Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Du nimmst jetzt tatsächlich die Coronajahre als Maßstab für den finanziellen Erfolg von Hoffenheim?
Darüber dass das NLZ nicht der TSG gehört habe ich nichts gefunden. Den Gedanken den Nachwuchs in einer Stiftung zu organisieren gab es aber auch schon bei uns.
Man stattet die Stiftung mit ausreichend Kapital aus, anschließend finanziert diese mit den Erträgen (aus der Kapitalanlage) den Nachwuchsbereich. Das kann bei Hopp schon deshalb Sinn machen weil dadurch die langfristige Finanzierung über seinen Tod hinaus gesichert werden könnte. Die Stiftung selbst hat kein Gewinnstreben, es würde daher für die TSG aus meiner Sicht gar keine Rolle spielen.

Wo ist der Unterschied bei Hoffenheim ob Corona ist oder nicht, Stadion ist immer leer.

Bei der Stiftung geht es darum, ob der Verein Gewinne ihrer Jugendspieler zurück in Stiftung geben muss, aber aktuell haben sie ja keine Jugendspieler die Geld erwirtschaften haben.

1 „Gefällt mir“

Da Stiftungen keine Gewinnerzielungsabsicht haben macht es keinen Sinn Transfererlöse zurück in die Stiftung zu geben. Außer das Stiftungskapital bzw. dessen Erträge reichen nicht aus um den Betrieb zu finanzieren, was ich bei Hopp ausschließen würde.
Dass viele NLZ ineffektiv arbeiten stimmt, ist aber nicht nur ein Phänomen von Hoffenheim.

Darum geht es ja auch nicht, Hoffenheim kann sich einfach selbst nicht tragen, in der Bilanz 2019 war ja auch noch die CL drin usw.

Hoffenheim wird jedes Jahr ein Minus erwirtschaften ohne CL, wenn kein Transferüberschuss von 50+ Mio erwirtschaftet wird.

Und wir wissen es am besten wie man plant mit Transfers, war ja unser Tagesgeschäft.

und wenn ich alle Einnahmen, die eine Fussballfirma generiert dann rausrechne, dann zahlen einfach alle drauf… Alter Spalter bubberst du einen Stuss daher.

Ich finde, du hast die perfekte finanzielle Bildung, um Pfeifer zu ersetzen, du passt perfekt auf diese Stelle.

Was glaubst du, was beim BVB los wäre, wenn die die Transfereinnahmen und CL-Erlöse nicht ins Geschäftsergebnis nehmen würden?

Du wärst ja der perfekte GF, allerdings wohl ziemlich schnell im Knast.

Gut dass wir ein Bündnis haben. Da kann uns so etwas gar nicht passieren. Wen interessiert eigentlich dieses Hoffenheim?

9 „Gefällt mir“

not me !!!

Keine Ahnung. Was ist das überhaupt? Ne neue Dünnbiersorte…??

1 „Gefällt mir“

Ich hab langsam keine Interesse mehr an 60.

Dann empfehle ich diesen Fred und vor allem diesen Fred und jenen Fred.

3 „Gefällt mir“

und uns :+1: :blue_heart: :lion: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Werd doch Hoffenheim Fsn. Der Geosch macht dir bestimmt ne PowerPoint für den Einstueg ;)

Ich find es immer wieder erstaunlich, wenn man in einem Sechzgerforum schreibt, dass einem Sechzig eigentlich wurscht ist. :wink:. Das kommt mir immer so vor, als würde man in einem Menstruationsform betonen, dass man als Mann keine Probleme damit habe.

Ja mei, so ist ma hoit ois Löwe :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Dabei hat man als Mann sehr wohl Probleme damit.
Zumindest, wenn man mit ihr zusammen wohnt.

4 „Gefällt mir“

Ist das normal, dass da einigen Leuten von Außen so intensiv Einblick in unsere Jugendarbeit gezeigt wird?

Zum Start der Arbeitsgruppe hatten die beiden Unternehmer dem Nachwuchsleistungszentrum ein Besuch abgestattet und mit NLZ-Leiter Manfred Paula gesprochen. Paula erläuterte den beiden vom Bündnis Zukunft die Aufgabenbereiche des Nachwuchsleistungszentrum und die Zielsetzungen, die seitens der NLZ-Verantwortlichen gemeinsam mit der Fußballabteilungsleitung bereits definiert wurden.

Paula hat die Informationen den beiden Vertretern des Bündnis gegeben, die auch auf der Mitgliederversammlung der Abteilung angesprochen wurden. Die beiden hätten also einfach auch dort zuhören können. Interne Informationen gab es natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“