Angriff auf Israel

BILD meldet um 12:08 Uhr

22 Tote, 545 Verletzte

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden seit Beginn des massiven Angriffs der Hamas 545 Menschen verletzt. Mindestens 22 Menschen wurden bislang getötet. Die Zahl der Todesopfer wird voraussichtlich steigen.

Wenn man sich die Bilder und Videos ansieht, dann dürfte die Zahl der toten Israelis deutlich im dreistelligen Bereich liegen. Dazu noch die Verletzten und Dutzende die entführt wurden.

Und „wir“ überweisen den Terroristen jährlich Millionen für „humanitäre Zwecke“. Obwohl jeder weiß wofür das Geld verwendet wird.

Ergänzung: Palästinensische Gebiete | BMZ

2 „Gefällt mir“

Schlimme Nachrichten heute aus Nahost. Ein sehr trauriger Tag, der vermutlich der Beginn eines großen Blutvergießens sein wird.
Bei aller Komplexität des Konfliktes Israel/Palästina.
Heute trägt die Hamas die Verantwortung für Tod und Zerstörung.
Hamas-Terroristen greifen Israel an - was zum Krieg in Nahost bekannt ist - FOCUS online

Dort wird es nie zur Ruhe kommen. Niemals nicht

Deutsche Frau von Hamas bei Festival entführt - Mutter fleht um Hilfe - FOCUS online
fünf Buchstaben

2 „Gefällt mir“

Schöne Quintessenz der ganzen Problematik. Oder auch nicht Schöne, wie man’s nimmt

Die Dummheit des Homo Sapiens wie auch dessen Götterglaubens ist nach wie vor grenzenlos …

5 „Gefällt mir“

Wenn es einen Satan gäbe, hätte er die Religionen erfunden.

2 „Gefällt mir“

Gibt keinen Satan, Gott auch nicht. Schöne Erfindungen um die Menschheit für dumm zu verkaufen

1 „Gefällt mir“

.

Natürlich. Als ausgewiesener Stratege, wäre ich denn der Teufel oder der Tod, hätte ich auch die (Gottes-)Religionen erfunden. Nichts bringt mehr Kundschaft … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

israel. sicherheitskabinett erklärt kriegszustand

liveblog
(c) tagesschau. de 08.10.2023ff.

Furchtbar das Massaker beim Musikfestival im Kibuz. Bisher über 200 tote meist junge Leute. Viele werden noch vermisst.

Und auf den Straßen Berlins feiern die von Rot-Grün verhätschelten Mitbürger den Angriff der Hamas auf Israel. (Quelle: rbb24)

Oh, du musst dir schon selbst antworten, weil niemand mit dir spielt?

1 „Gefällt mir“

Einfach, weil´s gut tut, etwas Positives zu lesen:

„Wir sind keine Feinde und es wird uns gelingen, eine neue Ära in die Freundschaft zwischen Israel und Iran einzuläuten!“

Iraner demonstrieren für Israel

Ja Wahnsinn!

Des is ja stark. Die kleinen Leute müssen zusammenhalten, damit sie nicht bei Krieg und Terror von den machthungrigen und korrupten Obrigkeiten verheizt werden.

Hoffentlich bezahlen das nicht gleich einige mit ihrem Leben.

2 „Gefällt mir“

Ich will deinen Positivismus ja nicht torpedieren, aber diese plakativen Aussagen einer Demo stammen von vor dem iranischen Regime nach Frankreich geflüchteten Iranern in Paris

Gerade die Schiiten Irans haben schon lange das zuvorderste Ziel, Israel zu vernichten, dazu hat das iranische Parlament vor 2 Jahren sogar mal ein 16-Punkte Programm diskutiert (oder beschlossen?): Per Gesetz, „Die Vernichtung Israels bis zum Jahre 1420 des persischen Kalenders“

So sieht die Realität leider aus …

Dieser gegenseitige Hass reicht auch schon ewig zurück … hab das selbst in der Gegenwart, in den Achtzigern nahe der iranischen Grenze mitbekommen. Gastfreundschaft als Moppedfahrer phänomenal, und als Deutscher geoutet, gleich noch phänomenaler. „Heil Hittler“, das konnten sie auf Deutsch

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem ein schönes Zeichen.
Vielleicht sogar in Paris nicht ganz ungefährlich.

3 „Gefällt mir“

So wie da?

Finde es etwas befremdlich, dass Du von gegenseitigem Hass sprichst. Die Israelis hassen die Perser genausowenig wie sie die Araber hassen. Sie wollen einfach in Ruhe auf ihrem kleinen Fleckchen Erde leben, der seit der Shoah ihren Schutzraum darstellt. Einen anderen haben sie nämlich nicht. Sie sind an allen anderen Orte der Welt auf den Schutz durch die jeweiligen Regierungen angewiesen, der einmal stärker, einmal schwächer ausfällt.

3 „Gefällt mir“

Tschuldigung, aber das kann nur jemand sagen, der noch nie in der Region war und noch nie mit den Bewohnern vor Ort geredet hat

Einerseits hatte ich als verstaubter Moppedfahrer noch nie so eine Gastfreundschaft erlebt wie im arabischen Raum, andererseits wusste ich manchmal gar nicht mehr, was ich noch antworten sollte. Weil als Deutscher besonders willkommen, da meine Vorfahren die Juden ja beinahe fast vollständig vernichtet hätten …

Und auf israelischer Seite sieht es so aus, dass die junge Generation überwiegend einfach endlich nur ihre Ruhe will, aber es noch genug Reaktionäre gibt, von den Ultraorthodoxen ganz zu schweigen, die die „Palästinenser“ lieber heute als morgen vom Erdboden verschwinden sehen wollten. (Anführungszeichen, weil es das Volk der Palästinenser ja nicht gibt)

Also ich persönlich hab beiderseits Ansichten und Hass mitbekommen, bei sowas schalt ich nur noch ab, das ist Äonen fern meiner Weltanschauung …

.

Wobei der „religiöse“ radikalislamistische Wahnsinn mittlerweile natürlich Dimensionen angenommen hat … da brauchen wir nicht zu diskutieren
Ich würd mich heute auch nicht mehr trauen, mal einfach mit der Enduro drauflos durch diese Gebiete zu fahren wie in den Achtzigern

4 „Gefällt mir“