Die raketen werden doch eh fast alle abgefangen von daher werden die meisten Kinder mit Raketen einfach null zu tun haben, im Gegensatz zu den Kindern in Gaza
Der Wahnsinn wird ja immer unerträglicher!
Unsagbar, unbeschreiblich!
Wieso; was isn schon wieder?
Hoffentlich kommt Ismaiks jüdischer Freund.
Weltspiegel war gestern in der ARD. Nur noch verrückt und traurig.
Man wünscht sich eine andere Welt…
Ahso; nichts konkretes also; nur der übliche Irrsinn?
Ja, sozusagen.
Aber wenn man eine Reportage über die Opfer sieht, mit Gesicht, Familien und ihr Leid dazu, dann ist das nochmal was ganz anderes als nackte Zahlen.
Weshalb ich mir so eine Reportage nicht antue.
Muss mir den Irrsinn ja nicht absichtlich konzentriert reinsaugen.
Ja, das kann ich gut verstehen.
Auch absolut lesenswert sind Marina Münklers Beitrag in der heutigen SZ sowie das Interview zwei Seiten danach. Habe jetzt aber keine Lust, Links zu basteln, geht sicher auch mit einer Suchmaschine.
Ist leider hinter einer Bezahlschranke.
Die Raketen sind Terror, und der Terror wirkt - mit Sicherheit auch bei Kindern. An deiner Stelle würde ich über den Inhalt deines Posts nochmal gründlich nachdenken.
Die Hamas und auch die Hisbollah nutzen gerne Kliniken, Schulen und Kindergärten als Munitionsdepots und Kommandozentralen. Das heißt sie kalkulieren beim Vorgehen gegen ihre Strukturen eine maximale Zahl an zivilen Opfern ein. Ich halte das für ein ebensolches Kriegsverbrechen wie Israels teilweise ruecksichtlosen Angriffe.
Hab mir beide Beiträge jetzt extra nochmal gelesen.
Münkler: Ja. Ich lese die Quintessenz gefühlt das 37. Mal in den vergangenen 12 Monaten. Es bleibt nicht weniger lesenswert, es ermüdet mich leider unheimlich.
Das Interview: Es ehrt die beiden ihr Engagement aufrecht zu erhalten. Es wird jedoch keine Früchte tragen. Es ist schlicht verschwendetes Engagement.
Eine Zwei-Staaten-Lösung wird es nicht geben. Eine Ein-Staaten-Lösung im Stile einer EU/EU-Konföderation noch viel weniger.
Guter Gastbeitrag eines Hareetz-Authors im Guardian über die israelische liberale Opposition.
Sober and Self-Reflective.
Jeder von uns, wären wir an der Stelle der Israelis, würde von der eigenen Regierung erwarten diesen harten und zerstörerischen Krieg zu führen, unter dem so viele Zivilisten leiden müssen.
Wer Israel Terror oder Kriegsverbrechen vorwirft, der geht auf ziemlich dumme Weise der Propaganda von Hamas, Hisbollah und Iran auf den Leim.
Ich verteidige hier in 99% der Posts Israel.
Allerdings ist es wesentlich komplizierter und alles andere als schwarz/weiß zu behaupten, alle Kritiker Israels sind Opfer der Hamas Propaganda.
Als Anregung zum Nachdenken:
Das Völkerrecht ist ein „Sunshine-Recht“, da der unmittelbare Vollstrecker fehlt.