Ausrüster und Trikot 2015/2016

Trikots sind im Shop…

klick

Gefallen mir beide recht gut.

Die Trikots sind wieder mal super!

Wenigstens das haben sie gut hingekriegt

Geil Oida!

Wollte mir eigentlich das Heim-Trikot holen, aber jetzt muss ich echt überlegen was ich nehme… das Auswärts-Trikot sieht fast geiler aus. Beide auf jeden Fall echt gelungen.

Genau DAS hab ich mir auch gedacht… Trickots sind bei uns immer ok!

Sehr coole Trikots. Alle beide.

Leider wieder der mittlerweile typische Normalpreis. 70 Euro für ein T-Shirt ist einfach zu viel. Das mokiere ich zwar jedes Jahr, aber trotzdem.

Ansonsten tolle Teile.

Nimm’s halt in JL , da kostet es nur 55 € …

Das Auswärtstrikot ist eines der schönsten Trikots der letzten zehn Jahre!

Hahaha, witzig.
Ich weiß schon, dass es Leute gibt, die bedenkenlos 1x im Jahr ein Trikot für 70 (inkl. Flock + evtl Versand für fast 90) Euro ausgeben. Ich finde es ohne Frage deshalb trotzdem weiterhin Wucher. Zumal wir hier nicht mehr von adidas oder Nike reden. So viel Mühe wie sich Macron auch gegeben hat.

Ja das Auswärtstrikot is hammer auf jedenfall ,weiß eigentlich einer wie das das 3 Ausweichtrikot aussehen soll…??

Einen nicht unerheblichen Teil des Geldes bekommt die TSV 1860 München KGaA bzw. der Vermarkter über den Sponsorenvertrag. Ich kaufe mir aber sowieso nicht jedes Jahr ein Trikot weil ich den Platz dafür gar nicht habe aber hübsch geworden sind sie ja schon.

Bei meiner beheimateten Arminia gibt es das Trikot vom Ausrüster Saller diese Saison ab 59,95, wobei auch Größen wie M, L etc. enthalten sind. Letztes Jahr in der dritten Liga waren es 55€. Zusätzlich glaube ich nicht, dass es tatsächlich so große Qualitätsunterschiede gibt, die eine Preisdifferenz von 20€ zu unseren Trikots rechtfertigen würden. Ich finde es schade, dass man bei 60 bei den Trikots nicht an die Fans, sondern nur an deren Geld denkt. Da beweist „meine Arminia“ (sry, aber bin geborener Bielefelder :wink: ) in der letzten Zeit einfach mehr Volksnähe, die auch durch einen Mitgliederanstieg auf nun 12.000 belohnt wird.

Bei unseren Löwen habe ich manchmal das Gefühl, dass die Liebe zu den Fans vor allem dadurch ausgedrückt wird, dass man irgendwas bezahlen darf… („Genuß“-Scheine/ Anteile etc. …)

Trikots sind echt super geworden aber wichtiger sind die Typen die darin spielen…

ääähm … war jetzt wirklich nur ein kleines Scherzlein … bin genau wie du der Meinung, dass die Dinger zu treuer sind!

Oh mann erst jetzt gecheckt, dass die Trikots ja 70 Tacken kosten für Erwachsene-Größen… ich dachte die 55 € gelten für alle Größen.

So oder so ist der Preis viel zu hoch für das bisschen Plastik. Trotzdem werde ich mir das Heimtrikot leisten, finde es wirklich sehr schön und ich mach das ja nicht jede Saison.

… oder bis zum ende der saison warten, dann kriegt man’s wieder nachgeschmissen - oder noch besser, vielleicht im amalion-fanshop

Klassisch und gut. Hätte mir aber nach der ersten Ansicht der Triktos von Lazio und Co. fast mehr erwartet, auch was die übliche Kollektion betrifft. Die Presentation-Jacke mit den Ringelbündchen finde ich nicht schlecht. Bis auf weiteres werden die Merchandiser aber wohl keinen Cent von mir bekommen.

Darüber hinaus kostet es für Mitglieder nur 63,-- Euro. Zwar nicht billig, aber auch nicht überteuert.

Naja, die Fanartikel GmbH kauft die Trikots bei Macron und verkauft die - wie alle anderen Artikel - weiter. Der Jahresüberschuss aus der GmbH gehört bis 100.000 € der KGaA, was darüber geht bekommt Ismaik. Dumm nur für ihn, dass das zuletzt nie drüber lag.

Die Merchandising GmbH gehört aktuell zu 100% der HI² International GmbH.
Es besteht weiterhin ein Gewinnabführungsvertrag auch mit der KGaA.

Meines Wissens erhält die HI² den Überschuss bis 120.000. Alles was darüber hinaus geht erhalten die HI² und die KGaA je 50%.