich befürchte, den werden wir tatsächlich nicht mehr los.

Wahrs meinte der die mittlerweile schon alte Episode um den Gerhard Mey. damals wurde tatsächlich eine solche Summe kolportiert, die ismaik ablehnte.

Würde er vermutlich auch, wenn vernünftiges, rationales Denken die Grundlage seines Handelns wäre.

Der Wettberg sagt auch, dass wir ruhig Darlehen aufnehmen können, weil wir die eh nie zurückzahlen.

Robert, schaff die Pyro ab!!!

Wobei er damit ja sogar irgendwo Recht hat.
„Wir“ sind es ja auch gar nicht, die die Darlehen aufnehmen, sondern das ist die Firma, die Ismaik weitestgehend gekauft hat. Korrigiert mich bitte, wenn ich Schmarrn sag.

Muss gerade überlegen, ob ich als Homeboy oder Fanboy antworte…

Erweitere doch bitte deine Überlegungen dahin gehend, wie du auf die Idee kommst, es gäbe ein gemeinsames Interesse zum Wohle des Vereins.

Konnte gestern Abend leider nicht Blickpunkt Sport schaun.

Kann wer ein wenig zusammenfassen wie sich RR geschlagen hat?

Vielen Dank schon mal

[url]https://www.br.de/nachrichten/sport,QXAPvmL[/url]