Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Ah danke

Ein Satz, wenn er denn so gefallen ist, macht Hoffnung:

„ wenn der e. V. eine solche Maßnahme ergreifen würde, und ich müsste mich beraten lassen, welche Auswirkungen dies und die übrigen Verstöße seitens des e. V. auf den Bestand unseres Kooperationsvertrags hätten.“

Soll er den Koopvertrag kündigen und verschwinden. Dann kann es nur besser werden.

2 „Gefällt mir“

Was steht in dem Artikel genau drin? Ist ja ein Plus Artikel

Pfeilgrad. Bis vor a paar Minuten noch nicht.

Hier ausführlich zusammengefasst:
https://loewenmagazin.de/hasan-ismaik-wirft-e-v-verantwortlichen-die-zerstoerung-von-1860-muenchen-vor/

Also will Ismaik nicht mit Reisinger reden, weil der nur von den Vereinsmitgliedern gewählt wurde und deswegen nicht auf Augenhöhe mit ihm ist. Was muss man da noch diskutieren? Auch ein Gräfer nimmt sich mittlerweile etwas zu wichtig.

15 „Gefällt mir“

Wird Zeit sich vom Sponsor zu trennen.

Jetzt wollte ich den Artikel lesen, und scho isser wech…

Der Artikeltext, den ich eingestellt hatte, musste leider entfernt werden, nicht dass es Copyright-Probleme gibt.

@BlueMav
Danke fürs entfernen. Werde ich zukünftig berücksichtigen.

Hab ich mir schon gedacht. Hätte ich schneller sein müsse mim Lesen ;-)

https://loewenmagazin.de/hasan-ismaik-wirft-e-v-verantwortlichen-die-zerstoerung-von-1860-muenchen-vor/#comment-171036

Schöner Beitrag aus dem LM von Reinhard Friedl.

4 „Gefällt mir“

Meinst du das?

5 „Gefällt mir“

Ja, funktioniert der Link nicht?

zuerst kam bei mir nur der Artikel, aber jetzt springt er direkt zum Kommentar

Dass die KGaA komplett überarbeitet werden muss, weil völlig falsch aufgestellt sag ich schon seit 15 Jahren.
Was das Bündnis wirklich will und wie man sichvdie Umsetzung tatsächlich vorstellt, muss man abwarten.

  1. Wenn man sich vorstellt von aussen in das Tagesgeschäft reinquatschen zu können, dann seh ich das mehr als skeptisch.

  2. Wenn man Fachgremien installiert und diesen über verschiedene Instrumente eine Anschubfinanzierung gibt, dann wäre man auf dem richtigen Weg.
    Den ich ja auch seit 15 Jahren immer wieder beschreibe.

Bei 1. Sehe ich einfach die Gefahr, dass erneut zu sehr externe Interessen in den Vordergrund rücken und über unseriöse Wege in die KGaA getragen werden.

8 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/homepage-buendniszukunft1860-de-soll-demnaechst-online-gehen/

Man kann ja zum Bündnis Zukunft 1860 stehen wie man will.
Aber jeder darf sich in einer Demokratie versammeln und jeder darf seine Meinung kund tun.
Ich jedenfalls werde zuhören, mir die Argumente anhören und das ganze erstmal unvoreingenommen aufnehmen. Dann kann man für sich das ja immer selbst bewerten.
Aber 1860 muss eine breite - konstruktive - Debatte über die Zukunft aushalten. So eine Debatte ist auch nicht nur auf der JHV erlaubt, sondern ein konstruktiver Diskurs ist irgendwie überfällig.
Tatsächlich bin ich persönlich gespannt und würde mir ja wünschen, dass ein paar gute Ideen herauskommen. Die Lage ist für mich so schlimm, dass es eigentlich nur besser werden kann.

5 „Gefällt mir“

Mit ihrem „vorschlag“, das Bündniswappen aufs Trikot zu bringen, hat das Ganze füt mich schon ein Geschmäckle

3 „Gefällt mir“

Also ich werd mir das anschauen

v.a. ganz ehrlich: das wäre ja komplett belämmert vom Hauptsponsor. Auf der einen Seite langsam zum quengelnden Kind werden weil ihnen die Rückkehr in Liga 2 und damit zu neuen Märkten für ihre Marke nicht schnell genug geht, auf der anderen Seite das eigene Unternehmenslogo durch ein nichtssagendes mit Paint gezaubertes Bündnis-Logo ersetzen.
(Mal abgesehen davon, dass das Design der Trikots damit insgesamt hässlich wie die Nacht wird).

1 „Gefällt mir“

Wo schaust du dir das an? Ist dieser angeblich für morgen geplante Pressetermin öffentlich?

Natürlich darf das jeder. Nur sollte jeder auch akzeptieren, dass ein eingetragener Verein mit 26.000 MItgliedern sich nicht von ein paar Sponsoren zu irgendwelchen Entscheidungen drängen lässt. Dazu gibt es den formalen Weg über die Gremien und die MV.

12 „Gefällt mir“