Bundestags- und Politikthread

Ist das denn tatsächlich so? Bei 1Mio Syrern derern Familien ermordet worden sind wären die Opferzahlen deutlich höher.
Nur um das mal festzustellen.

Das ist genauso Pauschalisierung in die andere Richtung.

Der Attentäter sollte abgeschoben werden, taucht 6 Monate unter, kommt dann zurück meldet sich wieder an und darf natürlich bleiben.
Mit dieser Politik treibt man die Leute in die arme der Nazis.

1 „Gefällt mir“

Du kapierst es nicht. Die Frage war, ob er wegen einer zu laschen Justiz die Tat begangen hat. Zumindest hast du das behauptet bevor überhaupt klar war, wer es war. Aber diese Differenzierung möchtest du nicht kapieren, weil es dir reicht, wenn deine rassistischen und fremdenfeindlichen Vorurteile bestätigt werden.

Dass wir seit 2015 eine miserable Flüchtlings- und Asylpolitik betreiben ist unbestritten. Da helfen aber auch keine Nazisprüche der AfD, oder Stammtischsprüche der wütenden Biedermänner. Und zur Wahrheit gehört nämlich auch, dass die Union dabei von Anfang an Scheiße gebaut hat.

1 „Gefällt mir“

Nochmal: es gibt das „Chancen-Aufenthaltsrecht“, eine Härtefallkommission und zum Glück ziviles Engagement wie eure Petition.
Einen Fehler im System oder bei meiner Beurteilung sehe ich da nicht.
Vielleicht hat mich das Alter hartherzig gemacht. Aber Solingen ist leider wieder ein Beleg, dass Islamisten unter uns leben.

Ja hat er weil man ihn nicht konsequent abgeschoben hat.

Aĺso meine Schwiegerleute haben 2009 keinen Abschiebetermin bekommen, da stand die Polizei einfach da. Nach 19 Jahren in Deutschland und 5 in Deutschland geborenen Kindern. Bestens integriert.

Und hier schafft man es nicht Leute abzuschieben…

Dass die cdu es von Anfang an verkackt hat ist sowieso klar. Hätte von Anfang an von jedem die Fingerabdrücke um Doppelanmeldungen zu verhindern. Und natürlich hätte ich mich als Deutschland nicht so aufgespielt dass ich alles aufnehm

2 „Gefällt mir“

Ja, die leben unter uns. Das ist leider so. Aber soll das als Grund herhalten, sämtliche Angehörigen bestimmter ethnischer Gruppen unter Generalverdacht zu stellen…? Aus meiner Sicht kann’s das nicht sein.

Na, wenn du das sagst.

Generalverdacht klar nicht aber wer eine Straftat begeht die sich gegen andere richtet ist einfach abzuschieben. Wenns jeder weiss hat er sich einfach nur dranzuhalten.
Völlig fairer Umgang

Ich bin auch gegen Vorverurteilungen und gerade deswegen müssen die die sich benehmen belohnt werden und die die sich daneben benehmen eben rausgeschmissen werden

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab Vorurteile gegen menschenverachtende Mörder, die du nicht kapierst.
Ich bin weder rassistisch noch Fremdenfeindlich, sondern möchte zusammen mit meinen Freunden aus aller Welt friedlich leben können. Die sehen das übrigens genauso, aber das kannst du mit deiner blinden linken Einstellung nicht sehen.
Dafür braucht es Regeln die du nicht willst.
Also las deine haltlosen Unterstellungen und leb weiter in deiner heilen Welt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Land stünde -auch im Bereich Zuwanderung- erheblich besser da, wenn man es nicht in den vergangenen Jahren, besonders im personellen Bereich- quasi zu Tode gespart hätte. Die entsprechenden Behörden vernünftig ausgestattet, sodass sie ihre Arbeit auch konsequent erledigen können, das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Echt komisch so wie du dich hier gibst bist du aber genau das :grinning:

Laut der Ausländerbehörde ist sein Ausweis gefälscht, seine Identität also unklar.
Was hat das mit Generalverdacht zu tun?

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht aber redet ruhig wieder alles schön. Wer straffällig wird gehört abgeschoben und basta.

Was dann dort mit ihm passiert hat er sich dann ja wohl selbst eingebrockt. Wobei den meisten sowieso einfach nix passieren würde

2 „Gefällt mir“

Das sind wir ja garnicht so weit auseinander. In anderen klassischen Einwanderungsländern wird das meines Wissens auch so gehandabt. Unsere Gesetzgebung diesbezüglich ist halt immer noch mit dem Kohl’schen Dogma: „Deutschland ist keine Einwanderungsland!“ aus den Achtzigern behaftet. Das war damals schon komplett an der Realität vorbei und ist es heute natürlich immer noch.

Da müsste man ansetzen. Erstmal mit einem wirklichen Einwanderungsgesetz notwendige Grundlagen schaffen. Dass wir angesichts unserer demographischen Entwicklung Einwanderung in den nächsten Jahrezehnten dringend benötigen, bestreiten ja heute höchstens noch AfD-Hanseln auf Meth.
Also muss man dafür auch die entsprechenden (gesetzlichen) Grundlagen schaffen.

Und: Mit der Flüchtlings-Situation hat das natürlich erstmal garnichts zu tun, das ist eine völlig andere Baustelle. Dass abgeschobene Menschen irgendwann wieder versuchen zurückzukehren, ist ja auch nicht vollkommen zu verhindern.

Und das wusste der Putzbrunner bevor überhaupt klar war. wer der Täter war. Merkst was?

1 „Gefällt mir“

Naja die wahrscheinlichkeit dass er recht hat war jetzt nicht grad gering

4 „Gefällt mir“

Nein, hat er nicht. Das hast du falsch verstanden.

1 „Gefällt mir“

Hier spielt sich mal wieder das ab, was fast überall passiert wenn man das Thema Migration zur Diskussion stellt. Verhärtete Fronten auf beiden Seiten, niemand ist bereit auch nur einen Millimeter von seiner Meinung abzuweichen oder sich gar vom anderen in (Teil-)Bereichen überzeugen zu lassen.
Jeder ist in seine Richtung resistent und begründet das, weil es zu bestimmten Punkten keine Kompromisse geben kann oder geben darf.

Schlussendlich bringt uns das nicht weiter um eine Lösung zu finden, die eben so ausschaut, dass jede Seite ein Stück weit einlenken muss.

Auch so entsteht eine Spaltung der Gesellschaft.

In deinen Augen

Finde das Interview mit Herrn Palmer trifft es recht gut und ist auch so wie ich darüber denke.

4 „Gefällt mir“