"Als kleines Mädel - an Vaters Hand" - Pfiade Barbara, machs guad!

Ich weiß wirklich nicht, wie oft du mir erzählt hast, dass du beim Lied Löwenmut extra nicht „Als kleiner Bub an Vaters Hand“ singst, sondern deine eigene Geschichte einbringst: Dass du an der Hand von deinem Papa erst zum nahegelegenen Luisoder-Spielplatz und dann ins Stadion gegangen bist. Schon als kleines Mädel.

Ich konnts gestern nicht glauben wie ich erfahren habe, dass du mir die Geschichte nicht mehr erzählen wirst.

Pfiade Barbara, pfiade bluelady!

Barbara ist uns gestern voraus gegangen.

Und ich bin absolut geschockt über die Nachricht. Meine Gedanken sind bei ihr und vor allem bei Caro und Andi mit ihren Familien, denen ich auf diesem Weg mein herzliches Beileid ausspreche und ihnen ganz, ganz viel Kraft schicke. Bitte fühlt euch von mir gedrückt!

Seit gestern fallen mir eine Unmenge an Geschichten über Barbara ein, Dinge die auch wir gemeinsam erlebt haben. Von Sinnlos-Auswärtsfahrten mit der zweiten Mannschaft, die eh nur daraus bestanden haben im Stau zu stehen. Vom 1:5-Debakel der deutschen Mannschaft, bei dem du mich - vollkommen zurecht - als „Ausscheider“ davon abgehalten hast auf die Engländer drauf zu gehen. Von Feiern, Stammtischen und Niederlagen.

Obwohl du einen Großteil deiner Energie bei Sechzig in dieses Forum gesteckt hast, warst du nie eine die sich im Internet versteckt hat. Du warst bei jedem Spiel und bei jedem wichtigen Treffen. Wir haben Pro1860 gemeinsam groß gezogen. Und wie es dann soweit war Verantwortung zu übernehmen, warst du da und hast bei den großen Mitgliederversammlungen die Schriftführung übernommen.

Darüber, dass du den „Sauhaufen“ im loewenforum zusammengehalten hast - auch während ich mich brutal rar gemacht habe - bin ich dir mehr als dankbar. Ich hab nicht selten Mails bekommen mit dem Grundtenor, dass da schon wieder ein Nazi oder ein Bot war, den du entfernt hast.

Nicht nur das loewenforum, sondern Sechzig München verliert eine ganz wichtige Persönlichtkeit.

Ich bin unfassbar traurig. Aber auch unfassbar dankbar über die letzten 25 Jahre in denen wir uns kannten. Dankbar für dein Engagement und deine Herzlichkeit. Deine immerwährende Bereitschaft für ein kurzes Gespräch, auch wenn es nur für 2 Sätze war. Dankbar für die Energie, die du in dieses Forum gesteckt hast. Dankbar für deinen Einsatz bei Sechzig München.

Danke Barbara. Irgendwann sehen wir uns wieder und schauen uns gemeinsam unsere Löwen von oben aus an. Bitte aber hab Verständnis, dass das noch ein paar Jahre dauern wird.

Du fehlst schon jetzt!

Ruhe in Frieden.

69 „Gefällt mir“

Ich fasse es nicht :frowning:
Sie war so eine gute Seele , das tut weh :sob:

7 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ihr kennt Barbara alle schon viel viel länger als ich.
Die letzten drei Jahre durfte ich einen Einblick in ihr Leben bekommen und das war schon eine schöne Zeit mit ihr.
Ich kann mir nur vorstellen was das für eine schöne Zeit gewesen sein muss.
Ich durfte zum Glück mit Andi zusammen kommen und so auch Barbara kenne lernen.
Eine unfassbar nette und liebe Mutter,Oma, Schwiegermutter und Sechzger Fan.
Und über das bin ich überglücklich.
Ich bin überwältigt von der Anteilnahme.
Mir fehlen die Worte.
Ihr seit einfach nur der Wahnsinn
Barbara ich werde immer an dich denken.
Du fehlst mir jetzt schon
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben danke das ich dich kenne lernen durfte

12 „Gefällt mir“

Das trifft mich. Gefühlt letzte Woche hat sie doch noch Posts verschoben.

Den Freunden und der Familie mein herzliches Beileid

7 „Gefällt mir“

Das ist sehr traurig zu hören , obwohl ich sie nicht persönlich kannte, hat sie hier im Forum ruhig und souverän gewirkt.

Mein Beileid den Angehörigen

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll… ich bin geschockt und traurig.

Liebe Barbara, ich vermisse dich jetzt schon.
Wir kennen uns schon über 20 Jahre, mit allen Höhen und Tiefen, was so ein Löwendasein so mit sich bringt, zusammen als Delegierte uns selber abgeschafft, Pro1860, loewenforum.de, lf-Sommerfeste, X-Tausend, Amas, StaWi, Auswärtsfahrten, kleine Erfolgen, Abstiege und und und…

Es war, vor allem Mitte der 2000er eine tolle und spannende Zeit, trotz Frust durch Abstieg und 2. Liga-Alltag. Manchmal hast du geschimpft, aber immer positiv und gutgelaunt.

Danke für die großartige Zeit.

@Caro und Andi: Meine Gedanken sind bei euch und eurer Familie. Ich wünsche euch viel Kraft.

Ich war gerade auf Barbaras fb Seite und ihr letzter Eintrag war am 4. Mai…

7 „Gefällt mir“

Es ist so unglaublich und überwältigend, was ihr alles über sie sagt.
Jede Geschichte, jeder Eindruck den ihr von ihr hattet, alles was ihr über sie sagt, bedeutet mir unendlich viel.

Ich hab ihr vorgestern noch gesagt, dass sie von so vielen unendlich geliebt und geschätzt wird. Es ist schön, das jetzt auch schwarz auf weiß lesen zu dürfen.

Sie sagte mir vorgestern noch, ihr Lebensfazit sei: „es war schön so wie es war“

Was bleibt, sind die Erinnerungen, die dieses „schön“ ausgemacht haben.

Es würde mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilt.

Ich werde alle Sachen Screenshoten und mir ein Erinnerungsalbum damit machen.

Danke für eure Anteilnahme
Andi

22 „Gefällt mir“

Ich hab’s als Agnostiker ja nicht so mit der Schönrednerei von Todesfällen, von wegen viel Spaß da oben mit der Meistermannschaft und solch Gedöns

Der Tod ist einfach ganz großer Mist und kam viel zu früh für die Barbara. Trauer und Wut, so meine Gefühle …

Als Angehöriger würd ich da nur eine bekannte Totenklage anstimmen:

Haltet alle Uhren an, laßt das Telefon abstellen,
Hindert den Hund am bellen, indem ihr ihm einen Knochen gebt,
Klaviere sollen schweigen, und mit gedämpftem Trommelschlag,
Laßt die Trauernden nun kommen, tragt heraus den Sarg.

Laßt Flugzeuge kreisen, klagend im Abendrot,
An den Himmel schreibend die Botschaft Sie ist tot;
Laßt um die weißen Hälse der Tauben Kreppschleifen schlagen,
Und Verkehrspolizei schwarze Baumwollhandschuh‘ tragen.

Sie war mein Nord, mein Süd, mein Ost und West,
Meine Arbeitswoche und mein Sonntagsfest,
Mein Gespräch, mein Lied, mein Tag, meine Nacht,
Ich dachte, Liebe währet ewig: Falsch gedacht.

Die Sterne sind jetzt unerwünscht, löscht jeden aus davon,
Verhüllt den Mond und nieder reißt die Sonn‘,
Fegt die Wälder zusammen und gießt aus den Ozean,
Weil nun nichts mehr je wieder gut werden kann

5 „Gefällt mir“

Wow, krass. :frowning_with_open_mouth:

Ruhe in Frieden Blue Lady. Ich kannte dich nur hier online aus dem Forum, aber hab dich sehr gern gemocht. Mach‘s guad und bleib da oben so wie du bist.

5 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit sie auf der Homepage zu verewigen auf der Startseite oder so.

1 „Gefällt mir“

Liebe Barbara,
ich hab’s nicht so mit Jahreszahlen. Irgendwann zwischen 2003 und 2005 werden wir uns kennengelernt haben. Und ich fand Dich sofort sympathisch. Du warst eine liebenswerte, ehrliche, anpackende Frau, hattest immer ein offenes Ohr und ein ansteckendes Lachen.
Zusammen haben wir in der ungeliebten Arena um Unterstützer für die neue Fanorganisation PRO1860 geworben, nachdem wir bei der Gründungsversammlung waren, haben Tickets für die legendären X-Tausend-Spiele verkauft, so manches Spiel zusammen verfolgt, Merch-Artikel und Tombolapreise unters blaue Volk gebracht. In Deinen Facebookposts hast Du oft schöne Dinge geteilt, einen Tag am See, Deko Zuhause zu Feiertagen oder wenn Du mal wieder in Deinem Garten gewurstelt hast. Man merkte, Du freust Dich auch an kleinen Dingen.

Leider ist es viel zu lange her, dass wir uns persönlich getroffen und ein paar Worte gewechselt haben, nun muss das noch länger warten. Du schaust unseren Löwen nun von oben zu.
Mach’s gut, liebe Barbara. Allen, die um sie trauern wünsche ich viel Kraft!

14 „Gefällt mir“

Auch ich durfte Barbara kennenlernen.
Noch in dieser Saison saßen wir mal nach dem Spiel im Schaumamoi zusammen.
Eine echte Löwin ist von uns gegangen.
Ruhe in Frieden Barbara!
Alles Gute den Angehörigen!

Darf man fragen, was da passierte und wie alt die Barbara war.
Gerne auch per PN

3 „Gefällt mir“

ich kannte sie eigentlich nur hier aus dem forum,hatte aber im märz-april 2022 ein erlebnis mit ihr was ich auch nie vergessen werde.
durch meine erkrankung habe ich in einem thread hier was gepostet darüber weil ich nicht wusste momentan wie ich damit umgehen sollte.
kurz darauf kam eine private nachricht von ihr,wo sie mir details von sich und ihrer krankengeschichte mitteilte und es ihr auch wieder gut ginge.
haben uns etwas ausgetauscht darüber.
habe in den privaten nachrichten nachgelesen und bin über die worte gestossen die ich ihr mitunter vor einem jahr geschrieben habe…

„Machs gut Barbara und hey…ich mag dich“…

eigentlich krass,einen menschen den man nie gesehen oder gesprochen hat,der einem eine vertrautheit gab als wenn man ihn schon ewig kennen würde …sowas hab ich noch nie erlebt,sie war so vertrauensvoll,ich hätte ihr sofort einen staubsauger abgekauft.

@Darth_Tweety kannst mich auch gerne anschreiben,wenn du noch was wissen möchtest.

8 „Gefällt mir“

Barbara, du warst die letzten 20 Jahre ein fester Bestandteil meines Löwendaseins. Egal wo ich im Zusammenhang mit 60 war, irgendwie warst du (fast) immer auch da. Es war jedesmal ein Vergnügen dich zu treffen und mit dir zu ratschen und das nicht nur über unseren geliebten TSV. Wir haben uns einfach gut verstanden.
Über der nächsten Saison liegt jetzt schon ein Schatten. Nicht, weil wir noch keinen neuen Mittelstürmer haben, sondern weil du nicht mehr dabei sein wirst.

9 „Gefällt mir“

Im allgemeinen R.I.P.-Fred hat DarthTweety was dazu geschrieben

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

Die war in Natura auch so. Hab sie mal am Grünspitz getroffen, nettes „Mädel“, mit dem man über alles diskutieren konnte

Hab ihr aber nicht gesagt, dass ich dieser Querulant Rengschburger aus dem Löwenforum bin ;)

Das hätte sie diese Monate schon erfahren, wollte sie ja zuhause mit Muster und nem Plan überraschen, nachdem sie hier in nem Fred beklagt hatte, dass sie niemanden für ihre Terrassenerneuerung findet und sie mir Detailphotos gesendet hat

Hab mich schon darauf gefreut … und jetzt sowas :frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch als Agnostiker bezeichnen. Habe ihr ein Konzert mit Freddie im Jenseits gewünscht - für mich passt das zusammen, bin eben kein Atheist.
Ansonsten: Berührender Text.
Als mein Vater 2015 verstarb ist mir das brutal aufgefallen, dass die Uhren weiterticken, die Telefone klingeln und die Welt sich um meine Trauer einen xxx kümmert.

4 „Gefällt mir“

So unendlich traurig. Ich hatte noch gehofft sie am Sonntag in Wasserburg beim Testspiel unserer Löwen wiederzusehen.
So viele gute Erinnerungen an eine wundervolle, großherzige Frau, die eine begeisterte Vollblutlöwin war und das Herz am rechten Fleck hatte, ob in der Organisation von X-Tausend, Amas-Auswärtsspielen oder während meiner Zeit in Wasserburg.
Allen Angehörigen viel Kraft und Stärke. Nur die besten sterben jung. Und jung und weltoffen, das war sie in der Tat!

(Nachm ampfinger die nächste lf-Userin/Admin, wo das Herz weh tut. Die Welt ist so ungerecht!)

9 „Gefällt mir“