Auswärts Aachen

So ähnlich ist das bei mir auch, obwohl ich noch ein paar Jahre jünger bin als Du.

Es gibt allerdings 2 Gründe dafür.

Aachen, mit Übernachtung in Köln, mache ich mit Family, da wir Sonntag noch durch Köln schlendern wollen.

Jetzt am WE gegen Waldhof bin ich mit meinen Kumpels am Start, da werden vorm Spiel natürlich 1-2 Getränke geleert und nach dem Spiel lassen wir den „-“ einfach weg und machen Giesing unsicher :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vor Ort unterwegs sein, da findet man immer Löwenfans.
Prädestiniert sind hier halt vor allem Berlin, Hamburg oder Düsseldorf.
Aber auch dieses Jahr in Lübeck war einiges los …

Lübeck bin ich hoch und direkt wieder heim und am nächsten tag spätschicht.
Mir sind halt auch irgendwie meine Urlaubstage zu schade um noch irgendwo anders hinzugehen.
Brauche dieses heimfahren auch irgendwie um wieder bisschen runterzukommen

Ist eigentlich jemand am Freitagabend auf dem Aachener Christkindlmarkt anzutreffen? Dieser beginnt am Freitag und hat bis 21.00 Uhr geöffnet.

hier :+1: sind Donnerstag im Tal der Wupper und
von Freitag bis Sonntag im Hotel Mercure am
Dom. Und dann natúrlich auch auf dem
Christkindelmarkt

Biete ab Samstag morgen eine Mitfahrgelegenheit für 1-2 Leute ab Aschaffenburg an. Allerdings nur Hinfahrt bzw. Rückfahrt ab Sonntag morgen.

Bei Interesse bitte PN.

Vielleicht geht sich am Freitagabend aufm Christkindlmarkt ein Getränk aus :)

Servus,
wir hätten kurzfristig noch 3 Sitzplatzkarten Block N2 für das Spiel in Aachen übrig.
Außerdem noch Hotelzimmer für Übernachtung vom 22-23. in Köln, sowie vom 23.-24 in Aachen.

Mitfahrgelegenheit entlang der A3 ab Passau (Abfahrt Freitag 09.00Uhr, Heimfahrt Sonntag , ca. 10.00Uhr) für 3 Leute ist auch noch möglich.

Bei Interesse einfach melden :)

Wenn ich’s richtig sehe sind N3 und N4 auch so gut wie ausverkauft.
Hoffentlich hängt sich unsere Elf richtig rein aufm Platz! Dann brüllen wir denen das Dach weg im Gästeblock!

in W4 sitzen auch einige Blaue die sich ihre
Karten úber Aachen besorgt haben

endlich wieder ausverkaufte Hütte gegen einen Traditionsverein. Lange mussten wir in der Dunkelliga ausharren. Wir sind hier alle hungrig auf solche Begegnungen. In absehbarer Zeit sollte das Duell auch gerne eine Liga weiter oben stattfinden.
Wünsche eine gute Anreise. Geht zum Weihnachtsmarkt, in die umliegenden Kneipen. Und wenn ich hier lese, dass einige in der verbotenen Stadt mit den 4 Buchstaben nächtigen: das Grenzland ist schöner! Schaut Euch lieber Maastricht an, oder das schmutzig-rauchige Lüttich in Wallonien und zieht Euch da ein paar „Leffe Blonde“ rein. Da erhaltet Ihr kontrastreiche EIndrücke. Das Grenzland hat viel zu bieten.
Außer 3 Punkte. Die bleiben am Tivoli!

Tot ziens und Adie Da!

9 „Gefällt mir“

hast du einen Tipp wo man rund um die
Altstadt irgendwo lecker und gemútlich
essen gehen kann ?

um eines vorweg zu nehmen: so gutes Essen wie bei Euch ist hier schwer zu finden.

mein Tip wäre im Ergebnis „Am Knipp“. Hier bekommst Du jedenfalls das beste Bitburger in der ganzen Stadt. Essen ist prima und gut bürgerlich. Unbedingt vorher reservieren, da extrem klein und von Aachenern an Wochenende sehr gut besucht. Da werdet Ihr auch mit Alemannen (vor allem nach dem Spiel) ins Gespräch kommen, ggfs. ja auch mit mir. o;)
Es lohnt sich aber auch, da mal einfach nur 1,2,3 Bier zu trinken. Der Obstbrand ist auch Premiumklasse. Im Domkeller gehe ich auch gerne mal nach dem Spiel eins trinken (wenn Außengastronomie geöffnet)

Ansonsten tun sich die Dinger rund um den Markt nicht viel. Kannst Du überall nichts falsch machen, aber ist halt alles etwas neu inzwischen und weniger traditionell.

Gut & günstig ist es in der Pontstraße im oberen Teil (Studentenmeile). Da ist abends auch viel los, aber auch zunehmend „assi“. Geile Pommes bekommst Du da bei „Kathy´s Frietnesse“, so für den kleinen Mitternachtshunger nach all den Bierchen (Tip: mit dick Majo und Sauerbratensoße).

Empfehlen kann ich ausgerechnet hier nicht das „Meisenfrei“, obwohl die mega Schnitzel haben. Aber der Chef ist glühender Anhänger eines Vereins, mit dem Ihr nicht unbedingt konform geht… um es mal vorsichtig zu formulieren.

Leider etwas außerhalb: Der Sauerbratenpalast. Hier gibt es die Aachener Printensoße. Sehr geil.

Viel Spaß

10 „Gefällt mir“

Hallo
ist Bitburger nicht gleich Bitburger :thinking:

Leider doch, halt ein mittelmäßiges Fernsehbier!
Aber Geschmäcker sind halt zum Glück unterschiedlich!

Wir müssen unsere Reise leider stornieren und hätten für morgen noch vier Sitzplätze in der Sparkassen-Tribüne W4 Reihe 22 (gleich neben Sechzgerblock) zu verkaufen!