Benny wird aufgehört

Sportlich nachvollziehbar, er hat uns ja mit seinem lustlosen
spazieren gehen wahnsinnig gemacht.
Sehe den Grund drin, dass man massiv Gehälter einsparen muss.
Aber ich glaube Benny hätte einen stark leistungsbezogenen Vertrag
auch akzeptiert als auf seine alten Tage noch einmal umzuziehen.
Deshalb bin ich etwas erstaunt - wenn wir keinen adäquaten Ersatz
finden fliegt Poschner die Entscheidung um die Ohren

Nenne bitte ein einziges Argument, das nach dieser Saison noch für Lauth spricht, nur ein einziges. Etwa, dass er es ja eigentlich kann und in der Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt hat?

Das sind nun mal die knallharten Fakten:

• nur 2 Saisontore (war ja in der Hinrunde noch gesetzt)
  • Laktattest nach der Winterpause abgebrochen
  • keine Bereitschaft für Sonderschichten im Training (in seiner Situation hätte ich trainiert, bis der Trainer gar keine Wahl mehr hat)
  • kein Pressing, keine Laufbereitschaft, keine Bewegung im Spiel
  • keine Körpersprache der Form: „Ärmel hoch, das packen war“
  • Lauth wird im August 33, besser wird man in dem Alter als Stürmer leider nicht mehr
  • Lauth konnte in dieser Saison auch seine bisherigen Stärken Schnelligkeit und Spritzigkeit nicht mehr zeigen. Wenn ein Stürmer aber erstmal diese Attribute verloren hat, dann ist es vorbei.
  • Er hat die wenigen Chancen, die er sich erarbeitet hat, oft kläglich vergeben. Bisher haben seine Torgefahr und seine gute Torquote für ihn gesprochen. Aber genau diese Eigenschaften zeigt er neuerdings nicht mehr.
  • Letztendlich sind in dieser Saison 3 Trainer von ihm abgerückt. Können denn alle 3 irren?
  • Spekulativ, aber zum Nachdenken: Alex Schmidt hat Benny zu Beginn der Saison komplett degradiert (Binde + Mannschaftsrat). Vielleicht hatte er ja seine Gründe dafür?

Ich mag Benny, er ist eine wahre Identifikationsfigur für 60, ein wahres Urgestein, der zusammen mit Biero ein Stück 1860 bildet. Aber es ist jetzt wirklich Zeit zu gehen, letztendlich tut er sich damit auch selbst einen Gefallen.

Ziemlich miese Art des Abschieds…

Alter Grantler ;)

Erinnert mich irgendwie daran, wie die damaligen Publikumslieblinge Häßler und Max abgeschoben wurden, weil man auch was „neues“ aufbauen wollte. In der Saison sind wir dann aus der 1. Liga abgestiegen (nebenbei hat Max noch 20 Buden für Rostock gemacht)…

Ich finde es auch schade, unter welchen Umständen die beiden (Biero und Benny) verabschiedet werden. Mit mehr Konstanz wäre heuer der Aufstieg bzw. Aufstiegskampf sowas von möglich gewesen (aber leider scheiterte es zum Großteil am KAMPF). Man stelle sich nur vor, man wäre am Sonntag immer noch dick im Rennen Platz 2 oder 3!? Das wäre dann auch eine angemessene Kulisse im Schlauchboot um 2 verdiente Spieler zu verabschieden. Stattdessen werdens ihre Ehrenrunde wohl vor über 50.000 grauen Sitzschalen drehen und können sich vom Bochumer/FCB-Gschwerl auslachen lassen, die mal wieder 3 Punkte gegen diese Söldnertruppe in den blauen Trikots geholt haben…

Bin ja gespannt, wen der Poschner als Ersatz aus dem Hut zaubert. Mit Wood und Hain als Sturm-Duo in die Saison zu gehen, ist Harakiri!

Moin,

schade um unseren Benny. Einer der wenigen, die noch Löwe genannt werden dürfen.
Benny, mach’s gut, aber ein TSV1860 München ohne Benny mag ich mir gar nicht richtig vorstellen.
Lieber Benny noch ein 1-Jahresvertrag gegeben, als Wood und Hain weiterbeschäftigt.
Für Hain und Wood ist selbst unsere U23 noch zu hoch…
Und wenn Osako gehen sollte, können wir ja aus der 5. oder 6. Liga Ersatz holen, schlechter wie W + H können die auch nicht treffen.

Freundliche Grüße
Michael1860

Der ganze Verein krankt an dieser Einstellung. Wenn einer die Ansprüche nicht erfüllt ist er schuldig und wird rasiert. Vieles was Benny Lauth auszeichnet kann man meiner Meinung nach gar nicht trainieren. Im Strafraum richtig stehen, den Ball erahnen, den entscheidenden Schritt vor dem Abwehrspieler am Ball sein, eine feine Grundtechnik. Wenn man das trainieren könnte müsste Bobby Wood 30 Buden machen denn der zieht im Training voll mit. Die Saison war scheisse aber sie war nicht nur beim Benny scheisse. Selbst Osako wird hochgerechnet, wenn er im Endspurt nicht noch außergewöhnlich einbombt, keine bessere Torquote erzielen als der Benny in einer Durchschnittssaison.

Vor der Saison hätte ich das verstanden. Schmidt und Lauth konnten nicht miteinander und da hätte dann etwas passieren müssen. Man hätte auch in der Winterpause einen Top Stürmer verpflichten können, der wegen mir den Benny ersetzen soll. Hat man auch, nur ist der jetzt vermutlich wieder weg.
Wenn dieser Verein gesund wäre, dann würde man die Ursachen bekämpfen. Dann würde man Spieler, die nicht an ihr Leistungsniveau kommen wieder in die Spur kriegen. Und wenn Einzelne es dann nicht mehr schaffen dann sieht das jeder ein. Wir allerdings suchen immer nur Sündenböcke. Spieler die bei uns in ein Loch fallen bleiben dort. So lange bis sie den Verein verlassen. Das ist eigentlich seit Jahren so. Dieses Umfeld ist leistungsfeindlich und es wird meiner Meinung nach nicht besser sondern wir haben (für mich) dieses Jahr einen deutlichen Rückschritt gemacht.

Ich bin eigentlich gar kein Fan vom Benny. Als er den Alexander Schmidt abgesägt hat war ich angefressen ohne Ende. Ich selbst hätte ihn am liebsten in eine Trainingsgruppe II gesteckt weil er für mich mitverantwortlich für das schlechte Klima war. Inzwischen muss ich leider eingestehen. Er ist vermutlich nicht die Ursache und in seiner Leistung kann man die Lähmung des ganzen Vereins ganz gut erkennen. Aber dieser Verein hat doch gar nichts mehr, außer ein paar Scheichdarlehen, eine bessere Vergangenheit und einem harten Fankern!? Eine Fußball Firma mit ein paar Legionären in einem fast immer leeren Arenatempel am Müllberg. Dazu ein wenig aufgesetzten Rock’n Roll und ein wenig Sex (aber ohne Anfassen).
ich sehe lieber dem Benny 34 Spiele beim Versagen zu als einem Steinhöfer beim (immer gleichen) Pirouetten drehen. Ich kann das nicht einmal richtig begründen. So etwas entsteht einfach über die Jahre. Der Gerhard Poschner konstruiert jetzt am Reißbrett eine neue Mannschaft. Die mag sogar sportlich erfolgreich sein aber sie spricht mich emotional bisher einfach nicht mehr an.
Mein Problem, nicht das vom Verein. Sportlich gesehen kann man eine Trennung von Benny Lauth nach der laufenden Saison immer begründen.

Für mich ein trauriger Tag… Mit Benny geht wieder ein Stück Sechzig München, dass wir wohl nicht ersetzen können! 19 Jahre im Verein und man spricht nichtmal über einen extrem leistungsbezogenen Vertrag mit ihm? Was soll man davon halten? Sollte Hain/Wood und Co bleiben dürfen, dann kann ich die Entscheidung nicht im Ansatz nachvollziehen.

Ich habe nur eine bitte an den Verein: Bitte verabschiedet ihn mit Respekt und Würde!!!

Merci Benny!!!

Der Vergleich mit Martin Max passt! Ein Stürmer ist vom System und Gesamtgefüge, der Spielidee und -kultur abhängig. Wetten, dass der Benny woanders wieder trifft! Ein Stück Löwenherz wird hergeschenkt, ich habe plötzlich ein ganz ungutes Gefühl für unseren Klub… Hoffentlich wird so ein authentischer Typ wie MvAhlen in den „Neubeginn“ eingebunden - wie auch immer.

super post!!!

Ich finds auch schade, da mit Benny und Biero irgendwie ein Stück 60 verloren geht. Hätte mir auch gewünscht Benny bekommt noch einmal die Chance sich zu beweisen. Nachdem er allerdings die letzten Spiele schon gar nicht mehr eingewechselt wurde war dies wohl abzusehen. Verstehen kann ich es zwar nicht, denn was hätte groß passieren können???

dieser authentische typ ist mitverantwortlich fuer das lauth- disaster. er laesst ih nicht spielen und die oberwatschn sind diese woodeinwechslungen.

benny, sei froh, dass du diesen sauladen verlassen kannst. ich versuchs auch!

Lauth ist ein Löwe! Durch und durch. Aushängeschilder muss man behalten; langfristig an den Verein binden. Seltsam, ein Fröhling der bei der U21 ganz Niederbayern mit seinen „Rauch und Sauf-Behauptungen“ herabwürdigt, darf bleiben und für einen, der immer ein ehrlicher, aufrichtiger Repräsentant dieses Vorzeigevereines war, hat man keine Verwendung.
Falsche Entscheidung!
Absurde Personalpolitik!
Eine Weichenstellung in Richtung 1. Liga hat ein anderes Gesicht!

Aufgrund meines Wohnortes sehe ich die 1.M nur selten im Stadion. BL habe ich dieses Jahr einmal gesehen. Ich lege mich fest: seine Zeit ist rum.
Es ist sicher eines der ungelösten Rätsel, warum Spieler vor und nach 60 oft stärker spielen als bei uns (Sascha Rösler).
Aber für Benny gibt es kein Comeback.
Ich mag ihn, bin ein ähnlicher Typ und habe ihn oft verteidigt gg seine Dauerkritiker.
Wenn er aber nicht selbst einsieht, dass die entscheidenden 5% fehlen, keine Extraschichten einlegt, dann muss man es ihm halt in einer Pressemitteilung sagen: es ist rum
Der Instinkt nutzt nichts mehr, wenn du zu langsam bist. Und wenn man Pressing spielen will - was ja viele hier fordern, braucht man vorne andere Spielertypen.

POSCHNER RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUS !!!

Der unwichtige nutzlose Schleimbolzen übersteht keine 12 Monate.

DANKE DANKE DANKE Hheinz

Ist ja ein toller Einstand von Poschner.

Vielen Dank Benny Lauth.
Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Danke Benny für deutlich mehr Licht wie Schatten!!!

Was soll die Motzerei?
Bennys Zeit ist rum - für ein Ziel Aufstieg kann er nix großartiges mehr beitragen. Anderes vom Stapel zu lassen ist ja schon Legendenbildung.

Verdienste sind ja schön und gut - aber die können auf dem Platz eben keine Tore schiessen - also für welche Position sollte Benny einen neuen Vertrag bekommen?
Das wir abgesehen vom wohl sicher scheidenden Osako keinen weiteren wirklich guten Stürmer haben kann ja kein Vertragsgrund sein.
Irgendwann ist halt Schicht im Schacht - und Benny konnte keine Argumente mehr liefern das zu widerlegen.

Sei ihm gewünscht er bekommt nochmal eine 2-Jahresvertrag bei einem 2.Ligisten um seine Karriere anständig beenden zu können (Amiland sähe ich nicht als respektables Karriereende an…)

Necat Aygün geht wohl auch…