Angriff auf Israel

Schön, dass wir uns mal einig sind.
Das sind die kleinen Funken Hoffnung, die so bitter nötig sind.

1 „Gefällt mir“

Israel und Gaza: die Opfer von Krieg und Terror
(c) arte. tv (video bis 29.01.2025) / SWR
.
Doku GB 2024
.
Seit dem Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober 2023 ist in Israel nichts wie vorher. Und seit der militärischen Reaktion Israels ist auch das Leben der Menschen in Gaza aus den Fugen geraten. Wie leben die Menschen auf beiden Seiten? Wenige Kilometer entfernt und doch Welten auseinander. Hier erzählen sie ihre Geschichten. Und von einem Wunsch, der sie vereint: Frieden.
.
.
Aufwachsen im Westjordanland - Gefangen im Zorn
(c) arte. tv (video bis 31.03.2025) / ZDF
.
Doku D/E 2024
.
Die Kinder im Westjordanland wachsen in einer harten Realität auf. Täglich erleben sie Hass und Gewalt. Bombenangriffe, Anschläge und Gefechte sind an der Tagesordnung. Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Marcel Mettelsiefen zeigt die zwei Seiten des Konflikts zwischen Palästinensern und jüdischen Siedlern aus der Perspektive von Heranwachsenden auf beiden Seiten.
.
.
ad seiten d o.g. dokus weitere sendungen.

1 „Gefällt mir“

Berliner Zeitung:
Die Kinder in Gaza schreien wie ich es noch nie gehört habe

… und nur sehr wenige hören hin!

Habe gerade im Radio gehört, dass Haftbefehle vom internationalen Gerichtshof erlassen wurden.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Werden aus Israel natürlich sofort als „antisemitisch“ eingestuft…:

2 „Gefällt mir“

Sofern sie noch leben. Es wurden ja schon weit mehr als 10.000 getötet.

Die Haftbefehle halte ich für Nebelkerzen, da wird nicht viel bei rumkommen… leider.

Logisch; das läuft unter „Zeichen setzen“.
Gegen Putin besteht ja ebenfalls einer.

Gerade im Radio gehört:

Waffenruhe im Libanon!

1 „Gefällt mir“

Yep, seit 04:00 Uhr heute morgen. Mal schauen, wie lange das hält. Und ob es jetzt end-lich Verhandlungen über die Freilassung der restlichen Geiseln gibt…

1 „Gefällt mir“

und vorbildlich hat Israel nur noch vereinzelt welche getötet…

Denke nicht dass das bis zum 2. Advent hält, hoffe aber auf eine längere Waffenruhe.

…und langsam kommt in unseren Medien zu fast bester Sendezeit an, dass in der Israelpolitik der BRD etwas ziemlich falsch läuft. Hätte ich so tatsächlich nicht erwartet. 70 Prozent der Toten sind Frauen und Kinder. Und das in der ARD.
Hoffentlich klingelt es demnächst auch in Berlin.