Erwart ich nicht.
Aber wenn man mit Deutschen zu tun hat lernt man es eben am besten.
Und nicht in Aufnahmeeinrichtungen oder in Parallelgesellschaften.
Deswegen auch auf Dörfern Einwanderer und möglichst schnell eine Arbeitserlaubnis
ja. das versteht man doch…behalt die Insel ruhig in schöner Erinnerung, die vielen angeschwemmten Leichen und die ganzen Flüchtlings…dingsbumsens, sind ja deine Sache nicht…da gabs ja schon diverse Lösungsvorschläge aus deiner Ecke, wie man die ursprüngliche, natürliche und von Gott bestimmte ethnische Reinheit wiederhestellen könnte
Ich war grad vorher noch kurz in der NORMA wegen dem Feiertag morgen. Kleiner Laden mit zwei Kassen. Die Kassiererin und ein junger dunkelhäutiger Kassierer sitzen Rücken an Rücken am Laufband. Die ältere Kassiererin dreht sich zu dem Jungen um. „Wenn nicht auskennen, du fragen. Ich beobachten, du richtig machen.“ Die Frau vor mir fragt die Kassiererin. „Der wird grod ogleand, geij?“ Die Kassiererin: „Heid hamman griagt. Da muas mo no schaun. I bass scho aaf.“ Und zu dem Jungen: “ Du fragen, wenn nix wissen. Ich sagen.“
Ich dem Schweinfurter zustimmen: „Aber wenn man mit Deutschen zu tun hat lernt man es eben am besten.“
Jo gib ihn einen Monat und er wird sich einigermaßen artikulieren können.
Natürlich kein perfektes Deutsch und Grammatik und Artikel auch mit vielen Fehlern.
Aber man wird verstehen was er will.
Und das ist doch überragend
Dein Ernst? Redest du mit Leuten immer im gebrochenem deutsch? Und verweist dann noch darauf, dass sie ihn halt bekommen hat? Ach ja und sie passt schon auf ihn auf.