"Als kleines Mädel - an Vaters Hand" - Pfiade Barbara, machs guad!

eben beim Training kam die Info das es
morgen beim Spiel in Wasserburg eine
Gedenkminute geben soll

15 „Gefällt mir“

ich hab das 60. Herzerl produziert für deine emotionale und sehr ergreifende Beschreibunge dieses wunderbaren Menschen…bin mir der Ehre bewusst!
machs guad, Barbara… :smiling_face_with_tear: :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

…sitzten wir nach dem SB-Aufstiegsspiel in grösster Hitze und völlig fertig zum Feiern vor dem Mannschaftsfeierbus ´18…und hinter mir eine mit Krücken bewaffnete Dame „under fire“…ich hab sie drauf angesprochen und sie meinte, eigentlich müsste sie in der REHA-Klinik sein; der Arzt in mir hat leicht den Kopf geschüttelt, der Fan in mir hat einen Juchzer losgelassen! war nur eine ganz kurze Sequenz…und ein paar Jahre später sind wir hier im Forum nochmals über diese „Begegnung“ gestolpert, die mir sooo im Herzen hängengeblieben ist…logo wars die verrückte @bluelady gewesen :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

8 „Gefällt mir“

Hab die letzten Tage permanent die Barbara vor Augen bei unserem letzten Zusammentreffen.
War natürlich am Grünspitz, vorm Ingolstadt Spiel.
Sie hatte ein blau/schwarze Jacke an und die Haare kurz und kam grad vom eV Stand direkt auf mich zu. Kurz gegenseitig gelacht und über alte WBS Zeiten schwadroniert.
Mein Sohn, da noch 11 Jahre alt, war auch dabei und hat sie da zum ersten Mal gesehen. Die haben sich dann direkt minutenlang über die Schule unterhalten und ich war erstmal abgemeldet :joy:.

Schön war’s, dass wird mir nun natürlich erst recht in Erinnerung bleiben mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

10 „Gefällt mir“

Fahr gerade hoam, vom Abbau unseres Sommerfests bzw Hauptanlass war der 60. Geburtstag meiner Mama. Da hab ich an dem schönen Haus, wo wir gefeiert haben, eine Bank gesehen mit einer dieser Gedenktäfelchen. Da steht zwar Christa drauf und das war mit Sicherheit auch eine tolle Frau, aber ich hab natürlich gleich an unsre Blue Lady gedacht. Vielleicht wäre das ja was, vielleicht könnt ma in Giesing/Stadionnähe sowas machen, würd auf jeden Fall was dazufinanzieren, wenn die Idee gut ankommt.

13 „Gefällt mir“

Das finde ich eine schöne Idee. Aber in München auf öffentlichem Grund ein Bank aufzustellen, dürfte im Normalfall wieder einen bürokratischen Aufwand auslösen, den man vorher nicht mal erahnt. Drum eine Idee von mir:
Ich bin ja oft mit der Barbara zum Spiel raufgefahren, oft war sie aber schon früher oben - fast immer sind wir aber dann gemeinsam zurück nach Wasserburg. Deswegen haben wir uns i.d.R. nach dem Spiel am Schaumamoi getroffen und sind dort auch oft auf der Bank draußen auf dem Gehweg gesessen. Diese Bank hat ihre besten Zeiten allerdings schon hinter sich, das Holz wirkt eher morsch, richtig vertrauenserweckend ist das nicht mehr.

Foto ist ein Netzfundstück und auch schon nicht mehr ganz neu.
Wäre es evtl. ein Ansatz, dass wir dem Schaumamoi eine neue, größere Bank mit bluelady-Gedenkschild spendieren? Da wüsste man wenigstens fix, dass die nach Spielen dann auch rege genutzt wird.

23 „Gefällt mir“

Sehr gute und sinnvolle Idee. Ich wär dabei.

3 „Gefällt mir“

Top Idee, so mach ma‘s dad i sogn

3 „Gefällt mir“

Hervorragende Idee! Ich würd mich auch beteiligen.

3 „Gefällt mir“

Kanntma macha. Wobei ich eher für eine Gedenktafel am GWS-Beton wär
Da gehört sie hin :hugs:

5 „Gefällt mir“

Starke Idee, Chris!

Hoffentlich is da Höfti einverstanden.
Der hat sicher a scho sei persönliche Kuhle reigsitzt.

3 „Gefällt mir“

das Saarland wäre auch dabei :+1:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Erst mal vorab - nochmal Danke für eure Anteilnahme.

Mama/Barbara wird am Freitag im engsten Kreis ein letztes mal verabschiedet, bevor sie eingeäschert wird.

Wir möchten diesen Abschied gern auch dafür nutzen ihr von allen Freunden, die möchten, ein paar Abschiedsworte mitzugeben (wir werden sie ihr mit in den Sarg legen).
Wenn ihr ihr also ein paar persönliche Worte mitgeben wollt, dürft ihr mir diese gern per PN zukommen lassen. Wenn es persönlicher sein soll auch in Papierform (Übergabe bzw. Adresse können wir gern per PN klären) ob Text oder Bild ist euch überlassen, ich drucke es dann aus, bzw. Schreibe kürzere Botschaften ab.

Danke nochmal

Der Termin für die Urnenbeisetzung steht noch nicht fest - aber ich gebe Bescheid, wenn ich ihn kenne.

5 „Gefällt mir“

Falls wir sammeln wollen, bin ich mit 18,60€ dabei und erhöhe auch auf 60€ falls nötig.

5 „Gefällt mir“

Super schöne Idee mit der Bank Chris

Ich würde gerne wenn es okay ist eine letzte Sache für meine Schwiegermutter bauen.
Sie hatte ziemlich am Anfang als ich sie kenne. Lernen durfte die Schnapsidee einer neuen Gang Lampe. Nach kurzem hin und her stand der Plan und los ging’s. Aus der Lampe wurde eine Gang Renovierung aber das war es wert.
Wenn ich jetzt noch einmal was für sie bauen dürfte wäre das ein schönes letztes Geschenk.
Hätte da auch schon eine Idee im Kopf.
Wenn es für alle okay wäre würde ich mich da sehr gerne anbieten.

Netzfund aber so in der Art aus Edelstahl ist dann auch für die Ewigkeit

13 „Gefällt mir“

Schaut gut aus. Angesichts des angestrebten Einsatzortes wären evtl. in den Armlehnen integrierte Flaschenhalter, wie man sie von Campingstühlen kennt, noch eine sinnvolle Ergänzung.

5 „Gefällt mir“

An dem sollte es nicht scheitern

4 „Gefällt mir“

Und vielleicht die Ecken nicht gar so scharfkantig; das wirkt so.… scharfkantig.…

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt das wäre nur ein Beispiel Bild.
Auch in Anbetracht von Verletzungsrisiken sollte wir diese Bank gestalten das hätte sie so gewollt

3 „Gefällt mir“

Bitte die Latten in weiss und blau

4 „Gefällt mir“