Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Naja offensichtlich haut das ja nicht wirklich hin.
380 Unterstützer? Mal abgesehn davon dass die eher wie die eher wie die 50.000 der ARGE zu werten sind, ist das ja eher mau. Bei 25.000 Vereinsmitgliedern und einem Vielfachen an Fans, würde ich mir da eher blöd vorkommen das als großen Rückhalt für mein Ansinnen in die Waagschale werfen zu wollen.

Glaubs mir, All das was bei dem Bündnis erarbeitet werden soll gibts schon längst. Das ist einfach Verschwendung von Energie und Zeit.

Was fehlt ist die finanzielle Untermauerung ohne HAM.
Weil dort einfach Leute am Werk sind die nicht nur wenig bis keine Ahnung vom Kerngeschäft haben. Sondern auch nicht vom Geschäft drumherum oder wie so ein Unternehmen aufgestellt sein muss um sich weiterzuentwickeln. Das sind keine Unternehmertypen. Da fehlts an allem was man braucht um zu gestalten statt nur zu verwalten.

Da kannst noch 1860 Bündnisse gründen und das wird nix.

Was macht der Verein aktuell?
Er hat zwei GFs installiert die anders als ihre Vorgänger keine Luftschlösser bauen, mit Powerpoint präsentationen und Aufstiegsfantasien. Die ihre Transfers nicht schon vorab in der Presse als Mega Deal feiern.

DAS ist der Weg der aus der Krise führen kann. Eine Geschäftsführung die geerdet und solide erstmal damit arbeitet was da ist, und nicht vom ersten Tag schon von frischem Geld und weiteren Schulden schwadroniert.

Und es wäre auch erheblich sinnvoller DAS durch den Hauptsponsor zu unterstützen. Auch indem er wie schon beschrieben versucht dafür finanzielle Mittel zu generieren. Natürlich kann er das dann immer zweckgebunden tun, um die Weichenstellung auf Kurs zu halten. Der Rest kommt dann von selbst.

Was ist denn das Allererste was man bei beinahe jeder Idee in egal welchem Bereich hört? " Wer soll das bezahlen?"
Also fehlt es nicht an Ideen oder sogar ganzen Konzepten.
Es fehlt an der Finanzierung der Umsetzung. Aber nicht unbedingt immer an der Umsetzung selbst, sondern an der Umsetzung durch wirklich qualifiziertes Personal. Weil das angeblich zu teuer ist. Was auch stimmt wenn ich nur in 6-12 Monatszeiträumen denke, oder eigenen Vertragslaufzeiten und Wahlperioden.

DAS ist das was Gräfer tun sollte, aber nicht in Dingen verzetteln wie den Löwen zu erklären warum sie Löwen sind, oder wie das NLZ besser arbeiten könnte.

26 „Gefällt mir“