Bundestags- und Politikthread

Das soll keine Verteidigung im Namen von Matkus Söder sein. Ich gebe zu Bedenken, dass Söder im Frühjahr 2011 (Fukushima) Umweltminister war.

Die FAZ schreibt das zwar, durchdenkt es aber nicht.

Ich bin schon der Ansicht, dass man als Minister eines „Themengebietes“ spezifischer in den Aussagen sein darf als wenn man bspw Ministerpräsident ist.

Der ÖR muss normalerweise nach 12 Monaten die Beiträge vom Netz nehmen. Wer ihn noch lesen möchte (web-archive-org - The Wayback Machine):

Ich finde die Kritik an Markus Söder berechtigt aber ehrlicherweise war er aus meiner Sicht schon immer so. Atomkraft ist halt gerade ein attraktives Thema weil er da gar keine Entscheidungskompetenz hat und daher folgenlos rumpoltern kann.

Da hat Herr Habeck wohl seinen sozialen Tag mit seinem Heizungsgesetzt…ab dem 80. Lebensjahr soll es Sonderregelungen geben…
Lebenserwartung bei Männern in D gerade 78,4 Jahre…Frauen 83,4 Jahre.
A Hund is a scho…d Habeck…und der Lindner ist dagegen…mei…der soll Dankbar sein, der spart dann ja Zuschüsse…

könntest du mal bitte die Farbe deines Logos ändern, das irritiert schon ordentlich und verschleiert dein wahres Gesicht!

Wie man gerade sieht gibt es nicht nur in Bayern bei der CSU Vetternwirtschaft, nein auch die Grünen können das.
Alle gleich, völlig egal von welcher Partei, nur für ihre eigene Tasche regieren.

… alle in einen Sack …

2 „Gefällt mir“

Das Unglaubliche scheint wahr zu werden…AfD einen Wimpernschlag vor den Grünen…

Wie schon mehrfach gesagt…die Grünen sind eine reine Opposition- Partei!
Und offenbar wachen jetzt mehr und mehr Wähler auf und wollen keine Verbots-Partei samt Ihren zeigefingerhebenden Moral-Apostel.

Wenn eine Partei so von den Springer Verlag verunglimpft wird, dann macht sie einiges Richtig.

Und ich finde es toll, dass eine Partei Entscheidungen trifft die unbequem sind, so muss man regieren und nicht so dass man wieder gewählt wird.

2 „Gefällt mir“

Halleluja, wieder 4 Jahre GroKo.

Zustimmung

keine Zustimmung; weil: die nächste Regierung dann das Gegenteil macht; weil: so ein Regierungsstil auf Dauer Spaltung fördert und zementiert

Die nächste Regierung ist froh, dass es umgesetzt worden ist, weil man muss es machen, nur bei der AfD würde man es rückgängig machen…

1 „Gefällt mir“

gell, endlich was zu feiern…und ich vermute mal ganz unverbindlich, es ist weniger das Abfallen der einen als das erstarken der anderen Partei :pig:
PS: alles nur ganz allgemein formuliert, also DU bist praktisch NICHT gemeint…also kei Grund, gleich wieder zum denunzieren zu den admins kriechen

1 „Gefällt mir“

Wen meinst du? Die CSU in Sachen Cannabis?

4 „Gefällt mir“

Die Sahra muss jetzt endlich ihren laden aufmachen, damit es im System a bissl scheppert. Dann schauen Ma Moi, wo sie ihre Wähler herzieht. Die hätte glaub ich Chancen das realisiert sie gar nicht.

Doch sie weiß es, darum gründet sie keine Partei, sie will nicht aus den Medien verschwinden, eine Partei mit 100.000 Stimmen ist einfach nichts wert.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie es genau so anstellt wie bei „Aufstehen“, sind 100.000 sehr optimistisch.

Und wenn ihr Steuerberater ihr vorrechnet, dass man in Talkshows und mit Büchern mehr verdient als mit einem Parteivorsitz einer Splitterpartei, hat sich das eh erledigt.

7 „Gefällt mir“

Es ist das Abfallen der Grünen…
Lass Deine „versteckten“ Beleidigungen. Das mag in Nordfrankreich vielleicht witzig sein…

@Xanderl
Zu medizinischen Zwecken gehört Cannabis schon lange freigegeben.
Privat ist es mir egal. Mir reicht das Bier das ich trinke und vor 7 Jahren habe ich das Rauchen aufgehört. :wink:

Naja dieser unterschaetzerei oder Überheblichkeit hat schon Anderorts nix gutes gebracht.
Ein Viertel AFD und linke, dazu ein paar grokojamaikaampelentaeuschte, glaub da kommt a bissl zam. Wurscht, Spekulation, seh ma erst wenn sie’s macht. Ich fände es gut.

Also ich mag nordfranzösischen Humor :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde es nicht überheblich, es ist einfach die Realität. Sie sammelt halt viele Stimmen in der AfD , die Linke selbst schafft keine 5 % mehr. Wer soll bitte eine 1 Mann/Frau Partei wählen? Sie müssen viele Persönlichkeiten sammeln und wird sie nicht schaffen.