Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Wer es noch nicht gemerkt hat - wir sind nun hier auf Seite 999.
Ismaik wird sich einen eleganten Abgang nicht entgehen lassen
und welcher Abgang wäre denn eleganter, als auf Seite 1001 die Anteile abzugeben?

Der Mann aus dem Orient geht auf Seite 1001 wie in 1000 und einer Nacht.

Jeder im arabischen Raum wird ihm auf die Schulter klopfen für diese perfekte Dramaturgie.

das Buch stand aber nicht in seinem „Bücherschrank“…leider

das Buch nicht, aber die mit dem Titel bedruckte Hülle

Na ja, was soll’n sie denn noch grossartig von ihm denken als unter seiner Grandezza-Regide als CEO von Arabtec eines der grössten Börsenerdbeben in den Emiraten stattgefunden hat…? Und das dann hinter her rauskam das er verschleierte Eigentumsverhältnisse bei der Arabtec hat und so den Kurs durch die nicht-gemeldeten Zukäufe erst in den raketenhaften Aufstieg - und dann als Desaster wieder gelandet hat, hm? (was in DE straffähig ist…in den UAE wurde das dann gesetzlich hinterher geregelt)

Schau Dir doch mal seine Firmenwebsites an (Marya Investments zB), gar nix mehr Neues (im Gegenteil, die Projekte scheinen da in letzter Zeit zu „verschwinden“), der guade Mo’ hat da unten aber sowas von fertig. Da kam dann nochmals die grosse Ankündigung von „Sozialen Wohnungsbau“ (was er schon bei der Arabtec machen wollte), aber dann nix mehr. Und irgendso einen verschwurbelten „Middle East Think Tank“, halt nur heisse Luft bei ihm, wie immer!

Seine Stammfirma, die Masaken aus Jordanien, ist whol defacto pleite da die Aktionäre eine Kapitalerhöhung im Januar verlangt haben, da aber auch gaaaar nix vom grossen Zampano gekommen ist (einsehbar in der Mitteilung da es ein aktienbasiertes Unternehmen ist und meldepflicht hat…den Link hatte ich hier mal gepostet)

Oiso: Hasan hat fertig da unten, der surft jetzt nur mehr die Welle aus…das letzte Stück Prestige von ihm sind, unglaublich aber wahr, eben halt „that football club in Germany/Munich“, da ist er noch ganz international…

Wie kann er angesichts dieser Vita noch sein Gesicht verlieren ???

Wahrscheinlich gar nichts.

Der arabische Raum erstreckt sich von Marokko im Westen bis zum Irak im Osten und ausserhalb Abu Dhabis duerfte man ihn kaum kennen.

Selbst in Abu Dhabi gehoert er wohl eher zur B oder C Prominenz.

Das tue ich. Zu den wichtigsten Aufgaben eines Präsidenten gehört das Managen der Außenwahrnehmung. Ein Präsident repräsentiert den Club (das sagt ja eigentlich der Name schon aus) und pflegt Netzwerke. Er leistet Medien- und Pressearbeit. Das sehe ich bei RR leider überhaupt nicht. Die Aussendarstellung ist katastrophal und fällt eindeutig in sein Hoheitsgebiet. Er verweist beim Tagesgeschäft richtigerweise auf die Angestellten. Dass er das jetzt auch bei den Fragen zur Informationspolitik tut, ärgert mich

Was willst denn noch an Netzwerken haben?
Das Präsidium liefert permanent Interessenten für Hasans Anteile, Sponsoring, Kapitalerhöhungen und Hilfen aller Art, ohne weitere Verschuldung des Klubs!!!

Wer stellt sich denn gegen alles teilweise sogar unter Androhung von Klagen? Wer? Komm sag!

Hasan Ismaik muss endlich einsehen dass er im Fußball falsch investiert ist!! Er will Gewinne machen und fertig.
Auch wenn er mittlerweile erkannt, dass das zu sagen nicht gut für ihn ist. Aber das war sein Plan und der hat sich nicht geändert.
Denn man kann am Fußball sehr wohl Geld verdienen. Sehr viel sogar. Aber dazu muss man die Entscheidungen treffen können und das geht in D nicht.

Um das zu erkennen muss man sich natürlich damit befassen wie dieses Geld verdienen funktioniert.
Hier sei an Schwarzer und Stevic erinnert. Auch die beiden haben es mit dem gleichen Schema wie HI versucht und sich zuvor bei Känzig in Berlin dazu erkundigt. Auch damals war die Bedingung Stevic müsse Sport-GF werden. Denk mal nach warum.

Und genauso ist es bei HI . Er will immer wieder die in diesem Bereich entscheidenden Positionen in der KGaA besetzen und die Zustimmungskompetenzen in den mehrheitlich von ihm besetzten AR verschieben.

Wer mit offen Augen auf Sechzig schaut und sich dabei auf des Wesentliche konzentriert, der braucht keine Interna um das offen sichtbare auch sehen zu können.

Und genau deshalb will Ismaik auch keine Zusammenarbeit oder Kooperation mit dem e.V.
Was er will, ist Gefolgschaft und zwar bedingungslos. Ein „Miteinander“ kann es daher nicht geben.

Finger hoch: ich weiß es !

Das ist ja soweit schon richtig. Er kann das aber nur für den Bereich, für den er verantwortlich ist. Das ist der e.V.
Er kann natürlich über 50+1 in die Geschicke der KGaA eingreifen. Mir wäre das auch durchaus recht. Nachdem das aber meistens dann gegen den Willen von HI ist, hätten wir nur noch Gepolter und Gezänk. Ist das die Wahrnehmung die du möchtest. Und das größte Problem in der Außenwahrnehmung ist wohl unser Investor. Wie möchte man dessen Verhalten managen? ;-)

Herr Reisinger repräsentiert den TSV 1860 von München e.V. Herr Reisinger pflegt Netzwerke und versucht im Sinne der KGaA und soweit es der KO Vertrag zulässt Gönner, Sponsoren und Unterstützer zu akquirieren. Ich glaube das ist unbestritten.

Das ist Unsinn. Er ist nicht für die Medien und Pressearbeit der KGaA verantwortlich. Da gibt es Leute in der Gesellschaft die dafür bezahlt werden. Erst kürzlich hat er z.B. ein sehr gutes Interview in der SZ gegeben zur Turnhalle gegeben. Das ist die Medien und Pressearbeit für die er verantwortlich ist.

Sehe ich auch so.

Naja, nachdem wir nicht in der Verantwortung stehen, können wir vielleicht etwas kompromissloser sein. Aber wie stellst du dir sein Vorgehen in der Informationspolitik denn vor.
Meines Erachtens sollte er die Interessen des e.V. etwas mehr herausstellen. Sollte Hr. Ismaik um einiges mehr Kontra geben.
Andere wollen eher einen Kuschelkurs mit dem Investor.
Er versucht irgend etwas in der Mitte und macht es keinem recht.
Und über was soll er uns denn informieren. Er kann doch ohne Abstimmung mit HI den Kurs der KGaA gar nicht vorgeben.

Wie heißts so schön.
Wer nicht will hat schon. Und wenn er keine Kooperation oder Zusammenarbeit will, heißt es halt: Ohne Hasan.
Das mit seiner Gefolgschaft kann er sich übrigens auch in die Haare schmieren. Wie schreibt die aktive Fanszene in der Kurve so schön.
„Ismaik Niemals einer von Uns“ Das klingt irgendwie nicht nach Gefolgschaft. ;-))

Also der Stevic musste Sport GF werden damit uns die Linksaußen nicht ausgehen, oder?

Es war verwunderlich, wie wenig sich gewundert hatten, ob der sonderbaren Entscheidungen.
Aber mir war zu dem Zeitpunkt die 1. ziemlich egal, daher fühle ich mich nicht verantwortlich.

:)

Pst, wenn man offen ausspräche, dass Hasan rein theoretisch in irgendeiner Form von den über Joorabchian abgewickelten Transfers der Saison 16/17 mitverdient haben KÖNNTE, hätte man sehr schnell eine Klage am Hals…

Übrigens willkommen auf Seite 1000 (in Worten Tausend) dieses Freds.
Nur noch 9000…

Ich würd eher sagen bei 1860 wird hier zugesperrt. ;-)

…wie viele Seiten Stadiondiskussion hats gebraucht, bis wir zurück im Sechzger waren? Allein im „neuen“ Forum hier sinds 250 und das erst seit August 2013. Im alten LF tobte die Stadiondiskussion seid dem Spiel gegen Ahlen und das war im Mai 2005 :-o

… und 20000 Beiträge hammer gleich … :-)))

Ein Jubiläum, auf das ich gut und gerne verzichten könnte…