ARGE der Fanclubs des TSV München von 1860 e.V

Ein Hauptgrund für eine Mitgliedschaft in der ARGE sind vermutlich die KGAA Vergünstigungen wie z.B. stark rabattierte Eintrittskarten. Ich meine mich zu erinnern dass dieser Bereich exklusiv von der ARGE organisiert wird.
Mir persönlich wäre es lieber die ARGE würde sich verändern als dass man mit einer weiteren Gegenorganisation Konkurrenz aufbaut.

Und was ist deine eigene Meinung?

…danke, daß Du es wenigstens einsiehst, daß Du selbst überhaupt keine Ahnung von der ganzen Investorenscheiße hast.
Aber dann läßt Du dich von irgendeinem Arge-Vorstand belatschern, wie Du abstimmen sollst, weil du keine eigene Meinung hast. Das ist echt traurig!
Übrigens ist die SZ mit das seriöseste Blatt, welches es in Deutschland gibt. Ja, die SZ ist kritisch und unangenehm und die Wahrheit tut oft sehr weh.
Ich bin jedem Journalisten dankbar, der sich noch ernsthaft mit 1860 beschäftigt.
Qualitätsjournalismus für Leute wie Dich gibt es beim Camper (Qualität der Steaksemmeln) oder direkt bei Deinem Arge-Vorstand (der denkt, schreibt und entscheidet aber schon vorausschauend für dich mit,
ohne, daß selbst du irgendetwas tun musst)

Hier bitte

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/geldfluss-zwischen-1860-und-ismaik-im-handelsregister-offengelegt-7309752.html

Die Mitgliederversammlung hat das deshalb zu entscheiden, weil pro1860 das mit der Einführung der neuen satzung gefordert hat. Marionettenpeter hätte die Anteile ansonsten wahrscheinlich schon längst verschenkt!

Und Laie schreibt man mit „a“ - „a“ wie Arge!

Oberlehrer oder was?
Braucht kein Mensch in einem Forum.

Mimimimi

Denk dir nichts, sowas ist hier Alltag.
Jeder der anderer Meinung ist wird kollektiv angegangen und beleidigt.
Du hast keine Ahnung vom Investorscheiss schreibt der Joschibub,
weiß nicht was der damit meint.
Denke mal der weiß auch nicht mehr wie alle andern.
Der schnattert auch nur nach was die Schmierfinken alles so absondern.
Diese Herren haben scheinbar bis heute noch nicht kapiert was das Wort Löwenfreunde bedeutet.
Und sie hoffen ganz massiv auf den Abstieg.
Auf die Löwen!

„hoffen ganz stark auf den Abstieg“

@ Helli66 … Es gibt nun mal viele Löwenfans, welche nicht um jeden Preis den Erfolg brauchen … und der Preis den wir gezahlt haben, bzw zahlen ist schon so hoch, dass ich mir selber auch oft die insolvenz wünsche. Das komische ist, wenn Sechzig spielt reg ich mich immer noch auf, wenn sie verlieren/schlecht spielen. Bei einem bin ich mir aber sicher, der Jordanier wird mit Sechzig / im deutschen Fußball nie glücklich werden. Bleibt also irgendwie doch hoffnung, das der e.V. das ganze irgendwie übersteht … wie auch immer

Na da können wir ja alle froh sein, dass es noch so Leute wie dich gibt, immer um Harmonie bemüht.

Paragraph 9

Absatz c, der ARGE Satzun…
[font=‚Times-Roman‘]

Heißt für mich…egal was du als Regionsvorstand machst, er zählt nur Kerns und Schnells Stimme…

Klasse Demokratie…
[/font]

Ich mag sicher nicht die unsägliche Arge verteidigen, aber dass ein Verein von den Vorsitzenden vertreten wird ist ganz normal. In der Satzung steht ja auch, dass die beiden Vorsitzenden dabei an die Beschlüsse des Gesamtvorstandes (der ja letztlich auch dazu da ist, Beschlüsse zu fassen) und der Mitgliederversammlung gebunden sind. Das wird in der Satzung von Pro1860 oder dem berühmten Kaninchenzüchterverein auch nicht anders drinstehen. Also wie man aus dem von Dir zitierten Absatz irgendwas Undemokratisches rauslesen kann, verstehe ich jetzt echt nicht.

Ich auch nicht. Die Satzung muss zunächstmal BGB-konform sein, sonst wird der e.V. beim Vereinsregister garnicht eingetragen. Die prüfen das da beim Amtsgericht schon genau, ebenso wie das Finanzamt, wenn es um die Erlangung der Gemeinnützigkeit geht.

Oberstes Gremium im e.V. ist die Mitgliederversammlung, an deren Beschlüsse der Vorstand gebunden ist. So kenne ich das.

Wenn die Mitglieder vor solchen Beschlüssen zeitnah und ausreichend informiert werden und dann nach deren Meinung satzungsgemäß gefragt wird ist, das ja auch kein Problem.

Das war’s dann wohl vorerst mit dem Dialog mit der ARGE bzw. Dynamike ARGE.
Schade.

Welcher Dialog?

Michael Beck ist Mitglied im Arge-Vorstand und hat in dieser Funktion angeboten fragen zu beantworten.
Das hat er aber nicht ein einziges Mal wirklich getan. Eigentlich hat er nur angegeben keine Ahnung zu haben. Dann hat er sich in die Opferrolle geflüchtet und ist wieder gegangen. Ähnlich wie bei Hasan Ismaik bleiben die Fragen unbeantwortet und eine Diskussion kam nicht zu Stande!

Ein weiteres Armutszeugnis für die Arge!

Als Vorstand eines ARGE-Fan-Clubs muss ich jetzt auch mal das Wort ergreifen. In den letzten Wochen und Monaten wurden wir über keinerlei Ereignisse beim TSV 1860 von unserem Regionsvorstand informiert. Als eines der wohl wenigen wahlberechtigten Mitgliedern des TSV in dieser Region ist es mir auch egal was die ARGE ihren Mitgliedern empfiehlt. Ich handle nach freiem Gewissen und werde mit meiner Stimme keinem weitern Anteilsverkauf zustimmen.
Nachdem wir (!), ich bin nicht das einzige wahlberechtigte Mitlgied in meinem Fan-Club, kaum noch Informationen erhalten, würde ich mich über Nachrichten und Info`s per PN freuen. Auch sind wir bereit an Info Veranstaltungen teilzunehmen

Aber die Konsequenz ist ja nicht dass der ARGE Vorstand nächste Woche zusammentritt um wegen „Unfähigkeit“ ihre Selbstauflösung zu beschließen, sondern sie werden sich noch weiter einigeln, einen Teil der Mitglieder mobilisieren und ansonsten darauf hoffen dass Hasan Ismaik alles weitere für sie regelt.

Auch wenn ich Deine Ansicht teile, bringt es nix hier Klarnamen zu veröffentlichen. Das ist Bild-Niveau.
Das sich der Dynamike hier zur Lachnummer gemacht hat, bleibt unbestritten. Wenn man es mit dieser Disskusionskultur in den Vorstand schafft, möchte ich die anderen Vorstände gar nicht erst kennen lernen.