Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Die Seite ist doch Schrott, jeder Pfälzer Winzer hat eine bessere Homepage wie dieses Bündnis. Und wennst Mitglied wirst darfst alles, nur nix abstimmen. Für was sollst denn dann Mitglied werden, ergibt ja gar keinen Sinn.

Die Seite ist ziemlich nichtssagend. Und die Sitzberger Firma macht da auch nicht mit, was mich schon etwas überrascht nach ihrem Auftritt und Aussagen in den Medien. Und wenn ich richtig gesehen hab sind 11 weitere Sponsoren dabei, waren es nicht 18 die so einen Aufstand gemacht haben?

2 „Gefällt mir“

Klar. Was soll da auch groß stehn?
Scheinbar gibt es noch keine offiziellen Arbeitsgruppen.
Um eine realitische Bewertung machen zu können muss man erstmal abwarten wie sich die tatsächliche Zusammenstellung der Gruppen gestaltet.

Eine gewisse Skepsis ist bei derartigen Aktionen natürlich immer angebracht. In der Regel wollen sich die Initiatoren ja nicht das Heft des Handelns aus der Hand nehmen lassen. Jedenfalls dann nicht, wenn die wahre Intention solange wie möglich verborgen bleiben soll. Aber das lässt sich am Umgang mit Kritikern, besonders innerhalb, sehr schnell feststellen.

Gewiss ist eine gesunde Skepsis angebracht. Aber warum eigentlich?
Kann die „Zusammenarbeit“ zwischen e.V. und KGaA wirklich noch schlechter werden, also einen noch tieferen Tieftiefpunkt erreichen?
Natürlich vermute ich tatsächlich keine große Wahrscheinlichkeit, daß die Zusammenarbeit durch das Bündnis besser wird. Aber mei, der Pokal äh… die Geschichte 1860 hat halt ihre eigenen Gesetze. Man sollte ein Spiel nicht schon in der Halbzeit abschenken, auch wenns schon 0-4 steht.

Wie gesagt. Es wird sehr darauf ankommen wie die Initiatoren weiterhin vorgehen wollen. Um das zu erreichen braucht es nicht tausende Unterstützer, die zudem nur auf dem Papier existieren, siehe ARGE. Und es braucht auch keine Vereinsposten.
Konzept und Finanzierung reicht völlig um e.V. und HAM auf einen gemeinsamen Weg zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Solange ein solches Bündnis nicht von einer (juristischen) Person initiiert wird, die mit Sechzig absolut keinerlei eigene Interessen verfolgt, bleibe ich skeptisch.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird die Firma ja von Hi bezahlt und versucht nun Einfluss in den Verein zu bekommen.

Wir wollen’s jetzt mal nicht zu weit treiben mit den Verschwörungstheorien. Einfach abwarten, was passiert. Bisher passiert…garnix.

4 „Gefällt mir“

Es kommt eben auf das eigene Interesse an.
Ein strategischer Partner zB würde zwar auch eigene Interessen verfolgen, aber diese würden sich mit denen des Klubs decken.
Das Problem mit den Interessen taucht immer dann auf, wenn sie sich gegenseitig im Weg stehen.
Das ist bei uns eben zu 90% immer der Fall.
Liegt an der großen Kluft zwischen Anspruch und Wiklichkeit. Das macht anfällig für Blender, Hasardeure und Abzocker.

Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen um eine gesunde Basis zu schaffen. Darauf kann man dann mit solider geduldiger Arbeit etwas errichten. Und Sechzig hätte aufgrund seiner Strahlkraft durchaus das Potenzial hier sehr weit zu kommen.

4 „Gefällt mir“

Absolut und 1860% Zustimmung.
Für mich ist doch schon ein Beitrag des Bündnis Zukunft für 1860, dass man sich folgendes vor Augen führt: Es gibt neben dem wechselseitigen Bekämpfen oder Abwehren von Machtansprüchen zwischen Verein und Investor noch eine andere Interessenslage bei 1860: Sportlich-wirtschaftlicher und infrastruktureller Erfolg.

1 „Gefällt mir“

spätestens, wenn ein Vorschlag des Bündnisses von der einen oder anderen Seite abgelehnt wird (und davon MUSS man im Rückblick der letzten 12 Jahre einfach ausgehen)…wie stellen die sich dann; damit ist eine Positionierung doch praktisch vorprogrammiert;
läuft das Bündnis nicht absolut HAM-konform, werden sie weder akzeptiert noch „empfangen“ werden…für diese Grundfrage haben sie genau eine einzige Patrone in der Trommel,falls die nicht sitzt, kannst das Ganze eh vergessen…und das läuft dann in der bekannten Endlosschleife
stellen sie sich gegen eine e.V.-Position, ist eine Einflussnahme (zumindest eine indirekte) auf die Vereinspolitik faktisch gegeben…es sei denn ,sie gehen über den VR und legitimieren so ihre Zielsetzung
mir fehlt die plausible Verortung dieses Bündnisses in unserem Gesamtkonstrukt , das ist momentan mein zentraler Kritikpunkt

8 „Gefällt mir“

Eben; meiner Einschätzung nach wird das genau so eine Luftnummer wie Team Hund.
Mit ein bisschen Glück und Geschick schaut vielleicht ein wenig Eigenwerbung für den einen oder anderen Sponsoren raus. Darüber hinaus sehe ich vor allem eine üppige Spielwiese für Gschaftlhuber verschiedenster Art.

scheint nicht so der Bringer zu sein

Na das geht aber schnell; viel schneller als gedacht.…
:laughing:

Edith sieht allerdings immer noch 11 Firmen; wie beim letzten Besuch der Seite vor ein paar Tagen:

Eschner ist draußen, C&L heißt die Firma.

War beim Upload der Website noch dabei.

Im LM-Artikel heißts aber, heute sei wieder einer raus und nun seien es nur noch neun.

ich hoffe wirklich, dass die Bayerische als wirklich guter und zuverlässiger Hauptsponsor nicht beschädigt wird durch die ganze Geschichte…

3 „Gefällt mir“

Hoff ich auch.
Wäre aber Selbstbeschädigung.

1 „Gefällt mir“

9 + die Bayerische und Pangaea

Ich denke, das ist schon zu spät.

Das öffentliche Eintreten für Pfeifer, der Auftritt Gräfers beim Fantalk… das hat bereits viel Spuren hinterlassen

1 „Gefällt mir“