Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Ich finde es ja prinzipiell schon seltsam, dass ein Sponsor der vor kurzem noch mit Kündigung drohte wenn man nicht endlich den Vertrag mit dem GF verlängert und (wahrscheinlich deshalb) auch aufsteigt…und wenige WOCHEN später ein Bündnis Zukunft aus dem Boden stampft.

Naja, aber zumindest sind wir wieder beim Stadionthema angelangt. Diesmal nur keine popligen 50.000 mit Radenkovic, Brunnenmeier und Icke gähnend vor dem Eingang im Gehege, sondern diesmal mit 100.000 Plätzen über VR Brillen zu Hause…

Das ist 60 wie es leibt und lebt. Bald gründen wir eine „Bündnis - Die Welt ist nicht genug“ und senden das Löwenradio auf die ISS und für alle potenziellen Aliens da draußen ins Weltall … weil hey … wir sind 60.

16 „Gefällt mir“

Also eine Mediation zwischen den beiden Gesellschaftern? Und dazu braucht es dieses Brimbamborium? Gleichzeitig klang das bei nahezu allen Initiatoren vor ein paar Wochen noch deutlich konfrontativer im sogenannten Sponsorenbrief. Ist das dann die Wunderheilung vom Saulus zum Paulus in kürzester Zeit?

1 „Gefällt mir“

Die Intention sollte klar sein. Gräfer will mit mindestens 5 Personen in Verwaltungsrat

dumme Frage - wie kommt man eigentlich in den Verwaltungsrat ?

Das ist eine oxymoronsche Erklärung. Das geht bei 60 nicht, völlig ausgeschlossen.
Wollma wetten, dass es Zoff gibt? :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

mein Vorschlag: bei den oben schon vom Schäwwie genannten aktuellen Problemen (NLZ- Immo+Plätze+Unterhalt, Erbpacht Turnhalle, Umgang mit dem gewählten Präsidium,etc) DIREKT bei GRÖFAZ anfragen um KONKRETE Zusagen/Aussagen…
dann a Kasten Bier,Chips uns vieeeel Geduld…und dann schaumamoi,was geht!
DANACH wünsche ich mir eine ehrliche Analyse des Ergebnisses durch das „Bündnis“ mit einer offenen, plausiblen und verständlichen Vorstellung derselben für die erwartungsfrohe, inzwischen geeinte Fanschaft
und dann werde ich mir ein Urteil bilden…bis dahin…best wishes vom @Coeur_de_lion

1 „Gefällt mir“

wollma wetten, dass der Zoff schon da ist :man_shrugging: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Najo, für unsere Verhältnisse bisher nur ein laues Lüftchen :slightly_smiling_face:

Ich finde die Vorstellung überhaupt putzig, dass man 100.000 Leute dazu bringen will, sich (zuhause auf der Couch liegend oder im Olympiastadion auf Rasen und Rängen) mit 3-D-Brillen live im Sechzger zu fühlen - und sich dabei noch dazu ein Spiel unserer Mannschaft anzusehen :sweat_smile:.

Kurz bevor Bonga zum entscheidenden Torschuss ausholt, friert das Bild ein: „Die Bayrische präsentiert: Einen Schuss der Löwen!“

Da @Rengschburger_Loewe hot einfach Recht: Sechzge erträgt man nur als Realsatire in Endlosschleife…

8 „Gefällt mir“

Die SZ von morgen
Erleuchtung an der Anfield Road

Schöner Bericht über den Start von Bündnis Zukunft 60
Da möchte ich doch anmerken, dass ein Fan zum Sponsor werden kann und ein Sponsor auch zum Fan.
Mit Gräfer hab ich noch nie gesprochen, aber er wirkt zumindest so, als hätte sich der Löwe schon in ihn hineingebissen, ein Gefühl, das ich auch beim Pfeifer habe.
Das mag jetzt kein Kriterium sein, aber es ist aus meiner Sicht zumindest positiv zu erwähnen.

Stimmt, bestenfalls Windstärke 1,860 :dash:

Endlich erkennt und würdigt das mal jemand. Hat ja lang genug gedauert. Meine Frau sagt auch ständig, dass ich praktisch immer Recht habe :grin:

…nachdem Du ihr zugestimmt hast.

1 „Gefällt mir“

Also, DAS fände ich jetzt wieder einigermaßen…angemessen! :smile:

3 „Gefällt mir“

100.000 sind doch nicht viele. Wir haben doch noch mehrere hundert Millionen Fans in China durch unseren Ex-Spieler Jiayi Shao. Die Leute da drüben warten nur darauf endlich den Löwenverein virtuell zu verfolgen.

Gab es jemals die chinesische Version unserer Homepage (siehe Link)?

Man lässt sich vorschlagen, oder schlägt sich selbst vor. Dann prüft der Wahlausschuss deine formelle Tauglichkeit und nimmst du auch diese Hürde, dürfen dich die Mitglieder bei der nächsten VR Wahl schon wählen. Eigentlich ganz einfach. :man_shrugging:

Mal Butter bei die Fische.
Das Einzige was bei Sechzig noch hilft ist ein Konsortium aus Sponsoren und strategischen Partnern.
Alles andere ist Pille Palle, reine Geld- und Zeitverschwendung.

Ich weiß ja nicht was Gräfer so privat treibt, aber als Vorstand einer mittelgroßen Versicherung sollte er doch Möglichkeiten haben andere mittelgroße bis große Unternehmer/n in München zu kontaktieren. Ohne dafür ein Bündnis, bislang ohne Konzept, ins Leben rufen zu müssen.
Wozu haben wir eigentlich Infront?

Der GF feiert sich, dass er die Sponsoreneinnahmen in 3 Jahren verdoppelt hat. Dabei sind die meisten Sponsoren von selbst gekommen, weil sowieso Fans und/oder Freunde von 1860. Der Präsident hat völlig recht wenn er sagt „1860 ist nicht schwer zu verkaufen.“

Das Einzige was bei Ismaik Eindruck macht ist, dass er überflüssig ist. Wenn man sich so aufstellt, dass er nicht mal mehr zum Abnicken gebraucht wird.

Außerdem muss die Geschäftsführung endlich anders aufgestellt werden. Mit einem richtigen Vorstand in der KGaA, statt immer nur die angeblichen Tausendsassas zu suchen, die dann doch wieder scheitern.

Die KGaA besteht jetzt seit 20 Jahren und mittlerweile sollte man doch sehn, dass das nicht funktioniert.
Zwei nicht gerade kleine Vermarkter(IMG und Infront), zahlreiche GFs und Präsidien schaffen es nicht die KGaA mal so richtig aufzumischen. Und mittlerweile ist man schon so weit, dass bei Transfers Personen mitquatschen die eigentlich gar nichts zu sagen haben und die Sportkompetenz eher in der Minderheit ist.
Was soll der Blödsinn eigentlich?

Aber so wird das in 1860 Jahren nix. Auch nicht mit 60 Bündnissen und 18.600 Zuschauern im Sechzger.

8 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich das schon längst vorgeschlagen. Und sobald als möglich, also gleich nach der Erfindung des Quantenantriebs, ein Freundschaftsspiel gegen unsere Nachbarn des Doppelsternsystems Alpha Centauri vom erdähnlichen Planten Proxima Centauri

Allerdings sollen das Vierfüßler sein, das dürfte also ne heftige Klatsche geben. Kannste dir ja ungefähr vorstellen, wie die dribbeln oder den Sechzehner verteidigen können …

Du hast wohl in vielen Punkten recht.
Aber: 1860 ist nicht schwer zu verkaufen, das ist ein Schmarrn.
1860 ist überhaupt nicht mehr zu verkaufen, wenn es so weitergeht.
Ich hätte als Sponsor längst das Handtuch geworfen.

Das hat er ja nicht mal bestritten. Bei ihm heißt das dann eben, dass das momentan noch nicht angedacht wurde. Aber wer weiß was noch alles kommt. :innocent: Dann hat er nicht mal gelogen, falls dann nächstes Jahr doch ein paar in den VR wollen.