Angriff auf Israel

Zwar nur eine Randnotiz, aber trotzdem ein Armutszeugnis für unser Land.

3 „Gefällt mir“

Ach, wenn halt der Peter Scholl-Latour noch leben würde…der hat das alles immer so gut erklärt.

6 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wie Kurden, Jesiden und Armenier das sehen und wie das jeweilige Verhältnis zu Israel ist?

Ich gehe aber davon aus, dass es auch hier keine pauschal gültigen Meinungen gibt?

Verhältnis Armenien und Israel ist anscheinend schwierig.

Verhältnis Israel zu Kurden scheint gut zu sein.

Über das Verhältnis von Juden zu Jesiden kann ich nichts finden.

Der Überfall der Hamas ist keiner, den man »von beiden Seiten« betrachten muss.
Mehr als 1200 getötete Israelis hat man bisher gefunden,

Die Hamas ist eine islamistische Terrororganisation, die Augenzeugen zufolge Kinder getötet, Festival-Besucherinnen zuerst vergewaltigt und dann umgebracht hat. Viele Berichte über die Gräueltaten der vergangenen Tage stammen von der Hamas selbst.

Das ist kein »palästinensischer Freiheitskampf«, das ist ein seit Langem angekündigter, offen geplanter, versuchter Genozid einer Terrororganisation.

12 „Gefällt mir“

Versuchter genozid? Mit 1000± soldaten? Lass mal bitte die kirche im dorf.

Die Konvention der UN definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten eines Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“

1 „Gefällt mir“

Liest sich so ein wenig wie die israelische siedlungspolitik der letzten jahrzehnte.

Das war ein überfall von terroristen, sonst nichts. Diese woche wird auch niemals als genozid oder versuchter genozid in die geschichte eingehen. Auch wenn es bibbi so bezeichnen möchte.

Lass es. Ich werde mit dir nicht diskutieren.
Überfall von Terroristen, sonst nichts… denk mal über den SAtz nach und sag ihn den den Angehörigen der Toten Kinder, Festival Besucher und Kibbuz Bewohner ins Gesicht.

2 „Gefällt mir“

Alles klar.

Es ist wieder ein Angriff von Moslems gegen die Ungläubigen! Wann wird endlich verstanden, dass der Islam nichts anderes neben sich duldet?

2 „Gefällt mir“

Du unterstellst damit etwa 2 Milliarden Menschen, dass sie Unterstützer dieser Mörder sind. Das kann man auch Rassismus nennen. Ein Kollege von mir ist Palästinenser und der ist völlig fertig, aus Angst um seine Verwandten, die dort leben, und genauso aus Enttsetzen über diese grausamen Verbrechen. Durch deine Aussage wirfst du ihn mit der Hamas in einen Topf.
Es ist das Morden von religiösen Fanatikern, von Klerikalfaschisten. Das gab und gibt es bei allen Religionen, auch die Geschichte des Christentums ist voll davon, von den Kreuzzügen bis Nordirland. Das entschuldigt natürlich in kleinster Weise die entsetzlichen Verbrechen der Hamas. Die Hamas ist eine feige Mörderbande und sonst nichts. Aber ich finde es widerlich die Verbrechen dieser feigen Mörder dafür zu instrumentalisieren um 2 Milliarden Menschen zu diskreditieren.

9 „Gefällt mir“

Über kurz oder lang, lassen sich die Basics halt nicht verleugnen. Da kann noch so viel Kreide rum liegen. :man_shrugging:.

1 „Gefällt mir“

Ausgewiesene Nahost / Islam Spezialisten im Löwenforum, wer hätte das gedacht…

Völlige Zustimmung.
Wobei man thematisieren muss, dass Antisemitismus auch in muslimischen Bevölkerungsteilen verbreitet ist.
Da muss erst diese Katastrophe passieren bis wir merken, dass wir vielleicht für die Palestinenser Schulbücher bezahlen, in denen die Attentäter von München 72 als Helden dargestellt werden und bis wir Vereine wie Samidoun verbieten wollen.

2 „Gefällt mir“

Dann müssten wir auch konstatieren, dass Antisemitismus im christlichen Deutschland in gewissen Bevölkerungsteilen weit verbreitet ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Frage von entweder oder sondern von sowohl als auch

5 „Gefällt mir“

Richtig, mich nervt nur dieser Reflex hier sofort betonen zu müssen, dass Antisemitismus im Islam weit verbreitet ist. Das ist zwar unbestritten, kann man aber auch mal stecken lassen, wenn es um eine Antwort auf einen typisch rassistischen Beitrag geht. Aber anscheinend versucht man das lieber zu relativieren.

1 „Gefällt mir“

Bloss blöd dass Juden laut Koran garkeine Ungläubigen sind, sondern eben „Leute der Schrift“
wie die Christen.

Laut Koran sollte ein Muslim auch andere Religionen tolerieren da nur Gott sie rechtleiten kann…

4 „Gefällt mir“