[size=12]Das Problem beim Lauth ist doch gewesen, dass Du Dir für sein Gehlt 3 Mahir Sagliks (Paderborn) hättest leisten können. Das wird auf jeden Fall eine spürbare Etat-Entlastung nach sich ziehen. Bringt aber auch nur was, wenn unsere Scouting-Bude irgendwann mal was brauchbares liefert … Oder arbeiten die nur ehrenamtlich ???[/size]
Edit meint noch:
Der Linke ist der Herr Scout. Der Rechte is der Bruder vom Ismaik und der Schlaueste von den Dreien.
Der hatte dem Ismaik von einem Investment im Fußball allgemein, und bei 1860 im Speziellen abgeraten ;).
Das kann man jetzt aber echt nicht vergleichen. Die Trennung von Häßler und Max damals war aus sportlicher Sicht kompletter Irrsinn. Bierofka hat nun selbst einen Schlussstrich gezogen, vernünftig, angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit. Und Lauth hat nach dieser Saison einfach keine Argumente. Was sollen die Angriffe auf Poschner? Der wird sich jetzt mit mehreren Leuten unterhalten haben, vielleicht sogar mit dem Benny selbst und hat dann eine absolut nachzuvollziehende Entscheidung getroffen. Punkt.
Wobei sich das hinterher schon schön leicht sagen lässt. Da habens natürlich alle schon wieder vorher gewusst, dass das nix wird…
Kann mir gut vorstellen was hier los gewesen wäre, wenn man Benny bereits letzten Sommer abgegeben hätte und stattdesen einen Saglik geholt von dem man natürlich auch vorher wusste das er zum „Top Stürmer“ mutiert!
Wenn sich im Mittelfeld nix tut, dann werden unsere Stürmer im nächsten Jahr genauso deppert dastehen wie Benny in dieser Saison!
Bei allem was Benny Lauth für 1860 geleistet hat, er war schon länger nicht mehr in der Form früherer Jahre.
Wenn ein Spieler um seinen Vertrag spielt bzw. spielen sollte und dann so auftritt wie Herr Lauth, kann ihm kein Sportdirektor der Welt guten Gewissens einen neuen Vertrag geben. Ein Stürmer kann mal eine Flaute haben, auch mal länger, aber rennen und kämpfen geht immer. Das hat man bei Lauth überhaupt nicht gesehen. Da war kein Wille erkennbar, das Glück zu erzwingen. Oder zumindest den Zuschauern zu zeigen: „Ich gebe alles!“.
Sorry, Benny Lauth hat sich selbst demontiert. Nachdem er Gerüchten zufolge fürstlich verdient, war die Entscheidung für Poschner ein „no brainer“. Selbst schuld, Gelegenheiten sich zu zeigen gab es genug. Allein die Aussage von MvA, Lauth könnte sich ja mal im Training zeigen, lässt tief blicken.
Ich stimme dir zu, diese Eigenschaften haben Lauth einmal stark gemacht, in dieser Hinsicht war er wirklich Ausnahmespieler bei uns. Aber leider ist das schon eine Weile her. In dieser Saison hat man davon leider nicht mehr viel gesehen.
Du hast recht, man muss bei den Ursachen anfangen. Und Lauth ist sicher nicht die Ursache des Problems, sondern auch an ihm wurden unsere Probleme sichtbar. Aber von einem Spieler wie Lauth verlange ich, dass er sich dagegen wehrt, dass er gegen die Ursachen ankämpft. Ich sehe Lauth jetzt auch nicht als Sündenbock, der für die Fehler der Vergangenheit herhalten muss. Objektiv gesehen ist die Lauth- Teil des konsequenten Weges eines echten Neuaufbaus.
Sehe ich leider genauso.
Auch da bin ich völlig d’accord mit dir: Lauth ist 60 und ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass er nächste Saison nicht mehr für uns spielt. Ich hätte mir in dieser Saison nichts mehr gewünscht als dass er zu alter Stärke zurückfindet.
Aber ich kann in diesem Punkt die Haltung der Verantwortlichen Poschner & Co durchaus verstehen und auch nachvollziehen. So wie es diese Saison war kann es nicht weitergehen. Wir brauchen eine Truppe, die sich aufreißt für 1860. Und genau dieses sich Aufreißen lässt Lauth leider vermissen.
Ich kann hier keinen Verantwortlichen verstehen, denn sollte die neu zusammengekaufte Söldnertruppe nicht sofort haben wird es für Poschner schwer. Ich identifiziere mich bei einem Misserfolg eher mit Lauth, als mit einem Söldner Bülow. Warum kann ich einen Lauth keinen weiteren Vertrag geben, oder spielen Neueinkäufe umsonst? Ein Lauth im Team (auch auf der Bank) ist wichtiger, als ein Neuzugang der das Umfeld bei 60 nicht kennt. Ausserdem bin ich der festen Meinung das Lauth bei einem vernünftigen Mittelfeld auch wieder 15 Tore getroffen hätte. Unser Problem war eigentlich nicht der Sturm, sondern das kreative Mittelfeld. Wir haben da Gradausläufer und benötigen einen Spielgestalter. Machs guad Benny ELIL
Alles richtig, aber was ich bisher von Wood und Hain gesehen habe, bringt uns auch keinen Schritt weiter.
Konsequent wäre es, (da Osako vermutlich geht), 2 neue gute Stürmer zu holen und einem der 3 (Lauth, Wood, Hain) einen rein leistungsbezogenen Vertrag anzubieten.
Ist natürlich schwierig, da außer bei Lauth kein Vertrag ausläuft.
Mit Benny und Biero verlassen die Spieler den Rasen, denen ich persönlich aufm Feld (neben den Nachwuchsleuten) immer besonders die Daumen gedrückt habe und deren sportliches Schicksal mich immer berührt hat.
Biero, das Kämpferherz und unendliche Stehaufmännchen, und Benny, der seit seiner Rückkehr in jeder Saison immer mindestens 10 Tore oder Scorerpunkte (einmal sogar 21 Punkte) erzielt hat (bis eben in der letzten), werden mir fehlen. Auf dem Rasen und im Herzen.
Ich habe seit den legendären Aufstiegsmannschaften (und auch in der Bayernliga) so viel Gschwerl bei uns spielen sehen, dass mit den beiden (und auch mit dem Turm in der Schlacht aus der Zweiten) die letzten Identifikationsfiguren mein Zuschauerherz verlassen. Ich weiß nicht, wer die Rolle in den nächsten Jahren übernehmen kann.
Und auf Neustarts mit dem nächsten Schwall an Spielern, die woanders gut und bei uns dann schlecht sind, weil schlichtweg niemand die Druckresistenz beim „Einstellungsgespräch“ überprüft hat, hab ich genug gesehen.
Benny, Biero und Necat, ich wünsche Euch allen bei dem, was Ihr in Zukunft plant oder machen werdet nur das Beste und das Glück, das Euch vielleicht in letzter Zeit gefehlt hat.
für mich ein klares Zeichen, daß der Petzibär für die kommende Saison den Geldbeutel nicht aufmacht. So geht’s jetzt eben an die Großverdiener.
Da wird noch der ein oder andere (Volz, Wojtala, Stoppel usw.) folgen und wir gehen in die 11 Runde Siechtum in der 2.Liga.
Was mich so dermaßen ankotzt ist, daß man wieder nix von irgendeinem Konzept hört. Ich könnte ja damit leben, wenn man klar
sagt, der Scheich gibt nur das Nötigste, wir holen junge, günstige Spieler und das Ziel ist der Klassenerhalt. Da wäre ich voll mit dabei, wenn sich eine
junge Truppe für dieses Ziel den Arsch aufreisst.
Ich wäre auch dabei, wenn es hieße, er macht den Geldbeutel auf (ohne Darlehen) und investiert in eine aufstiegsreife Truppe, dann wäre evtl. dieser triste 2.Ligaalltag
mit total überzugenen Ansprüchen und Zielen, die immer nur enttäucht werden, endlich vorbei.
Das beste wäre immer noch, wenn wir die KGAA endlich an die Wand fahren und von vorne anfangen, ohne irgendeinen Dagobert.
Was mich so wundert ist, warum sagt der Petzibär nie, was er eigentlich vorhat. Will er international oben mitspielen, wartet er auf den Fall von 50+1,
oder hat er einfach eine masochistische Ader, die er mit 60 billig und mies befriedigt. Sollte da nix kommen, glaub ich auch so langsam dran, daß an der Rotarschverschwörung was dransein
könnte. 60 nicht sterben lassen, weil es könnten ja schmutzige Details aus der Vergangenheit hochkommen, aber so kurz halten, daß sie auch keinerlei Konkurrenz in MUC
darstellen können. Presse, bitte recherchieren!!!