Angriff auf Israel

Was für äusserer rechter Rand.
Selbst in der Mitte der Gesellschaft werden gerne noch judenwitze gemacht oder das Klischee des geldgeilen Juden bedient der die Welt leitet

3 „Gefällt mir“

Hast recht. Ich habe es allgemeiner formuliert.

Ja, und den Antisemitismus von links, den es ja auch gibt, nehmen wir auch gleich dazu.

1 „Gefällt mir“

Antisemitismus oder antizionismus?

Funfact: der pressesprecher der israelis arye sharuz shalicar hat früher gangstarap mit frauenarzt (besser bekannt als die atzen) gemacht.
Dachte mir die ganze zeit auf ntv der kommt mir bekannt vor.
Zitat: boss aro ist mein name ich fick auf die polizei :sweat_smile:

Illegalen Siedlungsbau mit derartigem Massenmord gleichstellen zu wollen is (auch so ein wenig) ziemlich unappetitlich. Die Hamas hat (ebenso wie ihr Hauptsponsor Iran) die völlige Vernichtung des Staates Israel als Hauptziel ausgerufen, wie unrealistisch die Zielsetzung ist spielt doch dabei keine Rolle.

Was aber stimmt ist, dass die Zweistaatenlösung - ohne die der Konflikt eh nie gelöst werden wird - nach diplomatischen Fortschritten die es durchaus gab von Harlinern auf beiden Seiten massiv torpediert worden is, bis praktisch nichts mehr davon übrig war. Israel fährt seit Jahren den Kurs die Palästinenser vor vollendete Tatsachen zu stellen und zu hoffen, dass sie irgenwann klein bei geben, des is meines Erachtens zum Scheitern verurteilt.

1 „Gefällt mir“

Sorry RPL, aber ich habe nicht auf den pauschalisierenden Post vom Z-Löwe geantwortet, sondern zustimmend auf den Post von Xanderl.
Und dabei das Problem Antisemitismus bei Muslimen angesprochen.

Wieder mal hat Xanderl recht: es geht um sowohl als auch.

Nur „stecken lassen“, sprich nicht ansprechen, halte ich für falsch. Damit legitimiere ich auch nicht die Position vom Z-Löwen.
Wann willst du über die den Anschlag feiernden deutschen und migrantischen Muslime diskutieren, wenn nicht jetzt?
Ich kenne die Zahlen der Zustimmung nicht, aber bis zum Beweis des Gegenteils ist für mich jeder Muslim kein Antisemit.
Umgekehrt: wenn jemand aus einer anderen Community mitfeiert, verurteile ich das ebenso.

1 „Gefällt mir“

Nach meinem momentanen Kenntnisstand hat sich bisher kein islamischer Verein oder Gemeinde distanziert oder verurteilt. Solltest Du da mehr Informationen haben wäre ich Dir dankbar diese mir zukommen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich verurteile ganz klar die Vorkommnisse der letzten Tage. Verstehe mich nicht falsch. Das war ein sinnloses Massaker und ein Akt, mit dem einzigen Ziel, eine nie da gewesene Eskalation zu provozieren. Aber weil Du hier von Massenmord (und route66 von Genozid) sprichst, hier sind mal ein paar Zahlen (und das NUR seit 2008, ohne die Opfer der vergangenen Tage)…:

Insgesamt sind laut den UN-Beobachtern seit 2008 6407 Menschen auf palästinensischer Seite gestorben. Israel verzeichnete in den vergangenen 15 Jahren hingegen «nur» 308 Todesopfer. Ähnlich gross ist die Differenz bei den Verletzten: 152’560 Palästinenserinnen und Palästinenser stehen 6307 Israelinnen und Israelis gegenüber.

Israel mag vielleicht offiziell nicht die Vernichtung Palästinas ausgerufen haben, aber man arbeitet stetig daran. Auch sollten wir alle objektiv genug sein zu erkennen, dass beide Seiten ihr Bestes dafür geben, die jeweils andere Seite zu vernichten.

1 „Gefällt mir“

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/penzberger-imam-idriz-verurteilt-hamas-angriff-art-932894

Und diese Mitteilung ist schon vom Montag, kann man ja mal übersehen. . .

6 „Gefällt mir“

Dann kann man nur hoffen, dass dies so weiter geht Und sich noch viel mehr distanzieren und verurteilen. Allen voran die DITIB.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) lehnt die Angriffe der Hamas auf Israel vehement ab. „Wir verurteilen die jüngsten Angriffe der Hamas auf Zivilisten und rufen dazu auf, sofort die Gewalt zu beenden“, teilte der ZMD am Sonntag in Berlin mit. Alle Seiten müssten die Kampfhandlungen sofort einstellen, damit „nicht noch mehr Opfer in der Zivilbevölkerung beklagt werden“. Allerdings ergänzte der Zentralrat: „Zutiefst verstörend ist, dass Siedler flankiert durch die israelische Armee seit zwei Jahren palästinensische Dörfer und die Al-Aqsa-Moschee angreifen, ohne dass die internationale Gemeinschaft eingreift.“

3 „Gefällt mir“

Ja, das wäre was.

Haben die am Sonntag schon gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das ist nur halbherzig. Die Vernichtung des Staatsgebietes von Israel wird ausgelassen.

„Wir verurteilen die unsäglichen Angriffe der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung im Nahen Osten aufs Schärfste“, hieß es schon in einer gemeinsamen Erklärung mit dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Die gezielten Angriffe auf Zivilisten erfordern, eindeutig Position zu beziehen. „Jegliche Terrorakte gegen die Zivilbevölkerung können und dürfen in keinster Weise legitimiert werden.“ Jubeleskapaden, Aufforderungen zu Gewalt und Angriffe auf Gotteshäuser in Deutschland lehne der Ditib entschieden ab.

1 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist meiner Einschätzung nach so nicht haltbar. Gut jeder fünfte israelische Staatsbürger ist ethnischer Araber.

Der Hamas Angriff und die massenhafte Geiselnahme erfüllt nur den Zweck eine Bodenoffensive zu provozieren. Dabei hofft die Hamas auf möglichst viele zivile Opfer um mehr Zulauf zu bekommen und auf die Gelegenheit mit Hinterhalttaktik möglichst viele israelische Soldaten zu erwischen.

1 „Gefällt mir“

Du machst dir die Welt schon oft so, wie sie dir gefällt.
Auch komplexe Sachverhalte werden deinem Weltbild entsprechend stark vereinfacht, andere Blickwinkel bewusst ausgeblendet,
Genau das erlebe ich hier am Dorf ständig.
Deswegen haben Populisten wie Aiwanger so leichtes Spiel, wenn sie auf Stimmenfang gehen.

4 „Gefällt mir“

Was erlebst du auf dem Land, bzw. im Dorf?

Ihr links-grünen geht Hand in Hand mit der Hamas.

Also stell dich nicht über die am Dorf Lebenden.

2 „Gefällt mir“

Solange die dort aber das Sagen haben, solange wird es weiter gehen.

Oder glaubst du, alle Russen träumen von einem Großrussischen Reich?