Ich weiß wirklich nicht, wie oft du mir erzählt hast, dass du beim Lied Löwenmut extra nicht „Als kleiner Bub an Vaters Hand“ singst, sondern deine eigene Geschichte einbringst: Dass du an der Hand von deinem Papa erst zum nahegelegenen Luisoder-Spielplatz und dann ins Stadion gegangen bist. Schon als kleines Mädel.
Ich konnts gestern nicht glauben wie ich erfahren habe, dass du mir die Geschichte nicht mehr erzählen wirst.
Pfiade Barbara, pfiade bluelady!
Barbara ist uns gestern voraus gegangen.
Und ich bin absolut geschockt über die Nachricht. Meine Gedanken sind bei ihr und vor allem bei Caro und Andi mit ihren Familien, denen ich auf diesem Weg mein herzliches Beileid ausspreche und ihnen ganz, ganz viel Kraft schicke. Bitte fühlt euch von mir gedrückt!
Seit gestern fallen mir eine Unmenge an Geschichten über Barbara ein, Dinge die auch wir gemeinsam erlebt haben. Von Sinnlos-Auswärtsfahrten mit der zweiten Mannschaft, die eh nur daraus bestanden haben im Stau zu stehen. Vom 1:5-Debakel der deutschen Mannschaft, bei dem du mich - vollkommen zurecht - als „Ausscheider“ davon abgehalten hast auf die Engländer drauf zu gehen. Von Feiern, Stammtischen und Niederlagen.
Obwohl du einen Großteil deiner Energie bei Sechzig in dieses Forum gesteckt hast, warst du nie eine die sich im Internet versteckt hat. Du warst bei jedem Spiel und bei jedem wichtigen Treffen. Wir haben Pro1860 gemeinsam groß gezogen. Und wie es dann soweit war Verantwortung zu übernehmen, warst du da und hast bei den großen Mitgliederversammlungen die Schriftführung übernommen.
Darüber, dass du den „Sauhaufen“ im loewenforum zusammengehalten hast - auch während ich mich brutal rar gemacht habe - bin ich dir mehr als dankbar. Ich hab nicht selten Mails bekommen mit dem Grundtenor, dass da schon wieder ein Nazi oder ein Bot war, den du entfernt hast.
Nicht nur das loewenforum, sondern Sechzig München verliert eine ganz wichtige Persönlichtkeit.
Ich bin unfassbar traurig. Aber auch unfassbar dankbar über die letzten 25 Jahre in denen wir uns kannten. Dankbar für dein Engagement und deine Herzlichkeit. Deine immerwährende Bereitschaft für ein kurzes Gespräch, auch wenn es nur für 2 Sätze war. Dankbar für die Energie, die du in dieses Forum gesteckt hast. Dankbar für deinen Einsatz bei Sechzig München.
Danke Barbara. Irgendwann sehen wir uns wieder und schauen uns gemeinsam unsere Löwen von oben aus an. Bitte aber hab Verständnis, dass das noch ein paar Jahre dauern wird.
Du fehlst schon jetzt!
Ruhe in Frieden.