Bundestags- und Politikthread

Das Wort “soll” passt nicht.
Straftäter ist man, sobald man verurteilt wurde, oder?

Leider kann ich keines der Videos ansehen, wegen Geoblocking.

Evtl. hast Du ja nen vernünftigen Artikel dazu?

Merci

??? Seit wann? Und weshalb?
Weil ein sozialistisches System ein rechtsfreier Raum ist?

Des darfst jetzt auch glaubhaft belegen bitte.


18 Monate Jugendstrafe bekam er immerhin schon - wurde aber frühzeitig entlassen.

17 Jahre alt, 34 Straftaten: Khalil H. kam frisch aus dem Knast und stach zu | Politik | BILD.de.

Generell habe ich das Gefühl, dass man eine Liste vor Gericht abarbeitet warum der oder die Täter / Täterinnen nicht die größt mögliche Strafe bekommen. Hierfür habe ich keine einzelnes Beispiel, weil ich es als Grundproblem sehe.

2 „Gefällt mir“

Höcke ist auch schon mehrfach verurteilt worden und darf trotzdem immer noch Politik machen. Er wird nicht mal aus Thüringen, wo er ja gar nicht herkommt, abgeschoben. Ein Skandal diese Justiz.

5 „Gefällt mir“

Der echte Täter soll sich gestellt haben und war nicht der aus dem Flüchtlingsheim.
26 Jahre, Syrer und seit 2022 in Deutschland.

Gerade unterschrieben.
:+1:

1 „Gefällt mir“

so oder so: Das „Argument“, dass wir Fachkräfte aus Afrika ist einfach Käse. Ein sehr großer Teil davon hat nicht mal eine ordentliche Schulbildung. (Und ich weis, wovon ich rede)

1 „Gefällt mir“

DOCH! Definitiv DOCH! :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

RAF schon vergessen?

So jetzt kennst auch du den Täter.
Ist nicht wirklich überraschend , woher er kommt und welcher Ideologie er folgt.

2 „Gefällt mir“

In der Politikwissenschaft ist das zumindest sehr umstritten.
Neben der Frage, ob diese Theorie stimmt, finde ich es aber interessant, warum und von wem sie in dem letzten Jahren besonders betont wird. Und da kann man schon den Eindruck haben, das Hufeisen dient vorallem dazu, die Bedrohung von der rechten Seite zu relativieren.

1 „Gefällt mir“

Bei den rechtskräftigen Urteilen schaut es meiner Meinung nach bisher eher dünn aus. Die Klagen wegen seinen „Alles für …“ Sprüchen gehen meiner Kenntnis nach in Revision und dass man Herrn Höcke, begründet durch die Meinungsfreiheit, einen Faschisten nennen darf würde ich jetzt nicht gerade als strafwürdig erachten.
Quelle: Wikipedia Artikel von Höcke

Ehrlich gesagt gibt die Justiz mit ihren krampfhaftem Versuchen bisher eher keine gute Figur ab, und liefert der AfD die Argumente für eine Verfolgungsjagd quasi frei Haus.
Ich würde es bevorzugen wenn man die AfD politisch stellen könnte, gerade mit Höcke tut man sich da aber anscheinend besonders schwer. Darauf ein Mettbrötchen.

Wird hier tatsächlich ein Höcke, der zwar ein totaler idiot ist mit Intensivstraftätern die Gewaltdelikte begehen verglichen?

1 „Gefällt mir“

es gibt KEINEN, ABSOLUT KEINEN GRUND, menschenfeindliche Nazipolitik zu unterstützen …GARGARGAR KEINEN EINZIGEN KLITZEKLEINEN !!!

8 „Gefällt mir“

Von dir wird alles, aber auch wirklich alles was dir nicht in den Kram passt, in die rechte Ecke geschoben.

2 „Gefällt mir“

Nein, wird es nicht.

Lade dir halt eine Übersetzungsapp auf den Webbrowser. Z.B. Mate Translate übersetzt auch polnische Zeitungsseiten zuckzuck und ziemlich fehlerfrei.

Recht und Ordnung und Schutz aller in Deutschland lebender Menschen egal wo her sie sind ist keine Nazipolitik .
Sondern das nicht handeln und solche Aussagen wie von dir sind Täterschutz und unglaublich Naiv.

1 „Gefällt mir“

Doch dein typischer Reflex

2 „Gefällt mir“

Und deshalb scheuchen wir ihn in das Land zurück, das seine Familie ermordet hat und ihn beinahe auch und aus dem er nur mit Mühe und Not entkommen ist? Um paar Papiere beizubringen…?

Den Fehler erkennst du selber, oder?

1 „Gefällt mir“