"Als kleines Mädel - an Vaters Hand" - Pfiade Barbara, machs guad!

Ohje, only the good die young. :cry:

Beim Ama-Spiel der zwoten in Wasserburg vor ein paar Jahren hat die einen ganzen Trupp Löwen am Bahnhof abgeholt und dann zum Central und zum Stadion gefahren.

Und dann erzählte Sie, dass sie bald in Rente geht. Ich kanns nicht glauben.

Danke bluelady, mach’s guat im weiss-blauen Himmel.

3 „Gefällt mir“

Bin total geschockt und traurig.
Barbara war/ist so was von extrem sympathisch. Auf der einen Seite immer total „korrekt“ und dann aber auch gleichzeitig immer herzlich und freundlich.

Wie manche meiner Vorschreiber, verbindet mich auch eine lange Zeit an Erinnerungen und Gemeinsamkeiten, wohl um die 20 Jahre mit Barbara. Insb. auch die Zeit, der sich entwickelnden Ama-Szene, samt der vom Kraiburger schon erwähnten „Sinnlos“ Auswärtsfahrten mit den Ama’s.
Dazu haben wir aufgrund der regionalen Nähe, die gleiche „Hausbrauerei“ bevorzugt und haben die gleiche Road to Giasing, (B304) als unsere Stammstrecke benutzt.

Mein herzliches Beileid an deine Lieben und Barbara, du bist und bleibst ein wertvoller Teil von uns.

9 „Gefällt mir“

Eine große Löwin brüllt nicht mehr, ein wunderbarer Mensch spricht und schreibt nicht mehr. Mir fehlen die Worte, mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Ich bin mir sicher, dein Himmel ist für immer weiß und blau. Machs gut!

9 „Gefällt mir“

Schon komisch, ich kannte sie nicht persönlich, sondern nur aus dem Forum, aber als ich gestern die Mitteilung über ihren Tod gelesen habe, bin ich schon zusammen gezuckt und dachte, das kann doch gar nicht sein. Sie war hier so präsent.
Man liest ja doch die Beiträge anderer User durch( zwar nicht alle aber viele davon) und so erfuhr man doch das eine oder andere private. Da hab ich auch durch Zufall beim Lesen erfahren, dass sie nicht so weit weg von mir wohnte. , Machs Gut im Himmel.
Den Angehörigen spreche ich mein tief empfundenes Beileid aus.

7 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Trost und keine angemessen Worte, um dem Tod eines geliebten Menschen Ausdruck zu verleihen. Der Familie kann ich nur Kraft wünschen.

Barbaras Status in der Löwenwelt kann man auch daran erkennen, wie viele alte Foristen nach ewigen Zeiten der Abwesenheit hier plötzlich wieder auftauchen - und das einzig wegen Barbara.

Zur deiner Person wurde hier und im RIP-Fred genug geschrieben. Ich kann mich nur anschließen. Nach meinem Eindruck warst du nicht nur eine blaue Seele, sondern live und hier im LF ein Mensch mit Charakter und stets auf der Seite von Wahrheit und Gerechtigkeit. Ich habe dich von Anfang an sehr gemocht und zunehmend geschätzt. Und ich hoffe, es geht dir jetzt in diesem Moment besser denn je - wo immer du sein magst.

18 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden :candle:

3 „Gefällt mir“

Jetzt macht’s keinen Spaß mehr einmal im Jahr eine Beleidigung rauszuhauen nur damit die blue Lady mir eine gelbe Karte gibt.

Es ist schön zu sehen das es wohl allen so ging und sie sehr gemocht haben.

Ich kannte sie leider nicht persönlich, aber als ich lange Zeit krank war 2020/2021 war ich oft im Forum weil außer liegen nix ging’s.

Und so habe ich mich immer gefreut wenn man sich gegenseitig die herzal gegeben hat.

Kann mich noch erinnern als ich das möpse Bild gepostet hab.

Oh man, schön das du da warst.

4 „Gefällt mir“

Sehlöwe halte dich nun zurück.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die bluelady-herzerl san am wertvollsten.

10 „Gefällt mir“

RIP
Leider durfte ich dich nicht persönlich kennenlernen. Du wirst hier fehlen!

5 „Gefällt mir“

Eine Löwin durch und durch , eine Klasse Frau hat die Löwenfamilie / Forumsfamilie verlassen .

Ruhe in Frieden Barbara
Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen .

9 „Gefällt mir“

Ich bin gerade geschockt.

Ich kannte sie nicht persönlich, nur vom Schreiben hier im Forum und das werde ich vermissen. Geradlinig mit klarer Meinung und wenn es sein muss auch mal Kante, aber auch ausgleichend, immer ehrlich, offen und sehr sympathisch. So habe ich die bluelady wahrgenommen.

Bestimmt standen wir unbekannterweise das ein oder andere mal nur 5m auseinander im Block oder vorm schaumamoi. Und wahrscheinlich kennt man sogar das Gesicht, weil wenn man Jahrzehnte zu sechzig geht, kennt man halt irgendwann die „üblichen verdächtigen“, die da immer wieder rumturnen - ohne das man sich kennt. Man hat auf jeden Fall eine gemeinsame Leidenschaft die verbindet.

Sie war offensichtlich im löwenkosmos sehr aktiv und hat über Jahrzehnte durch ihr Engagement ihren Teil dazu beitragen, dass sechzig dieser liebenswerte sauhaufen ist, den wir alle so lieben.
Danke dafür!
Leute wie die bluelady - DAS ist für mich sechzig München!
Eine Löwin ist von uns gegangen.
Das erfüllt mich mit Trauer.
Viel Kraft den Angehörigen.

Ruhe in Frieden!

11 „Gefällt mir“

https://www.tsv1860.org/trauer-um-barbara-hilbert-rieger/

21 „Gefällt mir“

@Kraiburger: Danke für diesen wunderbaren Post. Ich kenne weder Dich noch Barbara persönlich, aber dennoch hat er mich sehr berührt.

11 „Gefällt mir“

Kann es etwas traurigeres geben, als beim Blick ins Löwenforum eine solche Nachricht zu lesen ? Ich war geschockt und konnte es erst gar nicht glauben.

Auch ich gehöre zu denen, die die bluelady nicht persönlich kannten, sondern nur hier aus dem Forum. Und trotzdem war es mir so, als hätte ich sie schon lange gut gekannt. Irgendwie ist es ein Gefühl, eine gute Freundin verloren zu haben. Auch wenn ich nicht täglich im Löwenforum bin, die Lady war eigentlich immer da und ein fester Bestandteil meines Löwenkosmos. Irgendwie ist es gerade schwer, mir das Löwenforum ohne sie vorzustellen.

Ich habe sie nie aufbrausend, streitsüchtig, schimpfend oder zurechtweisend erlebt. Eigentlich immer nur freundlich und ausgleichend. Das wird dem Löwenforum fehlen. Und das eine oder andere Herzerl von ihr wird mir und vielen Anderen natürlich auch fehlen.

Traurig, wirklich sehr traurig. Mein Beileid an Ihre Angehörigen und an alle, die sie besser kannten als ich und die eine echte Freundin verloren haben.

14 „Gefällt mir“

Eine sehr traurige Nachricht. Jetzt muss es eine gute Saison werden, damit Dir die Eingewöhnung da oben versüßt wird. Sicher wirst Du bei jedem Spiel dabei sein. Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen. Und uns auch. Vielleicht lernen wir uns eines Tages da oben ja doch mal persönlich kennen.

7 „Gefällt mir“

Danke fürs Rudeln, Barbara.
Bleib blau!
:blue_heart:

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich gerade beim Hundesparziergang mit meiner Frau ( hat mit 60 garnix am Hut) unterhalten und fest gestellt, obwohl ich Barbara nicht persönlich kannte, würde ich gerne zur Beerdigung gehen. Es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, wir hatten gute Aktionen im Mampf-Fred und auch außerhalb davon. Ich finde es heute am 2.Tag , noch schlimmer als gestern

14 „Gefällt mir“

Mir geht’s wie manch einem der schon geschrieben hat, dass er trotz keinem persönlichen Kontakt ziemlich von der Nachricht betroffen ist.
Nach dem geposteten Bild kann ich mich erinnern, sie zur amashochzeit öfters gesehen zu haben.
Erst der ampfinger, jetzt die blue Lady.
Einfach nur traurig.
Ruhe in Frieden

6 „Gefällt mir“

Ja, jetzt wo ich weiss wer die Lady wirklich ist/war, weiß ich auch, dass ich ihr (unbekannterweise) in der West oder im Umfeld eines Spiels schon vielfach begegnet bin. Wo Sechzig war, war auch Barbara. Man sollte ihr im Stadion unbedingt mit einem Banner gedenken.

8 „Gefällt mir“