Ausblick auf die Saison 2022/2023

Do war ma a Schdriehm recht.…

An dem tag ist auch die MV. Die geht vor

2 „Gefällt mir“

Das ist dann aber auch ungeschickt terminiert. Rottach wäre ein hübscher Ausflug gewesen. Ich glaube das letzte Mal war ich bei Man City vs 60 in Rottach. Oder habe ich da einen Knoten in der Erinnerung?

Nein das stimmt schon mit Man City, aber das ist schon länger her. Das letzte Spiel in Rottach war dann wieder gegen Gladbach.

Das waren noch Zeiten :wink:

1 „Gefällt mir“

Geht das schon wieder los! :slight_smile:

→ Saisonprognose

Sportliche Lage: Zweimal wurden die Löwen zuletzt Vierter, im dritten Jahr kann und darf das nicht mehr genügen an der Grünwalder Straße. Auch wenn die Rückkehr an die historische Spielstätte vor einigen Jahren gewisse infrastrukturelle Grenzen mit sich brachte, die Arena offensichtlich zu klein ist für die gewaltige Fanszene, lechzen die Löwen nach mehr. Michael Köllner hat sich als Trainer ein besonders stabiles Fundament geschaffen, findet auch ein – zumindest im Vergleich zu früheren Jahren – beruhigtes Umfeld vor, was in der Vergangenheit alles andere als ein Selbstläufer war. Wen auch immer man in der 3. Liga fragt: Sechzig hat im Rennen um die vorderen Plätze jeder auf der Rechnung – es gilt nur, endlich eine Saison konstant durchzuspielen und mehr Zähler aus den Spitzenspielen zu holen.

Transfers: 1860 hat sich auf nachgewiesene, gehobene Drittliga-Qualität fokussiert und diese auch gefunden. Nicht jeder bringt eine Garantie zum Schlüsselspieler mit sich. Braunschweigs Martin Kobylanski etwa kommt mit brillanter Schusstechnik und Ballverarbeitung, er kann aber an schlechten Tagen auch in Unauffälligkeit verharren. Von Verteidiger Jesper Verlaat wird einiges erwartet, er hätte von Mannheim wohl auch zu einem Zweitligisten gehen können. Gleiches gilt für Joseph Boyamba, der ebenfalls aus der Kurzpfalz zu Sechzig kam. Albion Vrenezi ist zweitliga-erfahren, Christopher Lannert ein ganz solider Außenverteidiger, der in Verl stets gesetzt war. Rückkehrer Tim Rieder kann vor der Abwehr abräumen, ist beim Publikum beliebt. Auch von Fynn Lakenmacher und Meris Skenderovic erhoffen sie sich in Giesing einiges. Bleibt die Frage: Ist es überhaupt möglich, dass Duo Richard Neudecker (Saarbrücken) und Dennis Dressel (Rostock) in der Mittelfeld-Schaltzentrale gleichwertig zu ersetzen? Hier müssen die langfristigen Nachfolger erst gefunden werden.

Vorbereitung: Gleich acht Testspiele vereinbarten die Löwen, einmal mussten sie Haue einstecken: Borussia Mönchengladbach siegte klar mit 6:0. Dafür wurde unter anderem Zweitligist Karlsruhe mit 4:0 distanziert, auch die zwei 1:1-Remis im österreichischen Trainingslager gegen Ried und Linz waren ordentliche Ergebnisse. Am heutigen Freitag kommt Newcastle United zum letzten Schaulaufen vor dem Start.

Prognose: Mit der Mittelfeld-Frage klärt sich, ob 1860 München ein Topfavorit oder bloß ein Aufstiegskandidat ist, denn in den übrigen Mannschaftsteilen – allen voran dem Sturm mit Torschützenkönig Marcel Bär, so er denn bleibt, und Stefan Lex – ist Sechzig herausragend besetzt. Platz 1 bis 4

Quelle: Saisonprognose #5: TSV 1860, Ingolstadt, Aue, Dynamo – liga3-online.de

1 „Gefällt mir“

Alles ist drin, aber bitte nicht zum dritten Mal in Folge die Holz-Medaille.
Es sei denn, wir fliegen im Toto-Pokal raus, dann ist Platz 4 natürlich Gold wert…

→ Stand: 22.09.2022
Prognose: Wir machen es kurz: 1860 München steigt auf…

Die müssen es ja wissen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

→ Stand: 12.01.2023

Sportliche Lage: Ohne die letzten vier Spiele des vergangenen Jahres hätte es ein ziemlich runder Abschluss werden können für die Löwen. Dann kamen Bayreuth, Saarbrücken, Freiburg und Essen – es setzte drei Niederlagen und eine gefühlte. Statt des Himmels voller Geigen grummelte man sich in Giesing nur so in die Adventszeit. Völlig unnötig, lautete das Urteil der meisten, denn 1860 hat nicht nur einen der bestbesetzten Kader dieser Liga, sondern auch einen Trainer mit nachgewiesener Kompetenz. Michael Köllner war auch im Gespräch bei St. Pauli, will aber nach dem vierten Platz im Vorjahr unbedingt den Aufstieg mit den Sechzigern schaffen. Noch ist alles drin – sofern die Krise nicht mit ins Jahr 2023 genommen wird.

Transfers: Mit Raphael Holzhauser haben die Sechzger – wenn auch mit etwas Verspätung – den von Köllner geforderten Unterschiedsspieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Ein Spieler der Kategorie Königstransfer – und ein klares Signal an die Konkurrenz. Keine Rolle mehr spielen Marius Willsch, Quirin Moll, Lorenz Knöferl und der bereits im Sommer aussortierte Kevin Goden. Sie können die Löwen allesamt verlassen.

Vorbereitung: Erst vier Tage vor dem Auftakt beim SV Waldhof am Samstag kehrte der TSV aus dem türkischen Belek zurück, später als jeder andere der reisenden Drittligisten. Dazu wurde seit November reichlich getestet: Hertha BSC (7:6 n.E.), Klagenfurt (1:2), Nürnberg (1:0), Hoffenheim (2:3), Bayreuth (2:4) sowie Kaiserslautern (1:1) und UTA Arad (Rumänien/1:2) standen den Löwen gegenüber, gegen die beiden letztgenannten Gegner testete der TSV binnen nur einer Stunde mit A- und B-Elf. Beobachter stellten fest: Gerade offensiv läuft noch zu wenig zusammen.

Prognose: Trotz der Schwächephase zum Jahresausklang samt des Abrutschens auf Platz 6 bleibt der TSV 1860 ein heißer Kandidat auf den Aufstieg. Durch die Verpflichtung von Holzhauser haben die Löwen ihren Ambitionen nochmal deutlich untermauert und sind nun auf jeder Position gleichwertig doppelt besetzt. Platz 2 bis 4.

Quelle: Restrunden-Check #4: Waldhof, Köln, 1860, Freiburg II – liga3-online.de

Die aktuelle Lage sehr sachlich beschrieben.

1 „Gefällt mir“