Bundestags- und Politikthread

Frau Baerbock leitet ein Ministerium, finde das daher durchaus vergleichbar. Wenn man das doof findet muss man Politiker finden und wählen die es anders machen wollen. Die sind aber weit und breit nicht zu sehen.
Oder soll man in dieser Frage einer CDU/CSU mehr zutrauen? Die haben sich (leider legal) erst mit Provisionen die Taschen voll gemacht und die Erweiterung des Bundeskanzeramts (rund 800 Mio. Euro) wurde noch von der angeblich so bescheidenden Angela Merkel geplant.

1 „Gefällt mir“

Die Rechnung geht ans Außenministerium. Und das Außenministerium zahlt keine Steuern, die in diesem Fall gemindert werden können.

Eh klar, aber ich bezog mich auf die Aussage vom HHeinz:

Ich hatte das bezweifelt, mit dem Hinweis dass es dazu auch das passende Gewerbe braucht. Ein Computerspezialist z.B. wird wohl keine Visagistin von der Steuer absetzen können. Eine selbstständige Theaterschauspielerin vielleicht schon.

Sixdas: da fallen Politikerinnen doch eindeutig darunter.

In Ministerien läuft das über den Haushaltstitel Renovierungsausgaben.

2 „Gefällt mir“

elender Dreckszündler…also ich meine nicht dich, ich sags nur so ganz allgemein, und meins eigentlich auch gar nicht so, also nix für ungut!
…kannst mich und Andere aber gerne wieder anschwärzen, in guterrr, deutscherr Blockwartmanier, so Profi-dissidentenmässig…obwohl :tipping_hand_man:…nö, so mein ichs nicht, nicht so " wörtlich", also eher vergleichend oder beispielhaft-neutral :poop: :man_zombie:

1 „Gefällt mir“

Die Inszenierung spielt auch in der Politik eine immer größere Rolle.

Mir gefällt das ja prinzipiell auch nicht, aber darüber aufregen möchte ich mich halt auch nicht mehr. Allein schon weil es da komplett an politischen Alternativen mangelt.

Und was passiert wenn die Einschränkungen zu stark werden sind ja auch bekannt. Zuletzt umgesetzt bei der Autobahn GmbH. Kaum privatisiert ist man auch endlich die lästigen Gehaltsobergrenzen im öffentlichen Dienst los. Auch Bahnchef Lutz bekommt insgesamt über 2 Mio. Euro Gehalt pro Jahr, davon über eine Millionen Euro als Bonus, (vermutlich weil die Bahn wieder mal die Verspätungsquote steigern konnte). Eine überragende Performance welche dies rechtfertigen würde kann ich nicht erkennen. Dafür muss er im Gegenzug vielleicht seinen Visagisten bezahlen.

Du siehst es von der falschen Warte: Ohne den DB Chef würd halt gar kein Zug fahren. Freu dich doch, dass wenigstens irgendwas fahrt

1 „Gefällt mir“

Gott Sei Dank verschwinden deine politischen Ansichten bald! Spätestens dann, wenn Sarah eine Partei gründet oder die FDP an der 5% Hürde bei der nächsten Wahl scheitert!
Links Grün ist heute schon am Ende…die machtgeile FDP verlängert nur gerade das Leben dieser komplett ideologischen Regierung.
Schließe Dich, wenn du es nicht schon getan hast, der demokratie feindlichen „letzten Generation“ an. Das passt zu Dir!

Genau. Ich frage mich ja schon seit etlichen Jahren, warum die DB überhaupt noch Fahrpläne aushängt. Die sollen einfach sagen: „Kommt halt irgendwann zum Bahnhof, Leute. Irgendein Zug fährt dann schon. Irgendwohin…“ :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Gerade läuft die PK zur überarbeiteten Kiff-Reform der „Experten“ Lauterbach und Cem
Selten so gelacht
So einige Detaill-Vorstellungen darunter könnten genausogut von den MinisterInnen Benjamin Blümchen & Pippi Langstrumpf stammen :rofl:

Nun gut … ich persönlich hätt ja nur an medizinischen Cannabis-Sorten mit eher wenig Dröhnnabinol Interesse, aber wir sollten auch son „Social Club“ gründen. Höhö

Den "60 Social Weed Club"

60 steht dabei sowohl für Sechzig als auch für 60 Pfund. Das wär ungefähr der Jahresertrag an Blüten, wenn nur 6 Paare mit Kellerraum zu "nicht kommerziellen Zwecken (hahaha, lol) unseres neuen Clubs homegrowen.
Das würde ja fast für die gesamte Westkurve eine Saison lang reichen … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Eine entscheidende Frage ist bisher allerdings offen: Wie lautet die Rechtsform? Muss das’n e.V. sein? Wegen dem finanziellen Überschuss warads ;-)

.

Edit
Wird immer lustiger
Lauterbach: „Wir haben ja Labore zur Kontrolle“.
Muahaha, sone BPK ist fast so gut wie Kabarett :rofl:

:yawning_face:

7 „Gefällt mir“

Hast schon mal mit dem Präsi gesprochen, ob wir deinen „60 Social Weed Club“ im e.V. integrieren können? Wäre mal wieder Zeit für eine neue Abteilung.
Aktive Mitglieder benötigen aber echte Pferde- oder Löwenlungen, um im sportlichen Wettkampf mithalten zu können. Zumindest die Seitenstraße muss zwingend unter den Tisch geraucht werden!

1 „Gefällt mir“

Jawoll! In Holland wird ja auch immer das beste Gras des Jahres gekürt :grin:

Nee mal im Ernst. Einige könnten da schon ein legitimes spezifisches Interesse an ganz speziellen Sorten haben. Ist der @Sehlöwe nicht auch son „Schmerzpatient“? Dann wären’s hier schon deren 3, die wohl mal probieren oder experimentieren würden

1 „Gefällt mir“

Nachtrag, Details:

„Bis zu 25 Gramm der Droge können zukünftig in sogenannten Cannabis-Social-Clubs (CSC) erworben werden, wie es sie allein in Barcelona zu Hunderten gibt. „Dort wird Cannabis zukünftig nicht-kommerziell produziert für die Mitglieder“, so Lauterbach. Maximal 500 Mitglieder soll einer dieser Clubs haben dürfen.“

Naja, uns würden schon 18 - 60 Mitglieder reichen. Wer eröffnet nen Fred? :slightly_smiling_face:

die CSU schäumt schon richtig, und möchte euren Club unterbinden :D

1 „Gefällt mir“

In Bayern gibts den Klub maximal im Rahmen eines Trachtenvereins

1 „Gefällt mir“

Die CSU kann uns mal ganz gepflegt den Buckel runterrutschen, sobald Berlin das beschließt :fu: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird vor allem lustig für die, die sich da freiwillig als Konsumenten eintragen.

Bei einer Kontrolle von mir, steht ganz oben, dass ich im Besitz einer WBK bin. Bei den Mitgliedern in so einem Club wird dann ganz oben angezeigt, dass man Member is.
Erleichtert die Kontrollen ungemein. Müssen die Blauen nimmer vor einem Getränkemarkt rumlungern. Nur noch raussuchen und abklappern.

Politikvertrossenheit durch Populismus

Ja, wo bauen wir denn unser bayerisches Endlager hin, wenn wir Isar II in Eigenregie weiterbetreiben. Söder ist der natürliche Nachfolger vom Windrad Seehofer:

Der FAZ-Kommentar beleuchtet die Kleinwindanlage Söder die sich je nach Windrichtung ausrichtet.

Auch im BR wird offensichtlich die populistische Flexibilität unseres Ministerpräsidenten thematisiert:

Will man den Artikel dann weiterlesen, ist die Zensur der CSU beim BR mit den Händen greifbar.
grafik

Meinungfreiheit gilt eben nur für die, die die eigene Meinung vertreten.

2 „Gefällt mir“