Bündnis Zukunft TSV 1860 München

wenn wir die Bayerische als soo zuverlässigen und auch großzügigen Hauptsponsor verlieren würden…puh!
wie schätzt du das ein?

ich vermute das eine ganze Reihe Firmen ihr Sponsoring abziehen werden und sich
für gar nichts mehr engagieren

Dann sinds aber nicht erst seit heute neun, wie im Artikel behauptet.

aber jetzt mal Butter bei die Fische: wer hat sich denn bislang aus welchen Gründen bei uns engagiert???
im allgemeinen Rahmen ist doch alles wie gehabt…also wieso sooo pessimistisch??

Nein. Ich denke, er wollte nur darauf hinweisen, dass es seit Entstehung des Bündnisses einen ziemlichen Schwund gibt und jetzt, nachdem die Website erst ein paar Tage alt ist, schon wieder einer weg ist.

Auch am heutigen Tag wurde einer der Initiatoren von der Homepage genommen.

hat er geschrieben. Aber egal; Schwund jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Laut Rückfrage beim Löwenmagazin, ob die aktuelle Unterstützerliste so noch stimmt, wurde vom Bündnis der C&L runtergenommen.

Also ist doch alles richtig formuliert? Oder überlese ich was? Aber letztendlich egal, die Tendenz ist eindeutig.

Kann sein, dass ich mich da täusche.
Ich hatte gedacht, das wären schon neulich nur noch 9+2 gewesen.
Awa woaßdscho: da Alzheima.…

1 „Gefällt mir“

„Dann sinds aber nicht erst seit heute neun, wie im Artikel behauptet.“

Es waren ursprünglich 18 , die diesen Sponsorenbrief veröffentlicht haben, inzwischen sind nur noch 9 von denen auch noch dabei.
"
"Nur noch neun Sponsoren der Unterzeichner des sogenannten „Sponsoren-Brandbriefs“ sind noch aufgeführt. "

Und von diesen 9, ist einer ein Sympathisant der Roten und einer hat deutliche rechte Tendenzen. Also meine Bedenken zu diesem Bündnis, sind glaub ich berechtigt.

2 „Gefällt mir“

Und einer ist in der AfD

3 „Gefällt mir“

Das kann man wirklich nur hoffen. Wenn ich mich auch wegen der etwas eigenwilligen Erstpräsentation des Bündnisses zunächst eher kritisch geäußert habe, so muss man die Sache unter dem Strich doch begrüßen.
Wir brauchen keine Sonnenkönige wie wir sie in den 80ern und 90er hatten, die Sechzig als Hobby betrachtet und ihr privates Geld versenkt haben. Noch weniger brauchen wir einen möchtegern Alleinherrscher, der noch dazu glaubt mit Sechzig Geld verdienen zu können.
Was wir brauchen sind langfristige strategische Sponsoren, denen es gelingt, in der KGaA ein qualifiziertes Management mit erwiesenem Leistungsnachweis mit einem auf 5 bis 10 Jahre ausgelegtem Budget zu unterstützen. Eine solche Vorgehensweise hätte die Unterstützung des e.V. und sicher auch die der meisten Fans und wäre überdies auch in Ismaiks finanziellem Interesse.
Ich denke dass das Bündnis genau so etwas erreichen will. Es steht allerdings zu befürchten, dass aufgrund der hohen Verschuldung und der Allmachtsfantasien von Ismaik (es darf keinen zweiten Gott neben mir geben) die Sache zum Rohkrepierer wird.
Es wird am Ende alles davon abhängen, ob sich Ismaik für ein solches Konzept gewinnen lässt, oder er die Sache hintenrum torpediert und dem e V. den Schwarzen Peter zuschiebt, wie bisher immer.
Ich wünsche Gräfer jedenfalls viel Erfolg bei dieser Challenge…

5 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage die bisher noch nicht aufgegriffen wurde, weder hier noch in an anderen threads. Sollten mehrere Sponsoren abspringen und der Laden bräuchte neues frisches Geld um den Spielbetrieb für nächstes Jahr zu sichern, nur mal durch laufende Spielerverträge, müsst das nicht von Ham ausgeglichen werden? Sollte da aber nichts mehr kommen zb? Nur ein kleiner Gedanke meinerseits

Was ich mich bei der ganze Sache frage: Das sind doch Firmenchefs oder Geschäftsführer, die wissen doch wie 2023 der Hase in Firmen läuft und im Umkehrschluß, was in der KGaA falsch läuft. Mit „wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing“, „Hauptsach, am Monatsende is das Geld aufm Konto“ und „ L‘état c‘moi“ hat man doch heutzutage keinen Erfolg mehr. Spieler, im Juli verpflichtet, haben doch 2 Monate später keinen Bock mehr und traben ihren Vertrag aus.
Diese Leute sollten doch sehen woran‘s bei uns seit Jahren krankt und das ist nicht in der Kabine….

1 „Gefällt mir“

Dieser Zusammenhang von Kompetenz und Position ist nicht zwingend. In obersten Bereichen reicht es aus, sich darum zu kümmern, dass an tatsächlich wirkungsvollen Stellen fähige Leute sitzen.

Der Kommunikationsstrang von unten nach oben unterliegt außerdem dabei einer konstant sich verstärkenden Rosa-Färbung, so dass der Finalzustand der Nachricht oft nur noch rudimentär der Faktenlage ähnelt.

2 „Gefällt mir“

Merkst was!!!

Im Prinzip wird meinem Verständnis nach das Gesamtbudget durch den Aufsichtsrat der KGaA definiert, bei dem die Investorenseite eine Mehrheit hat. Man könnte alternativ auch sparen aber im Prinzip liegt die Schlussrechnung immer im Verantwortungsbereich von Herrn Ismaik.
So lange Sponsoren sich vertragskonform verhalten sollten die Einnahmen in diesem Bereich zuverlässig planbar sein. Die Zahlen dafür kommen von der KGaA Geschäftsführung.

Gefühlt erzeugt das Bündnis Zukunft einseitig Druck auf der Vereinsseite. Dabei ist es eigentlich Herr Ismaik der aufgrund seiner 60% Beteiligung aus meiner Sicht eine höhere Verantwortung trägt (was den Profibereich betrifft). Aber da kommt ihm 50+1 vermutlich ganz gelegen.

3 „Gefällt mir“

Wenn Du den zweiten Teil auch zitiert hättest, könnte man sehen, dass viele den Hasen für einen Igel halten :wink:

Die Interessen von HI sind nach wie vor undurchschaubar.

1 „Gefällt mir“

die wissen vielleicht wie der Hase läuft aber nicht wie der Hasi

2 „Gefällt mir“