Bundestags- und Politikthread

Ja, ein Flug vor Landtagswahlen und ein Flug vor den BT-Wahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich würd sie ja wenigstens zukleben … und bis die erstmal angekommen sind :snail:

1 „Gefällt mir“

Meine Herren, jeder schaut halt nur auf sich. Wäre das Schreiben aus Frankfurt, Nürnberg oder Hannover wär’s ehrlicher.

Eine restriktive Politik à la Merz bedeutet für mich nur an Symptomen herumzudoktern. Die eigentlichen Probleme, wie fehlende Prävention in den Herkunftsländern, unzureichende Integrationsmaßnahmen und schlechte Strukturen bei der Gesundheitsversorgung, bleiben bestehen.

2 „Gefällt mir“

Der weiß halt, wie es wirklich ausschaut. Für die Landes- oder Bundespolitik wohl nicht geeignet.

Zustimmung

Auch Zustimmung. Nur: wir haben jetzt 10 Jahre erhöhte Zuwanderung. Da fehlt mir die Hoffnung, dass der Staat willens und/oder in der Lage ist das grundlegend zu ändern.

Wenn ich mir das so anschaue, hätten wir diese Zuzüge nicht gehabt, würden wir wohl schon unter 80 Mio Einwohner und uns würde es deutlich schlechter gehen als jetzt, weil die Zugezogen sind ja nicht Rentner, sondern meistens Menschen, die auch hier arbeiten und in die Sozialkassen einzahlen.

Klar kannst du die paar Tausend dazu nehmen, die nicht einzahlen, aber der größte Teil arbeitet hier.

Fallen Rentner, die dauerhaft ins Ausland ziehen, unter Fortzüge?

Spielt ja keine Rolle, außer das ihre Kaufkraft nicht in Deutschland bleibt, kosten sind aber dieselben.

Nettozuwanderung!?
Wer wird dann bei der Bruttozuwanderung mitgezählt?
Die auf dem Weg falsch abbiegen, sterben, oder wer?

Diejenigen die auswandern.

Mein Sprachgefühl hadert in der Tat auch ein wenig mit dem Begriff.

Merz nun auch schon mit Alternativen Fakten beim Fußball, Kinder dürfen keine Tore mehr schiessen.

Das ist so unglaubliche Scheiße was er da redet…

2 „Gefällt mir“

Heute auf der Gemeinde…

2 „Gefällt mir“

Lieber eintreten.…

Die Bundesregierung hat unter Führung der Antidiskriminierungsbeauftragten Ferda Ataman einen neuen Altersbericht veröffentlicht. Dabei wird auch auf Formulierungen hingewiesen, die nach Ansicht der Bundesregierung altersdiskriminierend seien. Hierunter würden etwa Redewendungen wie „süße Omi“ oder „für dein Alter siehst du gut aus“ fallen.

:joy:

Fairerweise zur Einordnung:
Es steht im 9. Altersbericht der Bundesregierung. Wird einmal pro Legislaturperiode vorgelegt. Steht auf Seite 151 von über 300 im Kapitel „Ageismus“ (Altersdiskriminierung)…
Aber es steht da tatsächlich…

1 „Gefällt mir“

Da ist man irgendwie fassungslos, womit sich unsere Politiker ernsthaft beschäftigen. Ok, wir haben ja sonst keine Probleme im Land, da stürzen sie sich halt auf solche Themen. Wären ka sonst zum Nichtstun verdammt.

2 „Gefällt mir“

Steht in dem Bericht auch was von " Mei oide" drin?
Ned dass ich meiner Frau noch an andan Namen geben muss, im Außenverhältnis…oder so…:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gugel „neunter Altersbericht“ und lies dir 300 Seiten durch… ;-)

Pfrrr…ich les nur Schlagzeilen :smirk:
300 Seiten.
Kein Wunder daß mia koane Kapazitäten für die unwichtigen sachan ham, mein Kindergeldantrag ist tatsächlich nacham dreiviertel Jahr durchganga.
Vielen Dank!

Während dieser Zeit können sie schon mal keinen anderen Unsinn anrichten.
:cowboy_hat_face: :+1:

1 „Gefällt mir“