Ama-Derby, nun wegen TV-Übertragung am 12.8. -19:45 - (vormals: 9.8.2014 - 14:00 im Sechzgerstadion)

Am 9.8. ist’s wieder so weit Derbyzeit! Tickets gibts bereits im Ticketcenter am Trainingsgelände oder per Mail tickets@tsv1860.de

Die Roten werden nicht so zahlreich erscheinen, da deren 1. Kasperlmannschaft an diesem Tag in der Arena vorgestellt wird. Da gibt’s bei ein paar Roten sicher Gewissensbisse wohin sie gehen sollen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wer die letzten beiden Derbies miterlebt hat, wird bestimmt wieder dabei sein wollen…

de roten haben mitlerweile eine gute eigene amateurszene, de auswärts sehr gut vertreten sind und bei den „heimspielen“ im sechzger haben die immer eine gut gefüllte Stehhalle.

Das die nicht zahlreich erscheinen, kannst vergessen :wink: … was nichts dran ändern, dass bevor sie nach Giesing fahren sich de Windeln noch anziehen

viell. wurde es schon irgendwo geschrieben,
aber wieviel dürfen jetzt wirklich rein ?

Es wird damit gerechnet, dass die Westkurve wieder benutzbar sein wird, also können wie letztes Jahr max. 12.500 rein.

Mein persönlicher Burgfrieden ist gewissermaßen seit gestern erst einmal wieder bis auf weiteres ad acta gelegt.

Morgen werden die Karten besorgt - und am 09.08. heißt es Derbyzeit. Blau gegen Rot. Geil gegen Geld. Sechzig gegen Stricher.
Ich freu mich drauf!

Weiß zufällig jemand, ob es beim Amaspiel gegen Fürth am 26.7. auch Karten fürs Derby gibt?

Ist der Termin eigentlich schon endgültig fest, oder kanns sein dass das Spiel noch wie die letzten Jahre auf unter der Woche abends verlegt wird?
Kommen tu ich so der so, hab auch schon meine Karte, ich würd mir nur gern langsam die Hinfahrt buchen und dafür wärs für mich schon von Vorteil zu wissen ob das Spiel sicher zu dem Termin stattfindet. Weiß da einer was wie fest das is?

Bleibt beim 9.8.:

Quelle: tz-online

„Momentan“; aha…

Seit heute morgen habe ich Karten für mich und meinen Sohnemann. Ich freu mich schon - und hoffe, dass die vermutlich unvermeidliche Pyro keinen Spielabbruch provoziert…

„Momentan“ klingt tatsächlich nicht endgültig.
Ich wüsst jetz auch nicht was sich an der Sicherheitslage geändert haben sollte im Vergleich zum letzten Jahr.
Aber hoffen wir mal dass es so bleibt wies is.

die polizei hat sich auf Samstag geeinigt, weil an dem Tag sonst in München nichts ist, wo viel Polizei benötigt wird. Zudem hat auch der letzte Beamte kapiert, dass unter der Woche auch 10.000 da sind und es irgendwann auch dunkel wird, was den grünen/schwarzen ja nicht gerade in die Karten spielt …

bin mir ziemlich sicher, dass es bei dem Samstag 14 Uhr bleibt!

Auch gerade meine Karten per Mail geordert, Blöcke M und N, also die Hälfte der Stehhalle sind schon ausverkauft. Das klingt doch gut.

Das klingt logisch und gut. Dann werd ich mich die Tage mal um meine Fahrt Buchen. Wird ein geiles Wochenende, Samstag das Derby und Sonntag 1. Heimspiel der Profis!
Lange nichtmehr so sehr auf ein Wochenende gefreut :slight_smile:

Wie geil endlich hab ich mal Zeit wenn´s AMA Derby stattfindet, für welche Block kauft man da am besten Karten wenn man stehen will und beim geschehen sein will ?! :smiley:

Der Heimmannschaft gehört immer die Stehhalle, der Gast gastiert in der nicht überdachten Westkurve. Die neue Ostkurve gehört meistens der Heimmannschaft aber manchmal mischt man dort ein wenig. Die Haupttribüne ist eben die Haupttribüne (da geht es eher ruhig zu). Nachdem es in der Stehhalle keine Platzkarten gibt kann man sich hinstellen wo man will (es empfielt sich etwas früher zu kommen). Die Westkurve ist so kastriert, dass 70% immer leer bleiben müssen.
Oder die Kurzform: Wenn wir Heimrecht haben Stehhalle, beim Heimspiel der Bauern die Westkurve buchen. Wenn Du bei den Bauern Haupttribüne buchst kann es sein dass Du einen Sitzplatz bekommst bei dem ein Pfosten vor Dir steht (nein, kein Roter sondern die Pfosten von der Pressetribüne).

Um es kurz zu fassen: Am 9.8. ab in die Stehhalle. :wink:

na gut, dann hol ich mal ein paar stehhallenkarten fürs Derby und dann ab nach Garching!

Habs auch gerade in der Mitfahrzentrale Gepostet wer aus Niederbayern hat Bock drauf gemeinsam mit dem Zug zum Amaderby zu Fahren ?