Bündnis Zukunft TSV 1860 München

1860 ist nicht schwer zu verkaufen. Es gibt so viele Sponsoren und Förderer, die man aktivieren kann. Manche arbeiten ja komplett ohne Werbewirksamkeit. Einfach nur weil sie Löwen sind. Aber dieses auf Dauer heranziehen von Kleinstsponsoren macht halt das Kraut nicht fett. Schon jetzt sollte man sich Gedanken machen, wie man den Weggang von der Bayerischen kompensiert. Ich glaube nicht, dass sie noch lange da ist.

1 „Gefällt mir“

34 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sponsoren und Partner

Wir sind von der 2 in die 4 Liga abgestiegen, mit einem riesigen Krach, wir haben die AA zerlegt und fanden danach auch einen Sponsor.

Glaubst du, die Bayrische zahlt zum Spaß diese Summen für ihr Sponsoring? Die wissen schon, was es Wert ist, sonst wäre es eine sehr schlechte Versicherung.

das vermute ich schon lánger. Wenn sich
das BündnisZukunftvnichtvals erfolgreich
rausstellt sind die weg. Kompensieren
kannst du das nicht, sollte ein Trikotsponsor
neu gefunden werden zahlt der bei weitem
nicht das was die Bayerische zahlt.
Dann hàtte sich das Thema Lizenz 3. Liga
vermutlich auch erledigt.
Und sollte es sportlich diese Saison nach
unten gehen ist es auch vorbei

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist 1860 nicht schwer zu verkaufen.
Wie aus meinem Post ja hervor geht fehlt es am Gesamtkonzept. Dafür zuständig ist der Vorstand des Unternehmens. De aber ist bei uns eben nicht so gestaltet wie er es sein müsste.
Uf60 und Bündnis1860 wären imgrunde völlig überflüssig wenn die KGaA anders aufgestellt wäre.

Aber man weigert sich vehement hier etwas zu ändern, mit der Begründung „zu teuer“. Was aber zu kurz gesprungen ist. Das mag für Sponsoren ausreichen die selbst nur zeitlich begrenzte Absichten haben.
Aber für mittel- bis langfristige Partnerschaften brauchst ein anderes Unternehmenskonzept.

Manchmal kommts mir so vor, als dass man bei Sechzig vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Man verzettelt sich in kleinkariertem Gezerre um Dinge die imgrunde belanglos sind.

1 „Gefällt mir“

Man muss vorsichtig sein mit Aussagen, wie „einfach zu verkaufen“. Ich habe ein Schild daheim, auf dem steht „wenn verkaufen einfach wäre, würde jeder Verkäufer sein“. Dass es aber in der dritten Liga 17 Vereine gibt, die schwerer an den Mann zu bringen sind, das dürfte klar sein.

Der Bayrischen wäre es wohl auch lieber, wenn es wieder so wäre, wie in der Regionalligasaison.
Da waren wir wieder der liebenswerte Underdog aus München, mit treuen Fans die sich auch auswärts ordentlich benahmen, gute Stimmung verbreiteten. Fussballdeutschland hat dieses 1860 wieder gemocht.

Die Bayerische war da ähnlich der Underdog unter den Versicherungen, sozusagen dieBayerische vs Allianz und 1860 vs Bayern. Das hat einfach ganz gut zusammen gepasst.

Ich glaub kaum, daß die jetztige zerstrittene Situation für unseren Hauptsponsor gewollt ist.

4 „Gefällt mir“

stellt sich d frage stellt, ob ER wen auch immer überhaupt als würdig erachtet.

Also als nächsten GF würde ich für dich stimmen :smiley:

GF ist ja out. Einen Vorstand brauchen wir, am besten so 5 Leute. Jeder 250.000 Euro Gehalt, der Vorsitzende 'ne halbe Mio. Auf den Platz schicken wir dann einfach die zweite Mannschaft und bezahlen für Frank Schmöller die Strafe wegen fehlender Lizenz.
Dann gehen Mayrhofers Träume doch noch in Erfüllung.

1 „Gefällt mir“

GF od Vorstand ist doch egal wie mans nennt.
Fakt ist, dass es die eierlegende Wollmilchsau die wir für lau haben wollen nicht gibt. Und wenn es sie gäbe hätten wir 1860 Gründe warum wir genau die jetzt nicht wollen.
Aber der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Ohne richtige Führung und Struktur wird das halt auch nix Richtiges.

Lieber zahl ich nem GF der für den Klub arbeitet 200.000 als einem GF 120.000 der dann 150.000 für Blödsinn in seine Netzwerke schaufelt.

Allerdings ist es ziemlich sinnlos sich über so Nebensächlichkeiten aufzuregen. Jeder hat halt seine Scheuklappen so eingestellt wie er sie haben will. Und wems nicht passt der kann sich ja andere Hobbies suchen.

Wir können uns die schönsten Strukturen basteln und dann sagt der Ismaik im Dezember: „Ich wandel hier nix“ und der gesamte Apparat gerät sofort ins Schwimmen.

Da hoffe ich lieber auf die eierlegende Wollmilchsau und es würde uns aus meiner Sicht sowieso gut stehen wenn wir wieder kleinere Brötchen backen würden. Aber sowas geht halt bei uns nicht.

Ist die Autodiskussion jetzt beendet? Ich hab eure Beiträge mal nach „Sponsoren & Partner“ verschoben.

2 „Gefällt mir“

Ok ich bin dann mal raus.

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und fremde Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…

„Captain, ich bekomme hier ein seltsames Audiosignal rein…“
„Na los, Uhura. Auf die Lautsprecher damit.“
„Shalalala…Sech-zig Mün-chen…Shalalala…Sech-zig Mün-chen…Shala…“
„Weia! Wo zum Henker kommt DAS denn her…?“
„Schwierig zu bestimmen, Captain. Das wird auf einer ur-alten terrestrischen Bündnis-Frequenz gesendet, so um die 1860 Kilohertz. Benutzt aber eigentlich schon seit Jahrzehnten niemand mehr.“
„Hmmh. Seltsam, seltsam. Jemand irgendwelche Ideen? Spock?“
„Fas-zinierend, Captain. Mir fällt keinerlei logische Erklärung dazu ein…“

„Okay, Schluss mit dem Rätsel raten. Sulu: Nehmen Sie Kurs auf den Ursprung des Signals. Das schauen wir uns doch mal aus der Nähe an…“

8 „Gefällt mir“




Diskussion mit Gräfer unter einem Löwenmagazin Artikel auf Facebook.

Geantwortet hat er dann nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

bin gespannt ,wie das weitergeht; eigentlich sollte die zwingend notwendige Diskussion genau so geführt werden…offen, sachlich und verbindlich konsequent
Stand jetzt: es ist wie immer…es fehlen die Antworten auf die einfachsten, wichtigsten Fragen :man_shrugging:
…aber daran wird sich Gräfer und dieses „Bündnis“ messen lassen müssen

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Sache ja zu naiv sehen, aber wenn mich meine Frau über Jahre bescheisst und beleidigt, wenn sie die Kinder aufhetzt und das Geld rausschmeisst, mich verleumdet und verklagt, dann will ich die Alte schlicht und ergreifend nimma sehen, da gibt’s kein gemeinsam mehr.
Und für die Kinder muss man die für diese vernünftigste Lösung ersinnen, zur Not gegen das gekeife der anderen Seite.

3 „Gefällt mir“

Okay, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ausgerechnet Facebook das richtige Medium ist, um ernsthaft über solch wichtige Fragen zu debattieren. - Kann aber durchaus auch daran liegen, dass ich schlicht zu alt für sowas bin… :wink:

2 „Gefällt mir“

Mei so ein vielbeschäftigter GF einer großen Versicherung kann sich doch nicht um Kreti und Pleti kümmern, nur weil du ihm Fragen stellst.

Das ausarbeiten des Namens des Bündnisses hat schon seine ganze Freizeit beansprucht.

Quasi 0,0 Lebenskwalidäd

4 „Gefällt mir“