Bündnis Zukunft TSV 1860 München

warst mim @störzi am Stammtisch ??

Das scheint allmählich zu so einer Art Massenbewegung zu werden… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Zefix :smiley:

Ja, äh nein, ich mein „jein“

1 „Gefällt mir“

Endlich an Forums-Spion im Bündnis; ha!
:cowboy_hat_face: :+1:

Nicht gezahlt im Puff?

2 „Gefällt mir“

Naja offensichtlich haut das ja nicht wirklich hin.
380 Unterstützer? Mal abgesehn davon dass die eher wie die eher wie die 50.000 der ARGE zu werten sind, ist das ja eher mau. Bei 25.000 Vereinsmitgliedern und einem Vielfachen an Fans, würde ich mir da eher blöd vorkommen das als großen Rückhalt für mein Ansinnen in die Waagschale werfen zu wollen.

Glaubs mir, All das was bei dem Bündnis erarbeitet werden soll gibts schon längst. Das ist einfach Verschwendung von Energie und Zeit.

Was fehlt ist die finanzielle Untermauerung ohne HAM.
Weil dort einfach Leute am Werk sind die nicht nur wenig bis keine Ahnung vom Kerngeschäft haben. Sondern auch nicht vom Geschäft drumherum oder wie so ein Unternehmen aufgestellt sein muss um sich weiterzuentwickeln. Das sind keine Unternehmertypen. Da fehlts an allem was man braucht um zu gestalten statt nur zu verwalten.

Da kannst noch 1860 Bündnisse gründen und das wird nix.

Was macht der Verein aktuell?
Er hat zwei GFs installiert die anders als ihre Vorgänger keine Luftschlösser bauen, mit Powerpoint präsentationen und Aufstiegsfantasien. Die ihre Transfers nicht schon vorab in der Presse als Mega Deal feiern.

DAS ist der Weg der aus der Krise führen kann. Eine Geschäftsführung die geerdet und solide erstmal damit arbeitet was da ist, und nicht vom ersten Tag schon von frischem Geld und weiteren Schulden schwadroniert.

Und es wäre auch erheblich sinnvoller DAS durch den Hauptsponsor zu unterstützen. Auch indem er wie schon beschrieben versucht dafür finanzielle Mittel zu generieren. Natürlich kann er das dann immer zweckgebunden tun, um die Weichenstellung auf Kurs zu halten. Der Rest kommt dann von selbst.

Was ist denn das Allererste was man bei beinahe jeder Idee in egal welchem Bereich hört? " Wer soll das bezahlen?"
Also fehlt es nicht an Ideen oder sogar ganzen Konzepten.
Es fehlt an der Finanzierung der Umsetzung. Aber nicht unbedingt immer an der Umsetzung selbst, sondern an der Umsetzung durch wirklich qualifiziertes Personal. Weil das angeblich zu teuer ist. Was auch stimmt wenn ich nur in 6-12 Monatszeiträumen denke, oder eigenen Vertragslaufzeiten und Wahlperioden.

DAS ist das was Gräfer tun sollte, aber nicht in Dingen verzetteln wie den Löwen zu erklären warum sie Löwen sind, oder wie das NLZ besser arbeiten könnte.

26 „Gefällt mir“

Darum ist es ja auch offensichtlich, dass es weder darum geht Brücken zu bauen, noch den TSV auf einen guten Weg zu setzen. Es geht darum den e.V Kurs zu destabilisieren, um dann darauf zu hoffen, dass HI wieder Spielgeld zum verprassen zur Verfügung stellt. Dazu steht Robert Reisinger und der komplette VR im Weg. Heinz ist wahrscheinlich wie immer neutral und möchte sowieso aufhören. Hans Sitzberger hat sich wohl der anderen Seite angeschlossen. Die einzige Lösung heißt jetzt Reisinger und VR weg, damit mit neuen Personal der Kurs geändert werden kann. Gräfer hat sich ja auch angeblich intern entsprechend zu Reisinger geäußert. Das ganze erscheint wie ein doppelter Salto zurück in Zeiten, die geprägt waren von Misswirtschaft und Größenwahn. Bezeichnend, dass jetzt auch wieder die alten Seilschaften aus dem Hut gezaubert werden.

Da kann sich jetzt jeder Löwenfan überlegen, ob man damit einverstanden ist, oder ob er nicht den jetzigen zarten Versuch den TSV zu stabilisieren lieber unterstützen will. Z.B. über die Gremien und aktive Mitarbeit (Anträge, Vorschläge, direkte Mitarbeit) versuchen die Löwen besser zu machen.

8 „Gefällt mir“

Liest sich tatsächlich so…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier alles, das den völlig inakzeptablen Status Quo in Frage stellt, sofort nieder gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur von mir sprechen, aber mir reicht wie sich das Bündnis bisher aufstellt, welche Figuren sich dort rumtreiben, welche Zwischenergebnisse da mit großen Geläut verkündet werden, und mit wie wenig Willen zur Zusammenarbeit mit den bestehenden Gremien versucht wird, hier eine unnötige 3. Partei aufzuziehen. Zum angeblichen Brückenbauen muss ich nämlich nicht 6stellig in ein PR Unternehmen investieren, oder wahrscheinlich 5stellig für ein paar Leitlinien nach Nürnberg überweisen. Zum Brückenbauen braucht es die Bereitschaft zur Zusammenarbeit zweier Seiten. Daran wäre es zu arbeiten. Der e.V. hat Bereitschaft signalisiert. Die HAM lehnt ziemlich alle Gespräche nach kürzester Zeit ab, und Hr. Gräfer versucht mit seiner Sponsorenvereinigung hier sein eigenes Süppchen zu kochen.

Zusätzlich zu meiner Einschätzung in obigen Beitrag an harie reicht mir das allemal für eine Ablehnung.

11 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht, warum weder die HAM noch das Bündnis ernsthaft an einer Verbesserung der Situation bei den Löwen interessiert sind. Nachdem man das aber so feststellen muss, sollte man sich um sich selbst kümmern, und den eigenen Weg gehen. Den magst du für falsch halten. Das ist aber soweit nicht relevant, weil du als Nichtmitglied sowieso auf keinen der Gesellschafter Einfluß nehmen kannst.

4 „Gefällt mir“

HAM ist klar, aber warum unterstellst Du dem Bündnis nicht an einer Verbesserung der Lage interessiert zu sein?

1 „Gefällt mir“

Bergi Butterblume, ich würde schon fast glauben, Du zweifelst?

Du siehst das schon extrem eng.
Figuren, die sich da rumtreiben, schreibst du.
Da sind Leute dabei, die seriös wirken und für ihre Zeit, die sie für 60 opfern, Respekt verdienen.
Mir geht es hier gar nicht um das Bündnis. Man wird sehen, ob sie etwas auf die Beine stellen.
Aber die ewige Vereinsmeierei geht mir auch auf die Nerven.
Es gibt null Plan, wie man auf eigenen Beinen irgendwie etwas für die Zukunft bewegen könnte.
Von den Einnhmen leben in Liga 3 bei gleichzeitiger Belastung durch Schulden und Zinsen, absolut hoffnungslos.

Was mich am meisten stört, ist aber, dass jeder neue Ansatz etwas zu verändern von dir und anderen Hardlinern schon im Ansatz erwürgt wird.
Da könnt ich jetzt eine ganze Abhandlung schreiben
Im übrigen möcht ich aber noch anmerken, dass wir beide was Fußball und 1860 betrifft, wahrscheinlich 70 bis 80 % Übereinstimmung hätten.
Gibt aber diametrale Unterschiede in ein paar Punkten. Da gerate ich eigentlich oft unfreiwillig in eine Verteidigungshaltung von Leuten, die ich selbst auch sehr kritisch sehe.

2 „Gefällt mir“

Weil sie präzise nichts dafür machen.

3 „Gefällt mir“

Weil ich denke, dass durch die einzig vernünftige Reihenfolge

  1. Geschäftsführer Sport installiert
  2. Dieser holt einen Trainer
  3. Gemeinsam verpflichten sie Spieler
    die Basis für vernünftige, bodenständige Arbeit geschaffen wurde.

Und wenn die beiden Geschäftsführer auch noch längerfristig an ihrer Neutralität festhalten, wäre ich heilfroh um diesen Status quo.

7 „Gefällt mir“

stimmt, wir lassens einfach wieder laufen…hat ja schon 2x ganz prima geklappt (HAM, AA)…wird schon gutgehen, es sind ja ein paar ganz dufte Typen dabei; okay, beim Rest halt Schwamm drüber, Augen zu, gaaaanz sooo schlimm wirds ja eventuell gar nicht kommen, usw,usw,usw…
nicht mit mir, ich bin lernfähig und ziehe aus den vorliegenden objektiven Fakten meine Schlussfolgerungen, und die sind:
A: KEINEN mm mehr Richtung HAM
B: das BZ arbeitet qualitativ und in Sachen EHRLICHER Zieldefinition doppelzüngig und konträr zu den gewählten Gremien…ein NO GO
C: die MV bietet ALLEN interessierten und engagierten Mitgliedern die Möglichkeit, sich demokratisch und kreativ einzubringen…my way :+1: :blue_heart:

9 „Gefällt mir“

Du bist auch so ein Extremist.
Einfach so laufen lassen, so ein Quatsch.
Als gäb es nur 2 Lebenslinien für die Löwen, eine Vereinslinie, die in den Himmel führt und eine Investorlinie, die in die Hölle führt.
Wenn es nur so einfach wäre.

2 „Gefällt mir“

Für was sollten sie denn Respekt verdienen? Weils es jetzt geschafft haben innerhalb von einem halben Jahr ein paar Vorschläge zu erarbeiten, welche jetzt ja absolut nix sensationell neue sind? Und wenn dann wirklich mal was schief läuft ist gar niemand wirklich nicht niemals auch nur irgendwie verantwortlich.
Vereinsmeierei ist scheiße, des stimmt. Aber nicht alles was einem im Verein nicht passt ist gleich Vereinsmeierei. Da wurden Personen mehrheitlich in Ämter gewählt, die haben eine Verantwortung dem Verein/den Mitgliedern gegenüber. Und die werden es nie jedem Recht machen können, das ist ganz normal. Da hat für mich jeder Auswärtsfahrer mehr Respekt verdient wie irgend jemand aus diesem Bündnis.

9 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der Meinung, dass ich das eng sehe. Ich versuche die vorhandenen Informationen zu einem Bild zusammen zu fügen.

Ja, ich habe etwas despektierlich von Figuren geschrieben. Da sind Leute dabei, die keine Probleme haben rechtspopulistische Scheiße in FB zu posten, Bekennende Bayernfans, Leute wie der Seufert, jetzt plötzlich wieder Prof. Lutz. Solche Personen im Umfeld der Löwen bezeichne ich als Figuren. Gleichzeitig sind genügend aus diesem Sponsorenpool, welche nächstes Jahr die Löwen gar nicht mehr unterstützen wollen, und ihr Sponsoring gekündigt hatten. Ihr gutes Recht, aber warum soll man ihnen dann die Liebe zu den Löwen abnehmen?

Warum bist du dann Mitglied wenn dich die Vereinsmeierei aufregt? Warum hast du das noch nie auf einer MV mitgeteilt, oder einen anderen Weg propagiert?

Auch wenn du das noch so oft wiederholst. Es ist einfach nicht richtig, dass es keinen Plan gibt. Der e.V. mit seinen gewählten Gremien steht als Gesellschafter der KGaA für Zusammenarbeit. Aber wenn der Zweite Gesellschafter daran kein Interesse hat, muss man sich mit 50+1 behelfen, und alleine entscheiden. Darum sind die Verpflichtungen der HAM aus dem Sanierungsvertrag ja nicht hinfällig. Er wird genauso wie der e.V. seinen Teil vertraglich beitragen müssen.

Mich nervt es auch, dass du mir unterstellst ich würde etwas ohne Begründung einfach so im Ansatz erwürgen. Das Bündnis gibt es jetzt seit 3 Monaten. Die Zwischenergebnisse sind nicht der Rede wert. Das Tamtam, was veranstaltet wird ist dagegen immens. Sorry wenn mich das nicht besonders beeindruckt.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir Grundsätzlich ganz ähnlich über Fußball ticken. Deine Antihaltung gegen alles was du als Mainstream im Forum erkennen magst, finde ich aber gelinde gesagt daneben und übertrieben. Du vermittelst genauso wenig Konsens wie du es anderen vorwirfst.

13 „Gefällt mir“