Angriff auf Israel

Israel hat auf die Reaktion bereits eine Reaktion angekündigt

Aktion Reaktion Rereaktion Rerereaktion Rererereaktion … so geht das seit Jahrtausenden. Nur weiter so, jedem das Seine

4 „Gefällt mir“

Israel wehrt sich gegen Feinde, die seine Vernichtung anstreben. Raum für Verhandlungen mit solchen Gegnern gibt es nicht. Was also sollten sie tun?

1 „Gefällt mir“

Von Kindern lernen.
Denen ist es scheißegal welches Geschlecht, Hautfarbe, Sprache oder sonstiges der Spielkollege hat. Fasziniert mich immer wieder wie schnell die Kleinen beste Freunde finden, die sie nicht mal verstehen.
Und die Erwachsenen? Ängstlich, Verbohrt, 100000 Vorurteile.

And by the way: F*** Religion!

How can you justified believe in a god that leaves you behind…

5 „Gefällt mir“

Das war nicht spezifisch auf Israel, sondern auf die Menschheit generell bezogen

Wobei ich die Israeliten natürlich völlig verstehen kann, bei eben diesen jahrtausendlangen Erfahrungen

2 „Gefällt mir“

So steht’s ja auch in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Bedeutet natürlich im Endergebnis, dass der Planet irgendwann nur noch von lauter gebisslosen Blinden bevölkert sein wird…

4 „Gefällt mir“

Ich bemühe mich ebenso wie der derzeitige Dalai Lama Tenzin schon mein halbes Leben, die Welt wieder so sehen zu können wie ein Kind :slightly_smiling_face:

Gar ned so einfach … ;)

2 „Gefällt mir“

Schadet dem Planeten bestimmt nicht, wenn nur noch Seegurken, Regenwürmer, etc. ihn bewohnen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das schon immer; man nennt es „Wrong Planet Syndrome“.
Hab sehr lachen müssen, als ich diesen Begriff las. Triffts genau.

2 „Gefällt mir“

hast natürlich Recht…und Israel wieder ein super Argument, den nächsten Todfeind zu bekriegen…es ist zum heulen!

1 „Gefällt mir“

Und der Iran braucht vermutlich nicht auf russische Unterstützung zu hoffen, weil die brauchen ja alle Ressourcen selbst, um die Ukraine zu zerstören.

1 „Gefällt mir“

In den 90er Jahren müsste es gewesen sein(nach dem kalten Krieg), dass belächelt wurde, wie dumm die Menschen doch damals gewesen waren, wegen den ganzen Kriegen. Dann wurde abgerüstet und mittlerweile erkennt man, dass das scheinbar ein Fehler war.
Der Russe rebelliert wieder
Im nahen Osten wird nie Ruhe einkehren. Israel ist durch den Iron Dome sehr gut geschützt, die Vergeltung der Vergeltungsanschläge für die vergoltene Vergeltung wird sicher wieder Re-vergolten werden.
Da bekommt man keine Ruhe rein.
Wir stehen knapp vor dem 3. Weltkrieg und anstatt zu deeskalieren wird noch Benzin reingeschüttet…
Traurig…

1 „Gefällt mir“

Bester Satz des Tages. :+1:

2 „Gefällt mir“

Es ist so tragisch.
Trotzdem erinnert dieser Satz an Frank Drebbin von der nackten Kanone.
Aber es ist ja auch so grotesk.

1 „Gefällt mir“

Traurig ja.
Aber man muss es positiv sehen:
Je eher der Gemeine Herdenaffe sich ausrottet, desto weniger Zusatzschaden richtet er auf diesem Planeten an.

3 „Gefällt mir“

In einer Region in der ausbleibende Vergeltung als Schwaeche gewertet wird, die es sofort auszunutzen gilt, ist der Teufelskreis nur schwer zu durchbrechen. Vor allem mit Gegnern wie der Hamas und der Hisbollah, deren Mitglieder den Tod einer friedlichen Koexistenz mit Israel vorziehen.

2 „Gefällt mir“

What a sincere politician.

Der Ire spricht mir aus der Seele.

Mei die Iren wissen halt wie das ist Jahrzehntelange Besatzung und Unterdrückung ertragen zu müssen.

Ich versuche Empathie mit jedem unschuldigen Palästinenser zu haben. Und Kinder sind unschuldig, auch wenn sie schon indoktriniert werden mit Hass auf die Juden.

Aber ich gebe zu, es findet bei mir im Kopf statt, weniger im Herzen.

Die Verbrechen der Israelis sind die Folgen des unfasslichen Terrors vom 7. Oktober 2023.
Auch danach war es an Hamas (und Hisbollah) die Geiseln bedingungslos freizulassen, den Raketenbeschuss einzustellen und sich nicht in der Zivilbevölkerung zu verschanzen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, die Kinder, die Im Gaza und in den besetzten Gebieten aufwachsen braucht man nicht extra zu indoktrinieren. Und die in der Ukraine auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Und die israelischen Kinder, für die Raketen aus Gaza und dem Libanon auch zu „Friedenszeiten“ zum Alltag gehören, wohl auch nicht.

1 „Gefällt mir“

stimmt. Und vergesse nicht den Irren in Nordkorea, der hat auch schon angedroht im
Fall der Fälle seine Nuklearwaffen scharf zu machen. Dem traue ich alle zu, echt krank

1 „Gefällt mir“