Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Profifußball und e.V. lassen sich nicht trennen. Ohne Profifußball wäre der Verein bedeutungslos mit etwas über 200 anstatt über 20.000 Mitgliedern.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :+1: Endlich. :+1:

Da machen wir ’ ne gemeinsame Liste. Bei mir stehen da schon ein paar user drauf …
Moment … aktuell sind es …23 …

1 „Gefällt mir“

Wer will das?

Ich nicht.

Wildmoser wollte das. Deswegen KGaA.

3 „Gefällt mir“

Kennst Du überhaupt die anderen Abteilungen?

Persönlich nicht, aber vor nicht allzu langer Zeit waren mal unsere Wintersportler in der Presse. Ansonsten habe ich unsere zahlreichen Abteilungen medial sehr selten wahrgenommen. 1860 ist für mich Fußball.

1 „Gefällt mir“

1860 ist ein Sportverein mit Profifußball als Aushängeschild. Nicht mehr, nicht weniger. Und dieses Aushängeschild macht einen mal mehr, meistens eher weniger stolz und schafft oft eher mehr Probleme für den Verein…

Es sind übrigens nicht 200, sondern ca 2000 Löwen in den anderen Abteilungen.

8 „Gefällt mir“

Nicht alles bei Sechzig ist Leistungssport. Aber sehr erfolgreich sind neben den von dir genannten Boxen, Futsal, Volleyball, die auch, zumindest in der lokalen Presse durchaus stattfinden.
Ansonsten ist halt viel Breitensport, wie in jedem anderen Verein auch.

1 „Gefällt mir“

Es stimmt schon, dass die meisten wegen Fußball dabei sind und die anderen Abteilungen eher ne untergeordnete Rolle haben ABER als informierter Löwe (zu dem ich Dich ja uU auch zähle) muss einen doch das große Ganze auch interessieren?

Es muss doch das absolute Ziel sein mit der (extra deswegen) ausgegliederten KGaA erfolgreich zu sein und den Mutterverein in seiner Existenz und Zielsetzung zu unterstützen.

Dieses gegeneinander ausspielen kommt ja im Endeffekt nur von HAM, da sie sich vom e.V. in die Suppe gespuckt fühlen.

Perfektes Szenario wäre halt, dass jeder alle Verträge einhält und die KGaA sich selbst trägt und im besten Falle noch aufsteigt. Dieser Hass auf den e.V. ist einfach nur zu 100% auf vom Orkführer geschürt - der dies vom Hendlmörder übernommen hat. KHW hatte damals einfach keine Widerworte geduldet und falls doch welche kamen ist es natürlich einfacher, dies einer verschworenen Untergrundgemeinschaft zuzuschieben, als zuzugeben, dass er ihnen gar nicht Recht geben kann - da sonst sein Traum von CL und AA nicht wahr werden könnte.

4 „Gefällt mir“

Da du dich hier in einem Forum befindest, darfst du auch zukünftig mit meinen Antworten rechnen, wenn mich deine Posts in irgendeiner Form triggern. Ob du mich nun ignorierst oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.

Anfangs habe ich Dir sachlich versucht Dir zu erläutern, warum uns deine Schlüsse nicht weiterbringen werden. Kannst Du alles hier drin nachlesen.
Wenn Du das dann jedoch wie ein Mantra immer wieder runterbetest und anderen -wie auch mir- dann regelmäßig mitteilst, dass wir bzw ich die Dinge nicht verstehen, dann werde ich eben deutlicher.

Und verstehen muss ich dich schon gleich gar nicht, warum das so ist habe ich dir auch bereits mehrfach dargelegt. Du kommst halt immer mit den selben Punkten, warum sollte ich das nach der 1860 Wiederholung durch dich anders sehen?

Zu guter Letzt, wo war ich persönlich beleidigend?
Falls du das nicht belegen kannst, lass einfach stecken.

3 „Gefällt mir“

Wir sprechen die gleiche Sprache.

Mit Verlaub aber:
So ein Humbug!
Wurde doch alles versucht. Ist krachend gescheitert. Mehrfach. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich daneben, dass du anderen hier ihre Meinung absprichst, während du dich selbst als unvoreingenommen und innovativ darstellen möchtest. Ich hab von dir noch nix mit Lösungsvorschlag gelesen; aber Hauptsache auf HAM zu gehen… wie? Warum? Klar wird das ein harter und langer Kampf, den der Verein vll noch mehr als ein Jahrzehnt führen müssen wird - aber jetzt jemandem die Tür zu öffnen, der erwiesenermaßen nicht das Wohl des Vereins, sondern nur möglichen Profit im Kopf hat, klingt für mich nach nem Schildbürgerstreich.
Ich verstehe ja, dass du glaubst, wir kriegen die HAM nicht weg - aber ich seh keinen anderen Weg als es mit allen legalen Mitteln zu versuchen.

19 „Gefällt mir“

Du hast das schon alles richtig analysiert. Bei der Frage, wie das in Zukunft besser werden soll, lese ich jedoch schon sehr viel Konjunktiv. Was ich jedoch im Gegensatz zu Dir nicht annehme, ist, dass HAM und Ismaik der Verein interessiert. Mir kommt es so vor, dass er 2012 realisiert hat, was HAM/er unterschrieben hat mit KoopVertrag und 50+1 und seitdem bekämpfen sie jeden der ihn/sie an die gültigen Regelungen erinnert. Wie oft hat er Vereinsvertreter/Fans mit haltlosen Beschuldigungen abgewatscht und ich kann jeden verstehen, der keinen Bock mehr hat , die andere Wange auch noch hinzuhalten. Ich stehe fest zum Konfrontationskurs und sitze zur Not auch in der Regionalliga mit meiner Dauerkarte in der Stehhalle.
HAM/HI haben eine Auffassung von Gemeinsam und Augenhöhe, die sich mit der Definition dieser Begriffe im Duden in keinster Weise übereinstimmt. Kombiniert mit der vorliegenden Ahnung vom Fußball, ist es kein Wunder, dass wir seit 2018 in der 3.Liga rumkrebsen. Es war eher ein Wunder, dass Biero gleich den Wiederaufstieg geschafft hat.

14 „Gefällt mir“

Die Zukunft unterliegt immer dem Konjunktiv :slight_smile:

Höchst „filosofich“.

… und der fich stinkt vom Kopf.

Hab ich bisher zumindest nichts mit bekommen.
Aber du hast ja sicher Fakten das es so ist.

Falscher Ansprechpartner

Nein, das ist keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

du willst vermutlich gar nicht wissen, auf wievielen Listen DU inzwischen stehst :man_shrugging: